Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.08.2008 11:43:31 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Im Einzelhandel jibbet Tarifverträge. Ab zu verdi mit Euch und beraten lassen!
Oder noch besser: Neuen Job suchen.
Ich (als Arbeitgeber) tät mich schämen....  |
es gibt welche die schämen sich für nix...........
 |
Das sind die für die man nicht arbeiten soll. Lieber arbeitslos als sowas....  |
Tarifverträge werden im Einzelhandel heutzutage nicht mehr zwingend vergeben. Auch ich habe keinen.
@Mav: 6Tage Woche hält man auf Dauer kräftemässig eh nicht durch. Das ist Verheizen...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 09.08.2008 12:14:52 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Hier solltest du alles finden
http://bundesrecht.juris.de/arbzg/
imho sind bis zu 10 Std / Tag erlaubt an 6 Tagen die Wochen
aber nicht mehr als 90 Std in der Doppelwoche.
Kann aber auch sein, dass das teilweise nur für Fahrpersonal gilt. |
Das gillt für das Fahrpersonal, welches Gewerblich fährt.
Nach den 6 Tagen muß man 45 std frei haben.
Zur zeit habe ich auch eine 6 tage woche, da ich seit dem 1.8. bei der Stadt fahre. Dafür aber auch 2 Tage frei und haben eine Regelarbeitszeit von 7,7 std.
Wenn es ein Kleines Geschäft ist, sind Tarif Verträge nicht zwingend verbindlich.
Aber aus eigenen Intresse würde ich deiner Freundin raten, etwas anderes zu suchen, wo auch vorher über die arbeitzeiten gesprochen wird.
Habe das selber auch schon bei kleinen Privaten Firmen erlebt, das ohne Rücksicht auf den menschen arbeitszeiten verlangt werden. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2008 14:23:43 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Im Einzelhandel jibbet Tarifverträge. Ab zu verdi mit Euch und beraten lassen!
 |
Das sind die für die man nicht arbeiten soll. Lieber arbeitslos als sowas....  |
Tarifverträge werden im Einzelhandel heutzutage nicht mehr zwingend vergeben. Auch ich habe keinen.
@Mav: 6Tage Woche hält man auf Dauer kräftemässig eh nicht durch. Das ist Verheizen...... |
naja sie sucht ja schon nach neuem und bewerbungen sind auch schon raus..
aber was sollen wir machen? sie will halt nicht arbeitslos sein...  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.08.2008 21:10:15 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Im Einzelhandel jibbet Tarifverträge. Ab zu verdi mit Euch und beraten lassen!
 |
@Mav: 6Tage Woche hält man auf Dauer kräftemässig eh nicht durch. Das ist Verheizen...... |
Von der Größe her dürftet Ihr lt. Gesetz aber einen Betriebsrat haben...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.08.2008 21:11:34 Titel: |
|
|
@Erik: Hotelfachfrau ist eigentlich ein recht gesuchter Beruf, allerdings sollte man örtlich ungebunden sein....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.08.2008 10:57:08 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | @Erik: Hotelfachfrau ist eigentlich ein recht gesuchter Beruf, allerdings sollte man örtlich ungebunden sein....  |
also bei uns in der Klinik war jetzt ne stelle mit Hotelfachfrauen gesuch ausgeschrieben.
beworben hat sie sich, ist halt nicht so einfach mit "ein gutes Wort einlegen" da es öffenlicher dienst mit seinen Bundesgesetzten ist und alles über den Personalrat geht... | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|