Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.07.2008 12:36:51 Titel: welche Off-Road-Reifen im gelände |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.07.2008 12:42:12 Titel: |
|
|
Der erste (Bogger) geht im Schlamm gut vorwärts - Seitlicher Halt aber ganz schlecht.
Der zweite (Simex profil) ist ein guter Allrounder. Gräbt stark vorwärts im schlamm, bietet dennoch Seitenhalt.
Der dritte ist ein Strassenfreundliches und dennoch gut vortreibends Profil, wobei ich zu der Sport Variante nix Genaues sagen kann.
Ganz unten ist ein Klassiker (Name fällt mir grad nicht ein, wars ein ProComp, Micky Thomson oder Baja?) - Guter Vortrieb im Schlamm, auch im (heimischen) Sand soll er ein gutes Bild abgeben.
Aber Die Frage nach "Gelände" musst Du genauer spezifizieren. Eine Eierlegende Wollmichlsau gibts bisher kaum / nicht. Je nach dem Terrain, spielen die verschiedenen varianten ihre Vorteile aus.
Beispiel: Unsere Silverstone MT177 (mit nachgeschnittenem Profil) treiben im Schlamm und auf trockenen Wegen super vorwärts. Aber im Sand kacken wir komplett ab. (siehe dieses Jahr). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.07.2008 12:48:56 Titel: |
|
|
Ich will mir ne Trailerquin aufbauen, so für Tropys, und co. und dafür halt infos Über die idealen reifen haben, denn man hört immer sehr viele verschiedenen meinungen, und ich will mir mal aus allen nen bild machen, wie dir reifen so gehen.
Gelände difinieren, das ist schwer, Matsch, Erde , wasser Sand, Stein.etc... | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 13.07.2008 15:06:56 Titel: |
|
|
Der Bogger funzt irgendwie nur wenn er breit ist und er reichlich PS bekommt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 16.07.2008 12:16:19 Titel: |
|
|
der letzte ist von RECIP und nennt sich "TRAIL"
davon gibbet auch den MAXI 3D
geiles profil.. leider ungünstig für strasse,denke der wird beizeiten alle sein | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.07.2008 12:23:28 Titel: |
|
|
@hyaene
wenn man nichts genaues weiss würde ich persönlich das simex-profil wählen.
bei der breslau, wo es weissgott jedes gelände gibt, ist das der meistgefahrene reifen gleich nach oder sogar gleichauf mit normalen MTs.
Bogger sind geil aber zu oft sinnfrei, alles andere fällt unter normale MTs | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 16.07.2008 16:39:42 Titel: |
|
|
Hi;
Ich würde den Recip 4x4 nehmen. Bin den einmal gefahren - sofort .
Kann es allerdings nur zum Schlamm sagen. Da reißt der EXTREM.
Ein richtig geiler Reifen. Und auf der Straße auch gut - man braucht keinen Massagesitz mehr .
Ace | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 16.07.2008 17:34:27 Titel: |
|
|
das letzte profil ist quasi abgekupfert, haben verschiedene Hersteller im programm, in 305/70 R16 habich sowas auch aufm G gehabt. Wenn man das teil fährt, soltle man absolut gute Stoßdämpfer einbauen weil die Reifen ansosnten hoppeln und sich auswaschen ( oder wie mans nennen mag ) dann werden die auf der Straße unangenehm. Vortrieb in nassem gelände wenns nass und schlammig ist richtig ordentlich da er alles zur seite rausdrückt. Seitenhalt... naja... eher weniger.. entweder es geht vorwärts, oder garnicht möcht ich fast behaupten. auf der Wiese im endeffekt wie wohl jeder Reifen der nicht gerade wie ein Spikereifen aussieht : bescheiden...
Sand keine Ahnung dort bin ich nie gefahren mit den Reifen.
Wenn man sich überwinden kann und einen Erstreifen kauft kann man sicher bedenkenlos überall damit rumfahren. wenn man sich nen runderneuerten gönnt, würd ich Straße eher verzichten. aber da Du Trailerauto baust...
beim wo wir annem vershcmierten hang rauf wollten ( nein es haben nicht alle geschafft ) kontne mand as richtig gut sehen... 2. gang untersetzung und eifnach drehen alssen. die Spur der Reifen sah aus als wäre jemand mitm Handtuch unterm Hintern auf selbigem den Hang runtergeruscht.. also richtig glatte Spur gezogen udn den ganzen "Abrieb" zur seite ausgeworfen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 16.07.2008 18:09:37 Titel: |
|
|
Das letzte Profil ist von Mickey Thompson, Baja Claw.
Hatte ich dieses Jahr auf der Superkarpata in 35 x 13,5-16.
Ging gut, besser als Simex.
Brauchst aber Leistung satt.
Bogger hat 0 Seitenhalt.
Ich würde es auch von der entsprechenden Größe abhängig machen, ob du das Profil überhaupt bekommst.
Auf harten Wettbewerben werden nur noch Mickey Thompson, Simex und Bogger gefahren. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.08.2008 15:38:18 Titel: |
|
|
Man kann das so zusammenfassen: Wenn du im tiefsten Schlamm unterwegs bist, dann sind die Bogger das non-plus-ultra. Wenn du viele verscheidene Untergründe fährst, dann sind die Simex optimal, und für Trials sind die sowieso besser geeignet, weil die sich besser lenken lassen. Das der Bogger 'ne schlechte Seitenführung hat, wurde ja schon gesagt, er eignet sich also nicht für's Seitwärtsfahren; gleiches gilt aber auch in gewissem Maße für Mickey Thompson Baja Claw/Recip . Silverstones sind quasi reine Rallyreifen, weil sie steinhart sind und sich (ähnlich wie Superswamper) beim Luftablassen so gut wie nicht verformen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es aber sehr wohl: BFGoodrich Mud-Terrain T/A km, der ist stabil, traktionstark und auf der Straße fahrbar - wenn man in den Ferien mal 'n Türchen macht, ist der optimal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.08.2008 15:39:45 Titel: |
|
|
Gute Zusammenfassung, find ich Klasse
Vor allem weil ichs auch so sehe  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.08.2008 15:49:28 Titel: |
|
|
Nach 15 Jahren Offroaden bin ich zum Schluß gekommen, daß der beste Reifen für , Trophy, Longtrial u.ä. der Simex und dessen Derivate ist.
Sowohl im tiefen Matsch als auch am Hang und bei stufen, jeder Stollen greift daß es eine Freude ist. Da lass ich jeden Super Swamper dagegen liegen.
Bogger bringt nur was mit reichlich Power und robusten Steckachsen aber auch nur Vortrieb, schräge Hangfahrten werden zum Abenteuer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|