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 Cascadeur


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
...und hat diesen Thread vor 6212 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.08.2008 21:41:57 Titel: Gasumbau mono oder bivalent??? |
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welche vorteile (evtl.steuerlich?) hat ein Monovalenter LPG-umbau???
wieviel Liter dürfen maximal an Bord sein?? | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 25.08.2008 09:52:41 Titel: |
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Moin!
Bei monovalenten LPG Einbau bekommst du eine günstigere Schadstoffklassen-Einstufung. Du darfst noch 13-15 L Benzin zum Starten haben. Wie immer: Vorher TÜV und Finanzamt fragen, dann weiss man es genau, was es spart. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 30.08.2008 09:43:32 Titel: |
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Das mit der günstigeren Schadstoffklasse ist mit Vorsicht zu geniessen. Wenn Du den Benzintank auf unter 15l reduzierst, bekommst Du den Umbauals monovalentes Gasfahrzeug eingetragen. Für die günstigere Schadstoffklasse muß allerdings ein fahrzeugspezifisches Abgasgutachten erstellt werden, und wenn sowas nicht schon existiert, wirds richtig teuer. Im Normalfall ist es wirtschaftlicher, einfach einen bivalenten Umbau machen zu lassen, zumal der steuerliche Unterschied ab Euro 2 sowieso nicht so groß ist. Außerdem ist es in manchen Gegenden gar nicht so schlecht, noch den ganzen Benzintank zu haben. | |
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