Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6207 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.08.2008 21:06:25 Titel: |
|
|
ich hatte das genannt " eigentlich peinlich...."
Empfand es es auch für mich so ! Die Aktion ist ja auch im 2 Mann-Modus abgelaufen.
Aber wozu 2 Mann ? Einer turnt oben, der andere steht unten und kann bestenfalls telefonieren (wenn er den nicht so bescheuert ist und versucht den herunterfallenden klops auf zu halten).
Außerdem ist es nicht soo die berauschende Höhe, die verwendete Leiter ist beim seriösen Verleiher geliehen und kein Konstruckt aus ALDI-Leitern mit Wäscheleinen verbunden.
Vernünftig angelegt am oberen Punkt scheint es mir, damit alles ok.
Was ich meinte das man da rauf klettert, das ganze Konstruckt Leiter irgendwie schwankt, was ja normal ist aber eben nicht kennt und plötzlich bekommt man den Huf keine Sprosse weiter - wie Blockade und Ende.
Das meinte ich mit Peinlich, oder Alberne reaktion für einen erwachsenen Menschen.
Bin ja nun nicht unbedingt ängstlich veranlagt - aber die Haken müssen da rein und ich werd eben morgen früh auf der Leiter rum turnen und nen Gefühl dafür bekommen und dann geht das auch (hoffe ich)
Interessant ist das schon wie System Mensch funktioniert | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 07.08.2008 21:09:00 Titel: |
|
|
Viel Erfolg beim Kampf gegen den inneren Schweinehund  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.08.2008 21:14:08 Titel: |
|
|
Angst ist nicht peinlich sondern ein überlebenswichtiger Mechanismus. Hab ich dieses Jahr schon erfahren und es hat sich im Nachhinein herausgestellt das ich für mich in Zukunft deutlich konsequenter sein muss. Insofern sind Deine Bedenken absolut gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 07.08.2008 21:46:58 Titel: |
|
|
@Vince
da is absolut nix peinlich,
da, wo ich früher mal rumgeklettert bin, würde ich heute keinen Fuß mehr hinsetzen................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 07.08.2008 22:26:12 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | na klasse .
mein kollege hat mir mal ne turnmatte vor die leiter gelegt ,und meinte ich soll versuchen dort drauf zu fallen ...ein scherzkeks .
die leiter war 12 m die grösste die ich kaufen konnte . voll ausgefahren am obersten steg angelegt . und auf dem stand ich dann und versuchte ein kabel anzuklemmen .
ich glaub das mach ich nicht wieder . dafür bin ich zu alt . |
ach,du bist auch alt ich dachte immer nur ich bin hier alt
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 07.08.2008 22:31:36 Titel: |
|
|
@vinzenz
ironie an
der zweite könnte ja wenigstens FILMEN für youtube.........
ironie aus
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 07.08.2008 22:35:17 Titel: |
|
|
Ich habe in den letzten 2 Tagen eine Mauer verputzt, da war früher ein Küchenfenster drin, seit Jahren konnte man die Hohlblocksteine sehen, also ran an den Speck, V-Leiter mit ausschiebbarem dritten Teil, das ziemlich weit nach oben und mit einer Hand einen fetten Putzmörteleimer und die Kelle nach oben gewuchtet.
Das alles war auch so 5-6 Meter hoch und zudem noch die Stellfläche für die Leiter beschi**** steil, weil ich das von der Garagenrampe aus verputzen musste.
Wenn das einer gesehen hätte, wie ich da das Gefälle ausgeglichen habe, Stück Holz unter den Leiterfuss oder, wenn es noch steiler war, einen Hohlblockstein.
War auch ein wenig ungemütlich da oben, zumal meine Frau andauernd angelaufen kam, um zu gucken, ob ich noch oben stand oder sie schon die Lebensversicherung kassieren konnte.
Vor Jahren, als ich noch jung war, bin ich mal aus dem ersten Stock abgestürzt, mit dem Rücken auf die Terrasse geknallt, weil die alte Leiter, eine von diesen verstellbaren mit Mittelgelenk und rausziehbaren Stufenteilen, zusammengekracht ist, ein Bolzen, der die Schiebeteile fixieren sollte, verrostet und als ich oben stand, ist dann die ganzen Leiter zerbröselt.
Zum Glück nix passiert ausser ein paar Tage heftige Rückenschmerzen und ein paar Stunden zittrige Knie, musste mich erstmal eine Stunde aufs Sofa legen, so fix und fertig war ich...
Aber ansonsten macht mir Höhe absolut nix aus, ich turne auch mit der Kettensäge in der Baumkrone rum und säge da die Äste ab, schwindelig wird mir eigentlich nie....
