Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.08.2008 22:01:00 Titel: |
|
|
Pulvertoast-Mann hat folgendes geschrieben: | ...Ich wuerde mal sagen, die Luftfederung war ne feine Sache. Solange sie funktionierte. Solange sie dicht ist und funktioniert, wuerde ich evtl. behalten und hinten mit 2" Spacern fahren. Auf laengeren Touren durchs Niemandsland hab ich aber immer die hinteren Federn und Montagematerial dabeigehabt LOL |
recht geb  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 22.08.2008 08:37:51 Titel: |
|
|
ah ja ok... gute info... aber bis ich über 1000 euro ins fw investieren kann vergenen noch einige tage :) evtl ist die luftfederung vorher hin, dann muß ich ja machen :D aber bis etz funzt das einwandfrei
mfg chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 22.08.2008 10:57:46 Titel: |
|
|
@ landman:
gibts eine luftgefederte alternative zum extec-fahrwerk? mit normalen federn zu spielen ist sicher ein viel breiteres feld, auf dem sich eine menge möglichkeiten bieten . . . .
btw . . . mit meinen sonstigen extec umbauten bin ich sehr zufrieden und ich kann anthrax gut verstehen, wenn er erst mal mit dem zufrieden ist, was er hat.  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 22.08.2008 16:52:44 Titel: |
|
|
Wer die hintere Luftfederung behalten will, sollte einfach 2 spezielle 2" Alu Spacer bestellen und die Verlaengerung der Leitungen und Kabel. Man sollte nicht vergessen, dass man mit der Luftfederung bei Bedarf hinten nochmal ca. 2" hoeher kommt.
Vorne einfach + 2" Federn.
Im Prinzip reichen fuer die +2" Coil Spring Hoeherlegung die originalen Daempfer.
Hinten sollte man sich bei Luftfederung + 2" Spacer jhinten edoch laengere Daempfer goennen. Aus o.g. Gruenden.
www.rovertym.com | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 25.08.2008 17:56:24 Titel: |
|
|
so... die erste sache kotzt mich schon gewaltig an... anscheinend hat die büchse nen chip... hat mir ein kumpel gesagt der sich da weng auskennt... nun meine frage wie erkennen was gemacht wurde und vorallem wie wegkriegen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 25.08.2008 18:10:25 Titel: |
|
|
Flex, Plasmaschneider und so Männerspielzeug.
Oder den Chip einfach essen.....
Tut mir Leider Dir keine vernüftige Antwort geben zu können.
Was is mit dem der sich auskennt? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.08.2008 21:26:19 Titel: |
|
|
mit dem hab ich scho pn´t  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.09.2008 17:39:41 Titel: |
|
|
so... freitag war ein krasser tag...
morgens um neun gut gelaunt bei nakatangena auf den hof gefahren um nen kundendienst machen zu lassen... hat alles samt in 1,5 stunden super funktioniert... noch bissl quatschen, beim burger king was futtern und los gehts... nach 20 km autobahn rote ölkontrollleuchte an... zum glück war rechts grad so eine nothalte bucht... also ich da rein, motor aus. (lief wie ein sack nüsse)
unter dem auto 5-6 tropfen öl... wollte heulen... anruf bei peter, 30min später war der schiessl da und hat mich wieder zu nakatanenga geschleppt... diagnose: kein öldruck und ein loch in der ölwanne da wo die fucking ölpumpe sitzt...
der ominöse schrauben fehler beim td5 hatte zugeschlagen...
wahrscheinlich um mich aufzumuntern hat mir peter ne gebrauchte ölwanne mit ölpumpe verkauft... naja sagen wir fast verschenkt... das haben die jungs obwohl eigentlich wenig zeit war auch gleich eingebaut...
Fazit:
-wer so nen td5 fährt und nicht sicher weiß ob die schraube schon gemacht wurde---> machen
-glück gehabt das mein motor nicht im arsch ist
-glück wenn du kunde bei nakatanenga bist
zu guter letzt hab ich gestern noch den chip raus gemacht... auf ebener strecke nicht wirklich spürbarer verlust, aber sobald es nen berg hoch geht merkt mans schon arg... egal, is irgdend so ne billig box wo nichts draufsteht, war mit quetschverbindern an den stecker vom steuergerät geklemmt... danke an die profis die das gemacht haben...
greets chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 28.09.2008 17:52:56 Titel: |
|
|
schöne sch......
Das war bis letztes Jahr auch meine größte Sorge. Ich habe die Schraube beim Kundendienst vorsichtshalber wechseln lassen. Ergebnis: Die Schraube war ohne Loctite verbaut, aber noch fest.
Jetzt fahr ich ohne den ständigen nervösen Blick auf die Ölkontrolleuchte.  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|