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Gasumbau mono oder bivalent???


 
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conan
Cascadeur
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mainz


...und hat diesen Thread vor 6212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2008 21:41:57    Titel: Gasumbau mono oder bivalent???
 Antworten mit Zitat  

welche vorteile (evtl.steuerlich?) hat ein Monovalenter LPG-umbau???
wieviel Liter dürfen maximal an Bord sein??

_________________
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Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 25.08.2008 09:52:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Bei monovalenten LPG Einbau bekommst du eine günstigere Schadstoffklassen-Einstufung. Du darfst noch 13-15 L Benzin zum Starten haben. Wie immer: Vorher TÜV und Finanzamt fragen, dann weiss man es genau, was es spart.

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 30.08.2008 09:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der günstigeren Schadstoffklasse ist mit Vorsicht zu geniessen. Wenn Du den Benzintank auf unter 15l reduzierst, bekommst Du den Umbauals monovalentes Gasfahrzeug eingetragen. Für die günstigere Schadstoffklasse muß allerdings ein fahrzeugspezifisches Abgasgutachten erstellt werden, und wenn sowas nicht schon existiert, wirds richtig teuer. Im Normalfall ist es wirtschaftlicher, einfach einen bivalenten Umbau machen zu lassen, zumal der steuerliche Unterschied ab Euro 2 sowieso nicht so groß ist. Außerdem ist es in manchen Gegenden gar nicht so schlecht, noch den ganzen Benzintank zu haben.
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