Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6189 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 25.08.2008 20:41:47 Titel: Neuigkeiten... |
|
|
halli hallo halloelle....
ich lebe noch... sitze hier in NORWEGEN in Åndalsnes am Pier und tueddel mit WLan rum. bin am 11.08 nach hierher gefahren, habe Job gesucht und Wohnung. nu hatte ich heut ersten Abeitstag. genial, ich bin zufrieden. shoene Gegend hier, Leute sind okay, hier bleib ich und such mir ne Frau  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.08.2008 20:48:41 Titel: |
|
|
Hallo Gorli,
freut mich, wenns dir gefällt
Kein Bock mehr auf Airport gehabt
War das ne spontane Geschichte, oder hast du da länger dran geplant  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.08.2008 21:01:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 25.08.2008 21:08:07 Titel: |
|
|
Hey Gorli, das is ja mal ne tolle Überraschung.
Erzähl doch mal wie, wo, was ........ !!!!!! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 25.08.2008 21:14:58 Titel: |
|
|
Ne... am Airport wird alle 5 Jahre neu ausgeschrieben die verschiedenen Bereiche. Habens diesmal nicht bekommen ergo Kuendigung. das betriebsklima wurd auch immer shclechter, waere der zustand vor 3 jahren shcon gewesen haette ich selbergekundigt. genaugenommen wollte ich auch am montag meine kuendigung abgeben, aber den freitag davor wr die der firma im postkasten... shit happens...
naja, mein onkel is schon seit nem jahr hier oben, also bot es sich relativ spontan auch an. tja... nun muss nur mein armer G dran glauben, weil die Einfuhr nah norwgen "mal eben" laeppische 96.000 kronen etwa kostet, grob gesagt: 12.000 euros... dafuer kauf ich mir hier nen norweger und gebe den kuzen G wohl relativ guenstig ab. ich mach die Tage noch ne dickeliste mit allem drumund dran und stells shconmal in verkaufsteil, wenn lles klapt hier vom geld her, duerfte ich mir zu wehnachten nen norwgisches auto schenken duerfen ;)
naja, is shco bissi spaet, ich tippsel morgen weiter... immer fragt wenns wa zu fragen gibt ich tueddel antwort rein....
bis morgen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2008 21:18:10 Titel: |
|
|
Hi Gorli,
drück Dir die Daumen, dass alles so klappt wie Du es dir vorstellst. Schön in Norwegen (zumindest im Urlaub ) | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 25.08.2008 21:25:50 Titel: |
|
|
Ich wünsch Dir auch alles Gute in Deiner neuen Heimat ! Aber sag mal , wird das eigene Fahrzeug nicht auch als Umzugsgut behandelt und wäre damit für nen gaaaaanz schmalen Kurs auch in Norge ?  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 25.08.2008 21:27:08 Titel: |
|
|
ich glaube frueher war das tatsaechlich mal so, wurde aber geaendert soweit ichs bisher rausgefunden habe... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 25.08.2008 21:32:51 Titel: |
|
|
Das is ärgerlich !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich weiß nix

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Altdorf b. Nbg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def.110TD% |
|
Verfasst am: 25.08.2008 23:12:31 Titel: |
|
|
@ Gorli
Haust einfach ab----
was mach ich jetzt mit den schwarzen Bratwürsten?????????????????????
Viel GLÜCK da oben
Gruß Peter | _________________ Lieber ne Schlange im Auto-als mit dem Auto in einer Schlange |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.08.2008 23:21:32 Titel: |
|
|
wenn ich das so lese - würde mich selber nicht trauen, wobei es sicher reizvoll, aber wohl Notwendig war. Wünsch dir jedenfalls maximalen Erfolg ! und viel Glück.
Wie hast du dich denn vorbereitet ? Denn so von eien Tag auf den Anderen geht das doch nicht ? oder doch ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 26.08.2008 06:28:27 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | ich glaube frueher war das tatsaechlich mal so, wurde aber geaendert soweit ichs bisher rausgefunden habe... |
ist 2002 so entschieden worden.
Wenn Du Dich fest entschlossen hast, im hohen Norden zu bleiben, ist Deine Variante warscheinlich die bessere.
Mit vorrübergehendem AV kann auch zolltechnisch eine Pendlerlösung möglich sein.
http://www.norwegen.no/arbeit/moving/vehicels/foreigncarsinnorway.htm
Ich wünsche Dir viel Glück da oben.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 26.08.2008 10:47:35 Titel: |
|
|
Klasse!
Finde ich richtig toll..ich wünsche dir dort einen guten Start | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 26.08.2008 11:23:34 Titel: |
|
|
Ale Gute Dir, und vergiss net zu schreiben.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 26.08.2008 16:28:11 Titel: |
|
|
*@ Gorli
Haust einfach ab----
was mach ich jetzt mit den schwarzen Bratwürsten?????????????????????*
mist, ich wusste doch, ich habe irgendwas vergessen
*Wie hast du dich denn vorbereitet ? Denn so von eien Tag auf den Anderen geht das doch nicht ? oder doch ?*
tja.... ich bin da bissi mutig.... habe mir bei Amazon nen Langenscheidt Woerterbuch Deutsch Norwegisch und umgedreht gehlt sowie nen Anfaengerbuch welches richtig gut ist. danke und hallo und ssen und trinken und bett, wennde das in fremdsprachekannst, verhungerst erstmal ned und schlafen kommst auch wo unter. rest findet sich. wenn man nur will, wirds auch respektiert und dieleute helfen dir. also ich bin da recht unvorbereitet hch, wobei mein onkel shcon ueber nen jahr da oben ist. somit hatte ich zumindest etas starthilfe. aber auch so haette ich das irgendwie hingedreht. und wenns nen wohnwagen geworden waere....
und jetzt noch was fuer die Pipi im Auge:
Arbeitsvertrag heut bekommen:
Hilfsarbeiter : 136 kronen brutto in Probezeit, Umrechnung is grob 1:8...
na wer will auch herkommen?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|