Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kurzer Heimaturlaub
... Mecklenburg

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6199 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 02:43:59    Titel: Kurzer Heimaturlaub
 Antworten mit Zitat  

Moin ,

nun isser leider schon vorbei , der Kurzurlaub im schönsten Bundesland der Welt . Love it
Letzten Mittwoch , früh morgens in der Tundra ... Nebelschwaden liegen über den Wiesen und Tümpeln . Außer ein paar Vögeln is nich viel zu hören , am Horizont geht glutrot die Sonne auf und auf nem verschlafenen Hof mitten im Nix startet das Motörchen eines älteren amerikanischen Kleinwagens . Die Fuhre ist schwer bepackt mit dem nötigsten für ne knappe Woche Urlaub in der Heimat - Mecklenburg . Nicht Italien , Spanien , Tunesien oder Norwegen .... nein , schlichtweg Mecklenburg in Deutschland .
Die gewählte Route führt in Richtung Osten , durch die ewig gleichlangweilige Heide bis zur Elbe , hinter Dannenberg dann über die Elbe . Gleich hinter der Elbbrücke gehts dann rechts in Richtung Dömitz . Schmale Straßen und vergessene Ortschaften , kaum Verkehr und super Wetter ! Das lädt zu ner Kaffeepause ein !

Dann weiter Richtung Ost , durch alte Ortschaften mit wunderschönen , alten Höfen , Obstbäume an den Straßenrändern ... vorbei an Störchen und Kranichen . Irgendwie scheint hier die Zeit stehengeblieben zu sein .

Irgendwann erreichen wir das erste Etappenziel , einen verträumten Campingplatz im Nationalpark Müritz . Den Platz kennen wir schon von vorherigen Touren . Schnell das Zelt aufgebaut und den Grill angeheizt ... und was gegen den bösen Durst getan !

Hier kann man es aushalten , faire Preise , wunderschöne Natur und das Wasser quasi vor der Nase .
Weiter ging es dann nach 2 Tagen in Richtung Rostock , vorbei an Plau am See , Krakow am See , Güstrow und durch unzählige kleine Dörfer ... Nach ner Übernachtung am Rande von Rostock dann weiter Richtung Norden . Erstmal die B105 hoch und irgendwann links weg in Richtung Fischland / Darß . Und hier natürlich alles mitgenommen ...

Dann weiter über Barth in Richtung Rügen . Bisher kannte ich nur den alten Rügendamm . Nun haben irgendwelche Baumeister aber ne neue Brücke von Stralsund nach Rügen gebastelt ... schon imposant das Ding !
Von dem Teil hab ich irgendwo auch Foddos , muß ich aber erst finden .
Auf Rügen das gewohnte Bild ...

Windig wars auch , man beachte den Pavillon ....

Ansonsten ist Rügen einfach nur schön ... solange man nicht auf den touristisch ausgelatschten Pfaden wandelt .

Nach einem nächtlichen Starkregen incl. Sturm gaben die eigentlich dichten Nähte vom Zelt nach ... gemerkt hab ich es leider erst , als mein Schlafsack völlig vollgesogen war und auch sonst alles im Inneren der vermeintlich wetterfesten Behausung durchnässt war . Die Konsequenz daraus am nächsten Morgen : abbauen . Über die winzigsten Schleichwege dann so langsam Richtung Süden weiter ... aber nur bis Altefähr . Hier war Kaffee kochen angesagt , denn bei dem Wetter (Regen und Sturm) war ne Pause Pflicht !

Von Rügen also wieder runter über die Strelasundbrücke (neuer Rügendamm) aufs Festland .

Aufgrund des regnerischen und stürmischen Wetters blieb nicht viel über , außer kleine Nebenstrecken zu suchen und die Landschaft zu genießen . Hier durfte dann der Burban , dessen Jungfernfahrt es nun nach 15 Monaten Umbauzeit war , ein wenig spielen ...
Zwischendurch latschten da seltsame Tiere in der Gegend rum , so manche ließen sich sogar anfassen ...

Ansonsten kann ich nur sagen , daß Mecklenburg immer wieder eine Reise wert ist . Am liebsten natürlich ohne Zeitdruck und völlig entspannt , dann sind auch mal stundenlange Fahrten ohne Gegenverkehr möglich ...

Es hat tierisch Spaß gemacht , wir sind durchweg nur netten , freundlichen Menschen begegnet , die Campingplätze waren sauber , preiswert und schön gelegen und wir werden eine ähnliche Tour mit Sicherheit demnächst wiederholen !
Klar war es eigentlich ein normaler Kurzurlaub . Aber in erster Linie war es eine Art Probefahrt mit dem Burban nach dem Umbau . Und was soll ich sagen ... ich bin begeistert ! 1500 problemlose Kilometer abgespult , vieles davon abseits befestigter Wege und es gibt nix zu nörgeln . Weder am Fahrwerk noch an den Reifen ... Kurzum , es war ne gelungene Geschichte !

