Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MD 21 - 2,5 D - Umrüstung Viskolüfter - E-Lüfter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 09:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Ouu-ha
Sorry Donald Dark, ich hab Dich mit Axefire verwechselt!
Naja, kommt in den besten Kreisen vor. Hau mich, ich bin der Frühling

Nichts desto trotz, überprüfe als 1. Dein Thermostat: Öffnungstemperatur Sommerthermostat 82°C, Winterthermostat 88°C. Übrigens muß sich das Thermostat bei wenigen°C darüber (glaube 2-3°C) ganz öffnen - Ventilteller muß den ganzen Hub bis zum Anschlag ausnutzen! Wenn Du ein neues einbaust, dann nimm ein originales und kein Zubehör - Sch..ß auf die 5,-Eur mehr, aber das Teil funzt wenigsten ordentlich (...meine Erfahrung).
Wenn jetzt bei normaler Fahrt sprich ohne 2t Anhänger oder die Eiger Nordwand rauf der Motor immer noch heiß wird, dann wird es wohl am Kühler liegen.
PS: Bevor bei mir der Viscolüfter angeht, muß ich meinen Blitz schon mit einem schwer beladenen Anhänger, oder auch einem manövrierunfähigem Mercedes G am Enterhaken (hab erste Hilfe geleistet) rotfl einen Berg/Anstieg hochpeitschen. Selbst wenn er "nur" beladen ist geht die Temperaturanzeige bei Bergauffahrt gerade mal knapp über die Hälfte. Ja
Der Viscolüfter springt eigentlich nur an, wenn's wirklich "brennt".

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 10:05:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch was:
Bei einer defekten ZKD hast Du keinen erhöhten Öl-Verbrauch, sondern einen Wasserverlust im Kühlsystem, und/oder unheimlich viel Druck in selbigem, so daß dieses zum Sprudeln neigt (sozusagen überkocht, ausläuft usw.). Vertrau mir

Am Pumpen- bzw. Steuergehäuse hab ich auch eine weißgrünliche Ablagerung (Kühlwasser), welche von einer minimalen "feuchten Stelle" oder "Schwitzstelle" herrührt. Bei mir ist das vorwiegend im Winter, wahrscheinlich arbeitet das Material dann ein wenig mehr wegen der größeren Temperaturschwankungen. Das ist aber schon seit dem ich das Gerät habe (fast 9 Jahre), also völlig unbedenklich.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6430 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ich würd mal sagen, dass kommt drauf an, WO die ZKD hin is.

Aber des mit der WaPu denk ich mir eben auch. Solang net viel rausgeht undse arbeitet, lass ich das mal. Wie heissts so schön: Never change a running system! :D

Axefire
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 17:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir hat sich selbst mit dem Umbau vom 2.5er zum 2.7er nichts geändert. Auch mit dem 2.5er war er immer so im unteren Drittel und bei Vollgas auf der Autobahn ging er dann so auf die hälfte oder minimal drüber, aber nie weiter. Das hat sich jetzt auch mit dem großen LLK nicht geändert.
Aber dazu später mehr denn am 25. (nächsten Montag) hab nen Termin bei Michaelis YES ... dann gibts mal den Bericht zum schlussendlichen Resultat des Motorumbaus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

247578 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen