Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 08.08.2008 12:16:49 Titel: Leopard tötet Krokodil |
|
|
These are the incredible pictures which show the first ever leopard attack on a crocodile.
Hal Brindley snapped the amazing moment a leopard snatched a crocodile at a South African game reserve on the only occasion this behaviour has ever been
documented worldwide.
Clash of the Titans: The leopard attacks a crocodile in KrugerNational Park
The American wildlife photographer was taking pictures of hippos from his car at a
waterhole in KrugerNational Park when a speeding shape came out of the bushes and headed for the water.
After an initial struggle, onlookers stared in disbelief as the leopard emerged dragging a thrashing crocodile up the bank.
With its' snout pointing upwards, the crocodile snapped and attempted to fight back as the predators flipped and tumbled in a dramatic battle.
But the leopard, who had it caught by the throat, remained in control as the crocodile's legs clawed frantically at the cat's belly, its jaws snapping at air.
Predator vs. Predator: The wily cat slams full force into the crocodile
Tussle:
The leopard begins dragging the crocodile away from the water
Despite being outweighed, the leopard was able to sit on top of the crocodile and
suffocate it.
The big cat eventually dragged its' prey into the grass and out of sight as park visitors are forbidden from leaving their cars.
There have been recorded cases of crocodiles killing leopards but never the other
way around as the meat a crocodile provides is not sufficient enough to justify the risk.
Defeat: The croc hangs lifeless and limp from the leopard's jaws
Brindley said: 'I asked many rangers in South Africa if they had ever heard of anything like this and they all said no.
'It just doesn't make sense. The meat you get out of a crocodile is just not worth the risk it takes a predator to acquire.
'The whole scene happened in the course of about 5 minutes. Then the leopard was
gone.
He added: 'I drove away, elated in disbelief. It may have been the most amazing thing I've ever seen.'
Victory: The leopard gains control and gets on top of it, suffocating it
Dinner's ready: The big cat drags its prey off into the bush | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.08.2008 12:19:46 Titel: |
|
|
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 08.08.2008 12:22:05 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: |  |
...ich denke er war hungrig!? oder ein kleiner draufgänger dem langweilig war!?!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

| |
|
Verfasst am: 08.08.2008 12:24:24 Titel: |
|
|
oder lebensmüde  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.08.2008 12:25:08 Titel: |
|
|
Wenn der gewußt hätte, wie besch.... die Viehcher schmecken, hätt ers bleiben lassen.
Aber vieleicht brauchte er zum Fellmantel auch nur eine Handtasche  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.08.2008 12:27:05 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Wenn der gewußt hätte, wie besch.... die Viehcher schmecken, hätt ers bleiben lassen. |
hat ihm seine mama scheinbar nicht gesagt!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

| |
|
Verfasst am: 08.08.2008 12:30:47 Titel: |
|
|
oder es ist kein "er" sondern ne blonde "sie"  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.08.2008 12:34:09 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | oder es ist kein "er" sondern ne blonde "sie"  |
Jepp, muß so sein
Wenn man denen sagt " Lass die Finger davon" tun sie es erstrecht  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.08.2008 12:34:44 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | oder es ist kein "er" sondern ne blonde "sie"  |
...käme maulis vermutung nahe!!
die wollt sich wahrscheinlich ne gucchi-handtasche aus krokodil-leder nähen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

| |
|
Verfasst am: 08.08.2008 12:36:49 Titel: |
|
|
oder neue schuhe......... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.08.2008 12:55:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.08.2008 13:12:11 Titel: |
|
|
denke ich auch..
wie man auf den Bilder sieht, weiss der Gepard.."vermutlich" genau, wie er ein Krokodil an Land packen kann und wo die Schachstellen der Verteidigung des Krokodils liegen.
bei Elefanten und Löwen is es ja ähnlich..
..erst wenn die Löwen es schaffen auf die Schwachstelle des Rückens zu kommen, haben sie es geschafft. Ansonsten..werden sie zermalmt oder fliegen meterweit durch die Luft.
ähnlich is es auch mit ausgewachsenen Flusspferden und Haien. Wenn sie sich in flacheren gewässern "treffen". Der Hai zieht da immer den Kürzeren.
gibt einige so Beispiele in der Natur, wo man manchmal bissel überrascht is, was für Taktiken einige Tiere so anwenden.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.08.2008 19:36:33 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | oder lebensmüde  |
...oder das krokodil hat ihm die zunge rausgesteckt und ,,arschloch,, gesagt.....
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 08.08.2008 23:51:58 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | kate hat folgendes geschrieben: | oder lebensmüde  |
...oder das krokodil hat ihm die zunge rausgesteckt und ,,arschloch,, gesagt.....
 |
andersrum wäre es so ausgegangen...
aber schon sehr intressant diese Aufnahmen | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 08.08.2008 23:55:29 Titel: |
|
|
wenn ich meinen miezen fisch fütter dann verziehen die das gesicht...ich glaube der Diiiischa ist aus der Psychatrie ausgebrochen....
aber im ernst: ich denke auch der wuste was er macht und im wasser wäre es anders ausgegangen | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|