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 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
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Verfasst am: 05.08.2008 21:02:42 Titel: |
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Ich habe auf anhieb das zu bieten......
stabil war sie ja, hat auch etliches Winchen ausgehalten, aber der Böschungswinkel war gleich null!
Wurde ja auch geändert und schaut nun so aus:
 | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
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 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
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Verfasst am: 06.08.2008 16:31:35 Titel: |
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hab mal nen schwarz/weiss fernseher von ner überwachungskammera ins handschuhfach vom golf gebaut. also gehäuse weg und nur die bildrohre rein. funktioniert hat es, nen dvd player dann ans amaturenbrett geschraubt :D | |
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 06.08.2008 19:02:06 Titel: |
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Naja, unsere Windenstoßstange war ja anfangs nicht so optimal.
Ich hatte vorher nur ne 4500er drauf und sie für die 12000er nicht angepasst.
Heute sitzt die direkt hinter der Stoßstange.
Hier die "zugwinkelangepasste" Stoßstange
 | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 06.08.2008 19:31:32 Titel: |
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Dito
Da hat der Herr Konstrukteur Flashman sich mal auf die schnelle noch eine auf den G gezaubert. Extra die vorhandene Zugmaulstostange innen verschweisst und eine 1cm Trägerplatte mit Knotenblechen draufgeschweisst - Und dabei ganz vergessen, auch man die Verbindungswinkel zum Rahmen anzuschauen. Selbige waren nämlich äußert ungünstig nur mit einem dünneren Querbelch verschweisst, so dass beim Winchen im Tiefsand (eh ne doofe Aktion meinerseits) die Stoßstange sich gen Erdmittelpunkt näherte
In der Neuauflage werde ich demnächst diesen Vopat beheben und die Befestigungen korrekt verstreben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.08.2008 20:13:53 Titel: |
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Mir fällt au noch was ein...
Ich hab ja bei der Suze Vitaradiffs eingebaut...
Ums auch hinten reinzubekommen muss man ein kleines Stück wegdremeln vom Gehäuse...
Viel wars nicht, Dremel nicht zur Hand also in der Eile mir der Bohrmaschine bisl rumgebohrt....
Ende vom Lied: das war drinn und das Gehäuse undicht.... Aber für was gibts Klebt&Dichtet von Wührt...
Fahr etz scho über 2 Jahre so rum, is immer noch dicht...  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.08.2008 22:22:43 Titel: |
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Ich schraub nicht an Autos - zu grobmotorisch veranlagt....
Ich hab aber im Garten eine Art Pavillon gebaut, aus 70x70mm Kanthölzern 4 Stelzen, 3x3m Rahmen obendrauf aus dem selben Material und Nut&Feder-Bretter obendrauf als Dach. Dieses dann mit Plane aussem Baumarkt verkleidet (getackert), mittlerweile die vierte Schicht. Heut hab ich die Bedachung abgerissen: 4 verrottete Planen und eine durchgegammelte Schicht Bretter.....
Muss ich wohl mal was richtiges draufpappen....  | |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Online
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 06.08.2008 22:30:06 Titel: |
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Okay, okay, ich gebs ja zu, ich bau bisweilen auch Murks, erst heute wieder - hab mal das VTG aufgemacht:
Dieser "geniale" Twinstickumbau nutzt als Abdichtung eine schlamping zugeschnittene Gummimanschette - und damit nicht soviel Dreck und Wasser reinkommt, hatte ich das mit ordentlich Fett zugepumpt. Dieses tat sich aber mit dem Getriebeöl zu einer schleimigen Pampe verrühren, und die erst 2500 km Straße und eine Breslau alte Zwischenwelle quasi zerstören.
Die bei der Rallye sich langsam auflösende VTG-Aufhängung tat dann ihr übriges.
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 11.08.2008 00:10:21 Titel: |
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Da wir gerade Bilder durchstöberten, fiel uns noch dieses Missgeschick in die Hände.
Vorderes vom Vitara. Der Achskörper war zwar schon aus Stahl, aber dummerweise der Diff-Korb noch aus Alu und dazu noch ne Sperre rein. Das konnte ja nur so enden. Heute ist da auch Stahl verbaut.
 | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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