Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 12.08.2008 13:02:05 Titel: Wohnwagen Schraube Außenhülle locker |
|
|
Hallo,
bei meinem Wowa ist eine Schraube der Ösen in welche das Vorzelt-Gestänge eingehängt wird lose. Einfach anziehen geht nicht, wird nicht mehr fest. ne größere paßt nicht rein. Hat einer nen Tipp wie am besten fest bekommen, sollte ja auch dicht sein und nicht beim nächsten Wind wieder ausreißen. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.08.2008 13:14:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 12.08.2008 15:58:10 Titel: |
|
|
welcher wowa? welches bj?
ist es ein eriba-touring, hat er ein stahlgestell. ists ein anderer, ist ein holzrahmen drunter. ist das holz durchgefault wegen eingedrungener nässe, geht gar nix ohne größere reparatur...... müsste man sehen, um evtl. mehr dazu sagen zu können. | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.08.2008 16:16:59 Titel: |
|
|
Ist ein Adria, Bj. 1994, ich denke Holzaufbau, verfault ist da denke ich nichts, die Schraube 2cm daneben hält noch und bis vor 2 Wochen war die andere auch noch fest. Hatte im Urlaub in der Bretagne ziemlichen Wind, ich denke der hat die Schraube rausgerissen. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.08.2008 16:20:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 12.08.2008 18:25:50 Titel: |
|
|
High shadow,
mach Dir eine kleine Platte aus ALU, so 100 x 25 x 5. in die bohrste die Befestigung mit 4 Schrauben für den Caravan . Die mittleren beiden schneide Dir das Befestigungsgewinde für die halteschrauben und Senken für die Halterung von hinten , sodaß die Gewinde wie Stehbolzen rausschauen und der Kopf in der Platte verschwindet, aber sie sich durch das Gewinde nicht verdrehen können.
Darauf schraubste die Halterung fürs Zeltgestänge. Beim Anbringen der Konstuktion das Sika nicht vergessen.
Ich hab mir mal ne Halterung für DESTACO Spanner gebaut, die das gehalten haben. Befestigung war am Scheibenrahmen, hat super gehalten
hier die Bilder
auf den Photos sieht man die Schraube
ich hoffe , Du hast mich verstanden, kann ich so im Netz schlecht erklären
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 12.08.2008 19:58:12 Titel: |
|
|
Moin Moin
Ich würde die Halter komplett abbauen und dann einfach eine größe Schraube
mit Sikaflex zum abdichten reindrehen. Wenn es halbwegs plan ist einfach eine
kleines passendes Aluplättchen mit Sika drüber kleben.
Dann bist du die Problematik ein für alle Male los und holst die einfach die
selbstklemmenden Teile, die du dann auf den Keder vom Vorzelt aufziehst.
Am Besten plazierst du dann diese genau über die Aluplättchen und baust das
Vorzelt auf. Dann bekommen die Apluplättchen zum Verkleben auch richtig schön
Druck.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 12.08.2008 21:17:23 Titel: |
|
|
ok, habs verstanden. in die bretagne wollte ich auch.....ist leider dieses jahr ins wasser gefallen
also noch ein einfacher vorschlag: versetze den beschlag doch einfach um die eine schraube also quasi die feste schraube belassen und den beschlag um 180 grad drehen (dein vorzelt wirds verkraften). das offene schraubenloch verschließt du mit sika (ich nehme seit jahren für den wohnwagen acryl-dichtmasse aus dem baumarkt, ist absolut ok und bleibt dauerelastisch und schrumpft nicht..) du kannst aber auch zusätzlich eine schraube reindrehen..... ok?
die anderen vorschläge sind alle brauchbar, aber wohl um einiges aufwändiger  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|