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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6313 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.04.2008 14:39:13 Titel: |
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Also,
ich habe nun den Viskokram gegen einen 380mm E-Lüfter ersetzt, steuereung per neuem Temp sensor mit zusätzlichen an/aus switch für wasserdurchfahrten dann noch ein 82° Thermostat verbaut. Hossa die kiste iss mal ruck zuck kalt! bei 95° gibt es einen wirbelsturm unter der haube das ich schon angst habe das diese Teil in der City angeht denn da ziehts die alles an den grill.... und ein paar sekunden später haben wir wieder angenehme 85 Grad - klasse sache nun kommt noch der ATG kühler in eine nummer grösser dann kanns schon mal sommer werden...
grüsse | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.04.2008 18:08:08 Titel: |
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sehen will, ich meld mich mal bei Dir  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 07.08.2008 21:28:28 Titel: |
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so den mist der da verbaut ist haue ich morgen erst mal raus.
1.) kühlt der nich gescheit runter der motor ist immer mindestens auf 100 grad und drüber. bei hängerbetrieb bei 110!!!! des macht der motor nicht lang mit und des getriebe erst recht nicht.
2.) ein e lüfter der saugt ist viel zu wenig, das ding läuft permanent!!!
3.) heute hatt sich der lüfter verabschiedet, weil er sich einfach totgelaufen hatt.
4.) muß der lüfter mit der klimaanlage gekappselt sein weil die extrem heiß wird!!!!
ich werde den orginal viskolüfter wieder einbauen und einen züsatzlich der von vorne drückt.
ganz erlich einfach bisschen rumpfuschen und fertig ist die sache ist des auch nicht. ich denk mal die ingeneure bei jeep werden sich damals schon was dabei gedacht haben.
ist nur meine meihnung weil langsam regt mich des alles bisschen auf weil überall rumgepfuscht worden ist..... (bremssattel schraube).
 | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 07.08.2008 21:40:17 Titel: |
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Die Ingenieure haben beim 5.9er e-Lüfter verbaut. Machs halt ´gscheid und verbaue den Lüfter entweder mit korrekter Luftführung und vor allem Luftleistung. Der bringt dann definitiv mehr Leistung als der Visko
Ich rüste ja nicht ohne Grund alle meine Offroader auf e-Lüfter um. Und nicht nur ich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 07.08.2008 21:46:45 Titel: |
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ja da hast du schon recht das wenn man es gescheit verbaut es besser ist, aber nicht so wie das verbaut wurde.
ich dachte mir den visko baue ich wieder ein somit hab ich bei jeder drehzahl auch die richtige kühlung und auch die klimaanlage wird immer gekühlt.
und zusätzlich werde ich einen elüfter vorne verbauen mit dem vorhandenen termostat falls es der visko nicht schafft unterstützt.
wie hoch ist beim grand im normalen bertrieb die motortemperatur? aber 100 grad ist zuviel denk ich!! | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 07.08.2008 21:50:55 Titel: |
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100 Grad bei dem Alter und dem Motor ist OK - Aber natürlich nicht optimal.
Dachte Du hättest Deine Kühlung so verunbastelt, sorry
Hast Du schon das Hi-Flow Thermostat mit 80 Grad Öffnungstemperatur drin? Das bringt schon einiges. Mach erstmal den Visko rein, aber ob Du weit unter 100 kommst glaub ich grade so nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 07.08.2008 21:51:51 Titel: |
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meiner ist auch ständig bei 95 oder 100, schaffe es aber nicht den zeiger höhe rzu bekommen, auch nicht mit 2 tonnen am haken | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 07.08.2008 22:01:44 Titel: |
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Navi hat folgendes geschrieben: | Also,
ich habe nun den Viskokram gegen einen 380mm E-Lüfter ersetzt, steuereung per neuem Temp sensor mit zusätzlichen an/aus switch für wasserdurchfahrten dann noch ein 82° Thermostat verbaut. Hossa die kiste iss mal ruck zuck kalt! bei 95° gibt es einen wirbelsturm unter der haube das ich schon angst habe das diese Teil in der City angeht denn da ziehts die alles an den grill.... und ein paar sekunden später haben wir wieder angenehme 85 Grad - klasse sache nun kommt noch der ATG kühler in eine nummer grösser dann kanns schon mal sommer werden...
grüsse |
das ist drinn funzt aber leider nicht so wie beschrieben.
das ich viel unter die 100 C komme glaub ich auch nicht aber zumindest nicht permanent darüber wenn mal über 3000 umdrehungen geht!!!
@grafe so paßt es ja wir es bei dir ist!!! | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6313 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.08.2008 08:50:10 Titel: |
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flying hat folgendes geschrieben: |
ist nur meine meihnung weil langsam regt mich des alles bisschen auf weil überall rumgepfuscht worden ist..... (bremssattel schraube).
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Hallo Stefan mach mal a bissel Langsam mit sone Texte.
Mich nervt auch so einiges wie z.B die sache mit dem Automatik da sabbelst du das das alles kagge ist kommst aber in diversen Foren net mit allen Infos rüber wie der das du 3 Tonnen Dreck im Hänger ohne Untersetzung aus ner Tiefgarage wuchtest und dir dann etwas später das Atg den geist aufgiebt weil das öl schrott ist.
Ich habe schon vor dem Kauf X-Mal gesagt mach die ÖLe - wir haben uns auch nach dem Kauf noch x mal getroffen und ich habe jedes mal gefragt wie es denn aussieht ist alles gemacht das wissen zig leute die dabei waren, deine antworten jedesmal waren:
ne keine Zeit oder ne keine lust und vielleicht machts der Bruder ja....
war es nicht auch deine aussage "..iss schon geil mit so nem V8 vor der Eisdiele auf die tube zu drücken auf dicke hose zu machen..."
Ich habe dir auch gesagt das du dir das mit der Lüftung ansehen sollst eben wegem dem Hängerbetrieb weil ich nicht weis ob das reicht. (für meine bedürfnisse hats gereicht) gleiches gilt für den ATG Kühler.
Also beschwere dich nicht über dinge die DU selber in er hand hast. Ich kann nichts dafür wenn du alles ignorierst oder vergisst was man dir sagt.
So ein Auto iss nix zum neihocken und rumprohlen und rummheitzen, der braucht Wartung und wenn was net geht oder man merkt das es bald nicht mehr geht oder es sogar schon weiss das muss man was tun. Hier nun solche Texte ablassen finde ich mal so richtig unter aller sau.
Was ist nun mit "Bremsschraube" hä? Die Bremsen habe ich im Februar gemacht Hinten und Vorne neue Scheiben und Beläge - und ja auch neue schrauben vorne weil ich eine am kopf rund gemacht hatte (dich habe ich sogar noch die scheiss schraube) ICh habe auch die rechnung für die Schrauben (ORZ München)
Sorry Stefan ich bin den Granny über nen Jahr OHNE Probleme gefahren auch viel Gelände. Ich habe irre viel Kohle in den Wagen gesteckt. Irgendwoher müssen die Probleme ja kommen oder und wenn ich mir dazu noch deinen Fahrstil und deinen Niva ansehe und du nur zu 10% so mit dem Grand umgehst dann iss mir vieles klar.
Ich habe dir auch gestern Abend am Telefon gesagt das ich die Rechnung für den Lüfter habe (RUP Parts) da ich den Anfang Mai vor der Eröffnung in LAH verbaut habe. Ach ja eröffnung LAH 2 Tage volle kanne Hitze und Sonnenschein wir sind stunden durch den Park gegondelt quer duch das gelände und alles war gut Temp immer um die 95-98 Grad. Was machst du also damit?
Desweiteren habe ich kein intersse daran das hier öffentlich so zur schau zu stellen wenn es was zu reden geben sollte dann können wir das machen aber dann denk über deine aussagen nach die du hier öffentlich triffst.
Ich möchte auch bitten das sich andere mit schlauen kommentaren zurückhalten denn ich denke das hier ist oder wird langsam etwas zu persönlich. Wenn jemand sonst noch fragen hat kann er mich anrufen oder anschreiben aber nicht auf die nummer hier ...
Sorry Leute das muss raus aber irgenwann iss mal schluss mit gutmütig vorallem wenn nicht alle umstände und fakten dargelegt werden.  | |
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Verfasst am: 08.08.2008 08:55:23 Titel: |
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@Navi: Ich check das gerad erst. Flying hat dein auto gekauft, richtig? Und du hattest von will den 380er Lüfter mit 82° Thermostat verbaut? Hmmm...Der ist eigentlich auch ohne Luftführung flächenmäßig ausreichend. Sorry, dann halt ich mich natürlich raus. Der Zusammenhang war mir nicht klar. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
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...und hat diesen Thread vor 6313 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.08.2008 09:08:57 Titel: |
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So isses Flashi.
je es ist (zumindest war) ein 380er e-Lüfter von RupParts verbaut mit dem ich lange über die Thematik gesprochen habe. Auch habe ich ein Termostat 82° verbaut (vom ORZ) zusätzlich habe ich eine führung gebaut damit der lüfter keine seitenluft ansaugt und so richtig von vorne saugen kann - hat super funktioniert.
Ich habe bei vielen gespräche im vorfeld mehrfach erwähnt das Servicearbeiten fällig sind UND das man wegen der Kühlung gucken muss denn es war geplat noch einen größeren kühler für das ATG zu verbauen - ich war mich dann aber nicht sicher ober der 380er lüfte das packt durch die beiden Kühler zu saugen.
mein pla war es noch 2 kleine Blasende vorne rann zu hängen (auch das habe ich mehrfach mitgeteilt!)
Nicht nur wer lesen kann ist klar im Vorteil auch der der zuhören kann!
**** Edit ***
Ist lustig wenn man sich den Tread mal von anfang an durchliest - KLare sache Visko raus E- rein.... und klappt zusätzlich noch nen richtigen kühler fürs ATG ..... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.08.2008 20:24:15 Titel: |
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Hab mir für mein Kühlungsproblem mal nen Taurus 2 Stufen Lüfter besorgt( hat hier schon einer Erfahrung damit wenn ja dann raus mit der Sprache ;-)) ) , jetzt muß ich nur noch dazu kommen um das einzubauen was aller Wahrscheinlichkeit das schwierigste zu sein scheint,
Navi, die Probefahrt steht noch aus bei uns, vielleicht kann ich ja noch was schlaues zu deinem Problem beitragen
Gruß
Matthias  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 11.08.2008 07:43:02 Titel: |
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bau jetzt ein lüfter vom 500er benz ein und ein gscheiten lüfter von vorne der drückt. dann sollte bei mir die temperatur probleme auch geklöst sein.
gruß stefan  | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 Club der Ehemaligen
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...und hat diesen Thread vor 6313 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.08.2008 19:39:08 Titel: |
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Und wozu soll der Kram gut sein?
Wenn das originale Kühlsystem IN ORDNUNG ist dann funktioniert das und er geht kaum je über 100°. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 11.08.2008 19:45:22 Titel: |
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ja dann muß ich mir mal den kühler ansehen vielleicht ist der recht zu | _________________ You can go fast, i can go every way |
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