| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.08.2008 12:25:05 Titel: |
|
|
Eine Neue wird wohl keine Option sein  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.08.2008 13:20:18 Titel: |
|
|
| Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Eine Neue wird wohl keine Option sein  |
So sei es.
Aber bitte immer die Komplett-Kosten nicht aus den Augen verlieren.
Eine gebrauchte Achse, wo ich die Lager überholen lasse, die Übersetzung ändern lasse, neue Bremsen drauf machen lasse und eine Sperre installieren lasse kostet auch satt, gerade die Arbeitszeit.
Aber hoffen wir mal, das ihm preisgünstig geholfen werden kann...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2008 13:25:40 Titel: |
|
|
| Sperre hat die jetzige Achse soweit ich weiss auch nicht. Sie muss einfach nur entweder in Ordnung kommen oder ausgetauscht werden. Ne neue Achse lohnt bei der Karre kaum. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.08.2008 13:40:37 Titel: |
|
|
| BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | | Eine gebrauchte Achse, wo ich die Lager überholen lasse, die Übersetzung ändern lasse, neue Bremsen drauf machen lasse und eine Sperre installieren lasse kostet auch satt, gerade die Arbeitszeit. |
Korrekt
Nur hat das Tom zum Glück auch gar nicht vor (vorerst). Zumal seine aktuelle Achse ebstimmt ne Sperre drin hat, wenn auch nur ne ausgelutschte TracLock. Aber im Sand und so hilft die schon ein bisserl.
Daher die scheinbar durchgehende Meinung, dass einer unbekannten gebrauchtachse erstmal die korrekte Diagnose der bestehenden achse vorzuziehen ist. Bremsen sind OK, Achsrohre gerade, dann wird hoffentlich nicht viel (Teures) defekt sein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 06.08.2008 13:49:37 Titel: |
|
|
Das wäre auf jeden Fall meine erste Tat - erstmal reingucken (lassen) - dann weiterschauen.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.08.2008 14:59:33 Titel: |
|
|
| BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Das wäre auf jeden Fall meine erste Tat - erstmal reingucken (lassen) - dann weiterschauen.
 |
Ja, das "lassen" hatte ich Tom auch nahe gelegt. War für ihn aber wohl auch klar. Er läßt es ggf. von KOS machen, wenn ich das richtig verstanden hab. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 06.08.2008 15:16:53 Titel: |
|
|
Schon Konfuzius wußte: "Schaut KOS nach deinen Achsen, kannst Du fahren bis nach Sachsen!" | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2008 15:21:05 Titel: |
|
|
Dann passt es ja. merci für Eure Hilfe  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 06.08.2008 21:20:09 Titel: |
|
|
Sodale jetzt schreib ich auch mal was ;-))
@Bondi
Achse ist noch da aaaaaber alle Halter sind mit dem Plasma weggebrutzelt worden und das Eingangslager sollte gewechselt werden wenn das ned stört kann er die haben
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 10.08.2008 20:00:01 Titel: |
|
|
| watt is nu ??? | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.08.2008 20:02:14 Titel: |
|
|
Bondgirl ist im Urlaub. Aber ich schätze mal, dass Tom kein Interesse haben dürfte an einer weiteren defekten Achse.
Ich frag ihn.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 der durch die Wüste jagd

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 86949 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ehemals Patrol w160 TD(getoetet) 2. ehemals Grand Cherokee V8 BJ 97(lebt jetzt in Libyen 3. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX '98 |
|
Verfasst am: 08.09.2008 19:24:28 Titel: Endlich wieder Online.... |
|
|
Hi, hier ist endlich das Opfer mit der faulen Hinterachse......
Hatte mal eben eine Computertausch, und war die letzten Tage fleissig am rekonstruieren aller meiner Daten......
Also, AN den Lagern aussen habe ich bis her nichts feststellen können. Kardan Eingang, und beide Radlager aussen, bei angehobener Seite ist spielfrei.
Werde mich diese Woche dran machen und erstmal nach Landsberg knirschen (fahren kann man schon gar nicht mehr sagen!) und selber in der Do It Yourself Werkstatt mir das Differnetial anschauen. Enweder werde ich kreidebleich den Notarzt rufen oder sehr überrascht sein. Ich schick euch Bilder von der AKtion!
Gruss Tom | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.09.2008 00:09:19 Titel: |
|
|
Viel Glück Tom!
Sollte es Teller-Kegelrad sein, dann funke direkt Grafe an. Der hats in Deiner Übersetzung noch rumfliegen. Du musst Dich aber schon etwas spurten, oder? Vortour geht doch bald los  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 09.09.2008 07:32:01 Titel: |
|
|
hab die teile schonmal parat gelegt, falls sie benötigt werden.
es sind auch alle lager dazu da inklusive dem kompletten diffkorb, wenn du den brauchst  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 der durch die Wüste jagd

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 86949 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ehemals Patrol w160 TD(getoetet) 2. ehemals Grand Cherokee V8 BJ 97(lebt jetzt in Libyen 3. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX '98 |
|
Verfasst am: 09.09.2008 07:47:46 Titel: Time is relative |
|
|
Albert Einstein als Vorbild, ist Zeit relativ (grosse kalte Schweissperle auf der Stirn)...
Wenn die ToDo Liste nicht immer so lange wäre
Aber, einfach anpacken und sehen, wie weit es geht.
Bis bald mit den ersten Resultaten hier!
Gruss Tom | _________________ [Vorsprung durch Hubraum] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|