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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 14.08.2008 08:06:55 Titel: |
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disco68 hat folgendes geschrieben: | deshalb behält mein TD5 auch die 7.50 er Trennscheiben und die Michelin XZL baggern auch in der Größe gut.
Anderer Ansatz: Der TD5 braucht ja etwas mehr Sprit als die guten alten TDI, vermutlich auch wegen dem ganzen "abgasreinigenden" Mist. Da ich der Meinung bin das weniger Verbrauch der Umwelt und natürlich dem Geldbeutel mehr nützt als ein Euro5 Diesel mit Partikelfilter aber dafür mit 20% Mehrverbrauch, fände ich ein rein verbrauchsoptimierendes Tuning sehr gut. Mehrleistung brauche ich absolut nicht und möchte mir auch nicht die sonstigen Tuningnachteile "einkaufen" wie verzogener Krümmer, neue Krümmerbolzen, hohe Abgastemperaturen dadurch Pyrometernachrüstung bzw. früher Turbotod, abergerissene Steckachsen....... Auch das Argument: "Du mußt den ja nicht ausreizen", zählt nicht. Wenn die Leistung da ist wird sie auch verwendet, soviel Selbstbeherschung habe ich dann doch nicht.
Abgesehen davon das ich bei ca. 160000km Laufleistung nicht mehr tunen wollte, der soll noch halten. Aslo her mit dem 122PS/9,5Liter auf 100km- Tuning.
Gruß Gunther |
Gibt es den ein reines "Verbrauchstuning"? | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 14.08.2008 08:42:16 Titel: |
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disco68 hat folgendes geschrieben: |
Gibt es den ein reines "Verbrauchstuning"? |
Das würde mich auch interessieren.
Also optimiert auf:
- Verbrauch
- Laufkultur
- Lebensdauer (?)
- ???
So wie früher ...  | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
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Verfasst am: 14.08.2008 08:56:30 Titel: |
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Klar!
- Ladedruck runter
- weniger Einspritzen in kombination mit richtiger bzw. weniger Luft
Dann hast Du aber auch weniger Leistung... Sind bis 0 PS möglich!!!
Gruss | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 14.08.2008 09:34:23 Titel: |
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Weiso denn jetzt weniger Luft?
@Gunther,
kann ich machen, rein Drehmomentoptimiert, geringere Abregeldrehzahl bei 3300 rpm is Fini
als Ergebnis sinds dann 100PS bei 2700rpm und 360Nm bei 1800rpm und hinten kommt nur heiße Luft raus.
gibt auch ne preiswerte Version: man verstellt das Wastegate so das der TD5 inns Notprogramm geht, mit den Einspritzmengen verbraucht er auch fast nix mehr. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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