Vielleicht fliesst in meinen Adern doch Mohawks-Blut...... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Zuletzt bearbeitet von am 07.08.2008 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.08.2008 22:36:12 Titel: |
|
|
Alt hat garnüscht zu sagen - die jungen haben ein problem,
müssen dank Raucherschutzgedöhns die alten bis 120 durchfüttern
Alte sind Mechaniker - Junge sind Mechatroniker (nimmt man denen den Akku vom Laptop weg....)
usw. usf.
Allerdings - Alte haben Bammel auf Leitern zu steigen - trotz Junge da sind - aber wer schneidet den Ast ab auf dem er sitzt.
Wenn der Junge runter fällt - wer soll mich bis 120 durchfüttern ? Es dreht sich doch immer nur im Kreis | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.08.2008 23:01:29 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | @vinzenz
ironie an
der zweite könnte ja wenigstens FILMEN für youtube.........
ironie aus
 |
da wäre eine schnellfaunehmende Kamera (Hochgeschwindigkeitskamera ?) hilfreich, die allerdings dann von einer Dritten Person bedient wird, aus entfernterer Position um die gesammte Szene zu erfassen. Der eventuelle Sturz dauert eigentlich weniger als eine Sekunde, mit allem drum-rum vielleicht 3 Sekunden
Stelle mir das so vor
einknicken der Leiter
das Opfer (oder eher spätere Star des Clips) läßt plötzlich sämtliche Handwerkszeuge fallen um rettenden Halt zu finden
findet natürlich nichts
Derweil ist das in Panik losgelassene werkzeug unten angelangt und zufälligerweise der mit Bohrer bestückte Akkuschrauber ist dem sicherndern 2. Mann, natürlich Bohrer voran ins Haupthirn gedrungen so das nach besten Bemühungen ein Notruf via Handy von dem Kollegen nicht machbar ist.
Während nun der eigentlich sichernde Kollege nachhaltig ausgeschaltet ist - ist derweil der Star des Clips (also ich) rücklings auf der Ständerbohrmaschine gelandet, tischt weiter gegen den Schleifbock und rutscht hart aufkommend zwischen Bandsäge und Schleifbock auf den Beton.
Nur gut das der dritte Mann mit mit der Kamera dabei ist - nur ? Wenn der so Happy ist eine solch perfekte Szene im Kasten zu haben - isser dann eigentlich noch in der Lage einen Notruf abzusetzen ?
Wenn ich mich morgen Abend zu dem Thema noch mal äußern sollte ist es NICHT so abgelaufen wie beschrieben, wenn......nicht ...denn doch wohl so | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2008 23:02:46 Titel: |
|
|
Das erste was man tut: Rauf bis ganz oben und die Leiter festmachen. Eine Leiter, die nicht umkippen oder wegrutschen kann gibt einem ein ganz anderes Gefühl zur Arbeit. Man muss eh mehrfach hoch, also beim ersten Mal - Leiter sichern.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2008 23:08:53 Titel: |
|
|
Sag mal Vinz, wollen wir das nicht doch gemeinsam machen? So eilig ist das Umräumen doch nicht, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.08.2008 06:28:02 Titel: |
|
|
Macht ein Event draus, dreht ein Filmchen, verlangt Eintritt, verkauft Miniaturkrücken in poppigen Farben... Das läßt sich gut vermarkten: Tut er es oder tut er es nicht? Fällt er oder fällt er nicht?
Nee, im Ernst, wenn es nicht geht, dann laß es. Angst ist durchaus angebracht und peinlich schon mal gar nicht! Schick jemanden anderes hoch, basta. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 08.08.2008 16:35:32 Titel: |
|
|
High Vinz
mir wäre sehr gelegen, wenn Du Deine Aufräumaktion heil überstehst.
schick mir ne PN mit Deiner Adress und ich schicke Dir
das hier
zu.
Damit sicherst Du Dich an der Leiter und zusätzlich die Leiter sichern, wie Uwe schon sagte.
Beim nächsten Treffen gibst mir das Ding wieder zurück , brauch ihn im Moment nicht.
helfende Grüße
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.08.2008 17:54:15 Titel: |
|
|
so - erledigt ! Bin nicht runter plumpst
was do oben im dunkeln zittert bin icke
Haken sind drin, Strahlkabine (für Arme) hängt dran und nu ist ein bissel Platz mehr (für den Moment)
Außerdem gleich gemmessen, sind ja bloß 6,70
Freiwillig mach ich das aber nicht gleich wieder. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.08.2008 18:00:24 Titel: |
|
|
Klasse!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|