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 04:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo viking Winke Winke
schön geworden dein auto Ja und netten urlaub habt ihr gehabt. YES
sachma,das graue tier gehört das zu deiner verwandschaft Ätsch ?

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 06:35:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind mittelmecklenburgische Dickbacken-Lamas, sagt meine Frau. Der ist wohl ihr Kaffee nicht bekommen.

Schöne Fotos, schönes Auto! Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 07:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will auch wiedermal an die Ostsee... Love it Love it Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Ok, ich geh dann lieber

Schicket Auto... YES
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 07:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Koslowski Winke Winke

Sehr schöne Landschaft und nette verträumte Dörfer. Love it Sieht nach Ruhe und Erholung für die geschundene Seele aus. Ich kann sehr gut verstehen, daß dein Herz an dieser Gegend hängt. Ja Freut mich, daß der Dicke seine Jungfernfahrt so prima gemeistert hat. YES

Was ist das für ein Tier in dem schwarzen T-Shirt dem du da deine Nase hinhälst? Unsicher

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 08:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jaja, schöne landschaft...

aber: was für ein motorhaubenausblick!
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 16:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey, ich hab ja gar nicht mitbekommen, dass die Hütte schon fertig ist! YES
Tolle Bilder!
Warum baust du bei dem Kofferraum ein Zelt auf???
Da ist doch bestimmt neben dem Gäste-WC noch Platz für ne Schlafecke! Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:21:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das seltsame Tier mit dem schwarzen Shirt ? Wut Der Esel war echt cool , der Typ kam sofort angelatscht , als ich meine Hand übern Zaun gestreckt hab . Die Lamas haben eher einen auf Diva gemacht ... Vor allem das mit dem dicken Schädel , was hab ich mich amüsiert ! Ich hab das Tier dann spontan "Olli" genannt , der Besitzer fand den Namen toll und nun heißt das Gerät hochoffiziell so . Vertrau mir
Naja , die Motorhaube ist leider bei vielen Bildern mit drauf . Das is beim knipsen gar nicht aufgefallen . Unsicher
Warum ein Zelt ? Gute Frage ... Nötig wär es nicht gewesen , aber das allabendliche umräumen sämtlicher Klamotten auf die Vordersitze wollte ich mit nem Zelt umgehen . Zumal das Teil recht schnell aufgebaut ist . Leider ist es nicht dicht ... normalen Regen verträgt es gut , aber in jener Nacht hat es halt kapituliert . traurig Beim nächsten Mal dann entweder wieder im Auto nächtigen oder aber ne Wohndose im Schlepp . Vertrau mir

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:44:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Fein gemacht! Winke Winke
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 07:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja? Olli heisst der Esel jetzt? Wut Schöne Bescherung ! Jetzt kann ich mich da oben auch nicht mehr sehen lassen. Und das wo ich in 3 Jahren nach Neufünftland auswandern werde. Wut

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 19:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Film passt zwar nicht zu McPom, aber das Lied fällt mir immer ein wenn du von deiner Heimat erzählst. http://de.youtube.com/watch?v=h5GYhFj0fSg&feature=related

Ist eines meiner Lieblingslieder. Love it

Man, sind wir sentimentale Weicheier. rotfl

Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 19:35:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Love it Love it
super schönes auto!! Love it

jap ist ne tolle landschaft da oben.. gefällt mir auch immer wieder gut,mal sehen ob noch einer mitkommt ende august oder september.
würde dies jahr nämlich auch noch mal nen verlängertes we da hoch fahren wollen

Love it Love it Love it Love it

barth??? kenn ich.... ach da ist ne zivildienstschule.. da machen unsere immer hin

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 20:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Der Film passt zwar nicht zu McPom, aber das Lied fällt mir immer ein wenn du von deiner Heimat erzählst. http://de.youtube.com/watch?v=h5GYhFj0fSg&feature=related

Ist eines meiner Lieblingslieder. Love it

Man, sind wir sentimentale Weicheier. rotfl

scheiss egal,dann sind wir eben sentimentale weicheier Ätsch

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 10:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh ja , verdammt schöner Song !!! Love it Sentimentales Weichei ist auch okay ... Ätsch
Aber die Idee mit dem verlängerten Wochenende irgendwann demnächst gefällt mir , da wär ich dabei ! Vertrau mir

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 15:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Perfekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen