Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 12.08.2008 13:53:03 Titel: |
|
|
Na ja, die Wahl zwischen dem p38 oder einem Disco II V8 finde ich eigentlich leicht: Die Technik ist ähnlich aber der ist nun mal das Flaggschiff von Rover und nach meiner Erfahrung ist auch die Verarbeitung darin eindeutig besser.
Über 200000Km ohne Reparatur an der relevanten Technik ist doch was. Nur die Stellmotörchen der Heizungsklappen waren recht anfällig. Und so ein Luftsack wäre, wenn nötig - bei der Federung schneller gewechselt als ne Stahlfeder. Ich halte den 4.0 V8 für absolut alltagstauglich, superbequem und absolut gelände - und anhängerfreundlich. und nochmal: grüne Plakettttteeee! RR | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco2 V8 |
|
Verfasst am: 12.08.2008 15:31:00 Titel: |
|
|
hallo,
ich fahre eine disco2 bj99 v8 seit ca. 2 1/2 monaten. bis bisher sehr zufrieden. steuern sind ok, grüne plakette, benzin preis liegt ca. beim diselpreis. verbrauch bei 90% autobahn 12l / 100km. ausstattung sehr gut, fahrverhalten sehr gut (ace, sls). einsatzbereich sehr gross ...
cu tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 12.08.2008 15:44:55 Titel: |
|
|
12L / 100 Km klingt wirklich gut. wie schnell bist du dabei auf der Autobahn unterwegs? tempo 90 im LKW-windschatten wäre nicht so mein ding
zu der luftfederung habe ich einzelne berichte zu problemen mit der steuerung gelesen, das klang nicht witzig. ist natürlich die frage, wie oft so etwas vorkommt. | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco2 V8 |
|
Verfasst am: 13.08.2008 11:12:33 Titel: |
|
|
max war 140km/h (kurzzeitig) ansonsten schnitt 120km/h. gemütlich mitschwimmen auf der bahn ... :-D
mit dem sls hatte ich bisher keine probleme. ausser das der ventilblock ab und zu klickt.
cu tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 13.08.2008 20:48:58 Titel: |
|
|
klingt echt vernünftig für die leistung! bei geringen jahreskilometern sollte man echt mit spitzem stift rechnen, ob nicht doch ein benziner die bessere wahl ist. | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 17.08.2008 22:05:52 Titel: |
|
|
da kann ich etz auch was dazu sagen... habe etz auch echt lange nach nem disco geschaut, wollte wie du nicht mehr als 8000 ausgeben... im internet findet man oft welche, die sind aber leider meistens auch in nem nicht so tollen zustand (meiner meinung nach). meistens waren die dann auch für den export als wenn du kein händler bist eh nicht zu kaufen... letztendlich habe ich nen td5 bj 2000 gekauft, HSE ausstattung und das teil is der oberhammer.... es klappert weniger als bei meinem 2003er golf den ich zuvor hatte, das ding geht ordentlich voran und braucht dabei gute 10liter.... ich geb ihn nicht mehr her :) ach ja, für acht gabs den nicht, aber unter zehn
mfg chris (glücklicher Landy fahrer) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|