Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 05.08.2008 11:57:26 Titel: |
|
|
Hab noch was;
habe mich noch bei einem Gletscher versenkt, leider nicht im Schnee sondern in der "Moräne" unten am Gletscher.
Da habe ich die gebraucht und war auch sehr froh die Rockslieders dran gehabt zu haben da ich mich total bis zum Wagenboden versenkt hatte und unter den Rockslieders die grossen Steine waren.
Auch die Heckstossstange hat sehr gut gehalten als der "Bauer" mich aus dem Schlamm gezogen hatte. Dabei ist zweimal sein Seil von seiner gerissen!!! War richtig fest gesaugt! | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.08.2008 12:07:23 Titel: |
|
|
Hört sich doch nett an. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
|
Verfasst am: 05.08.2008 12:12:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.08.2008 12:15:59 Titel: |
|
|
Das gefällt mir. Nur her mit den Bildern. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.08.2008 12:29:08 Titel: |
|
|
Willkommen zurück.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2008 12:37:08 Titel: |
|
|
Hallo,
schön das du wieder da bist!
Puhh des is aber auch ne Brühe wo du dich da fest gefahren hast! Die "Rettungsfahrzeuge" sind aber gigantisch!!!
Grüße
Mannes | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2008 12:38:47 Titel: |
|
|
Die Bergeaktion hat fast 5 Std. gedauert!
Der erste Isländer der uns helfen wollte ist dann auch versunken. Dann ist mein Kollege beim rausziehen des Isländers versunken. Bis dann der weisse J8 aufgetaucht ist und uns mit seiner Gelassenheit überrascht hatte. Er habe schon vielen geholfen. Geholfen und dann aufwärts im Gletscher verschwunden. DANKE NOCHMAL! | _________________ Gruss
Beat
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2008 12:50:51 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Willkommen zurück.  |
Danke Bondgirl!
Mannes hat folgendes geschrieben: | Hallo,
schön das du wieder da bist!
Puhh des is aber auch ne Brühe wo du dich da fest gefahren hast! Die "Rettungsfahrzeuge" sind aber gigantisch!!!
Grüße
Mannes |
Danke auch dir Mannes!
Diese "Brühe" war vorher ein normaler Weg wie man beim blauen sehen kann. Bin zuerst rechts hoch gefahren und wollte dann doch noch sehen wo es beim unteren Weg durchgeht.
Bin dann ca. 30 Meter diesen Weg gefahren bis ich gesehen habe das dort wegen eines Schneefeldes kein durchkommen war. Wollte zurücksetzen und bin aber sofort eingesunken. Wenn man ausgestiegen ist und ein paar Sekunden am gleichen Fleck stehen blieb, ist man langsam versunken!
Total durchnässter Weg gewesen weil da schon ewig keiner mehr durchgefahren und diese "Strasse" nicht mehr festgefahren war.
Durch das rückwärst und vorwärts "wühlen" ist dann dieses Schlammbecken mit einem halben Meter Tiefe entstanden. 2 Stunden wühlen und 2 Stunden auf die Hilfe warten. | _________________ Gruss
Beat
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.08.2008 14:20:47 Titel: |
|
|
Willkomen zurück und bitte, bitte mehr Bilder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2008 14:27:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 CaliforniaCoach Bj10/96 umgebaut auf Syncro mit leichten Modifikationen. |
|
Verfasst am: 20.08.2008 17:10:38 Titel: |
|
|
Godzilla hat folgendes geschrieben: |
|
Hallo und Willkommen zurück aus Island. Bin auch am WE zurückgekehrt nach 5 fantastischen Wochen auf Island.
Das Bild da oben sieht aus wie die Westseite vom Langjökull in der Nähe der Station mit den Gletschertouren auf dem MAN-CAT8x8-ArcticTruck.
Wir nutzten die Gunst der frühen Stunde und sind auch auf den Gletscher (ich bin der Linke) - da war der Untergrund zum Glück scheinbar noch etwas gefroren. Schon heftig Deine Bilder.
Das war am 10.08. ca. 10:00 Uhr - Die Schlammgrube fiel mir aber nicht auf.
Will unbedingt wieder nach Island. Muß den T4 aber noch wasserdichter machen. Durch die Blanda wollte ich dann doch nicht schwimmen.
Grüße,
RalphCC[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2008 18:54:43 Titel: |
|
|
Hallo Ralph,
wir haben uns ein paar mal gesehen!
Vor der Fähre das erste Mal, beim ersten Übernachtungsplatz war es das zweite Mal und nachher noch ein oder zwei mal.
Da warst du etwa 30 Meter weiter vom Gletscher entfernt wie wir:
Das Schlammbad war auch nicht dort. Das war im Nordosten. Beim Langjökull war ich am 27.07.08 um 14:04 Uhr abgesoffen.
Auf dem Gletscher konnte ich auch noch fahren, aber nicht neben ihm.
 | _________________ Gruss
Beat
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
Zuletzt bearbeitet von am 20.08.2008 19:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 CaliforniaCoach Bj10/96 umgebaut auf Syncro mit leichten Modifikationen. |
|
Verfasst am: 20.08.2008 19:20:46 Titel: |
|
|
Ja aber Hallo! Das ist ja Lustig!
War schon am Grübeln woher ich den Dakar-Aufkleber an der Seite und das fette Ersatzrad hintendrauf kenne
Hoffe ich hab Euch morgens nicht im Schlaf gestört, als ich zum Fotografieren an Euer "Womo" vorbeischlich. Ihr seid ja auch relativ spät eingetrudelt, da ist ausschlafen erlaubt *g*. Wie Du an diesem Bild siehst, hab ich das Plätzchen später dann auch aufgesucht, am Abend vorher wollte ich noch nicht. Einfach ein fotogenes Fleckchen Erde.
"Eistee" hab ich auch gemacht, wenn du Dich über die Eisbrocken vor der Tür gewundert haben solltest *hihi*
Hier ein paar Bilder, auch mit Panoramafoto dieses Gletschers.
Link: 1. Woche vom 09.07.-16.07.08
Tja, zufälle gibts - wann seid Ihr am Langjökull gewesen? Scheint vorher feucht gewesen zu sein.
Grüße,
RalphCC | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|