Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7185 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.12.2005 17:27:48 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn jemand hier ein ernstes Thema ernst behandelt haben möchte, sollte es auch ins lächerliche gezogen werden.
|
auch NICHT ins lächerliche | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2005 17:29:05 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Das andere ist ein Erfahrungsbericht eines Vaters dessen Kind autistisch ist. Er berichtet von verschiedenen Therapieversuchen und der Folgen einer eher zufälligen Begegnung mit "Funghie" dem wilden Delphin von Dingle/ Irland. |
hab ich hier gemacht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.12.2005 17:50:07 Titel: |
|
|
nimmst du das jetzt als fallbeispiel?
solch ich über ansátze von tiertherapien bei autistischen menschen schreiben?
dann wirds was langes.......
aber ruhe ist wichtiger, gelle??
aber mal abgesehen davon, ich bin aus verschiedenen gründen davon überzeugt dass die begegnung mit einem wildlebenden delphin weitaus mehr effekt bei einem menschen auslösen kann als dies bei gefangenen und abgerichteten tieren möglich ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2005 17:55:49 Titel: |
|
|
Nein, das Buch scanne ich jetzt nicht ein.
Sieh es als Fallbeispiel oder nicht- wie du willst.
Ich will keine "Ruhe", ich denke nur dass dieses hin- und her andere User in Zusammenhang mit diesem Thread nervt.
Und diese Diskussionsform kann man weiter und weiter ziehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 05.12.2005 18:19:43 Titel: |
|
|
Zitat: | ich denke nur dass dieses hin- und her andere User in Zusammenhang mit diesem Thread nervt.
Und diese Diskussionsform kann man weiter und weiter ziehen. |
genausogut kann es leute geben denen die themen um die es hier geht wichtig sind oder sonstwie ein interesse erwecken.
wenn jemanden was nicht passt wird er/sie es schon sagen.
ich denke nicht dass es nervt.
710 klicks, das toppt bald die obst und gemüsewoche. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 05.12.2005 18:30:43 Titel: |
|
|
Also mich nervts überhaupt nicht und ich bin froh, dass hier jemand das ausspricht, was ich mich mangels Lust auf ne ellenlange Diskussion nicht getraut hab zu sagen.
Ich unterschreibe jeden deiner Beiträge in diesem Tread, vishnu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 05.12.2005 18:33:04 Titel: |
|
|
ich danke dir basmu!
gibt es zwar wg. zeitmangel im moment selten, aber mir war es das thema wert.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2005 01:06:18 Titel: |
|
|
Da geht man ein paar Stunden arbeiten und was seh ich da??
Leutz, lasst es gut sein! Ich habe schon gesagt, dass ich Vishnu's Einwände akzeptiere und nachvollziehen kann! Ich finds nur schade, das ein so ernstes Thema geofftopict wird!
WorldVision hatte auch schon schlechte Kritiken erhalten.
Und Pferde möchten auch lieber auf endlosen Prärien und in riesigen Wälder umherstreifen, als mit mir auf dem Rücken Runden im Vierreck oder stundenlange Ausritte im Gelände zu unternehmen. Trotzdem bin ich fast täglich mit Pferden zusammen.
Der Hamster ist lieber auf dem Feld oder im Garten als im Käfig, trotzdem ist er ein beliebtes Haustier.
Der Fisch lieber im freien Gewässer als im Aquarium, trotzdem boomt das Geschäft mit Aquarien.
Der Delphin lieber im offenen Meer als im Becken, trotzdem werden sie in kleinen Becken gehalten.
Der Elephant ist lieber in der Steppe oder im Wald als im Zirkus.
Aber wer helfen will:
Zitat: | Hi Leute,
hier nu die Kontodaten:
Kontoinhaber: Oliver Homann
Sparkasse Hannover
Kontonummer: 1900857545
Bankleitzahl: 250 501 80
IBAN-Nummer: DE62 2505 0180 1900 8575 45
BIC-/SWIFT-Code: SPKHDE2H
Verwendungszweck: Delphin Therapie
Die Sache verhält sich so, das ich der Kontoinhaber bin - aber nur ! Jürgen die Verfügbarkeit des Geldes hat...
Also... laßt Flipper nicht so lange warten... |
Nun ist die Kontonummer bekannt. Und das Thema für mich geschlossen.
Wenn ihr weiter über Tierschutz reden wollt, tut das. Aber wie schon erwähnt, dann bitte in einem anderen Thread. Und dann auch ganzheitlich und nicht nur auf eine Spezies fixiert.
MfG, Kins  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 06.12.2005 02:04:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Und dann auch ganzheitlich und nicht nur auf eine Spezies fixiert.
|
hier geht es nun mal speziell um eine delphintherapie.
und dass dafür geld gespendet werden soll.
aus dem grund passt jedes wort hier genau in diesen thread.
wir können gerne in einem anderen thread über andere tierquälereien und artfremde tierhaltung etc. diskutieren...
und, wir können auch gerne einen thread und ein spendenkonto eröffnen für die delphinfarmen in usa, wo psychisch verkrüppelte delphine und andere wale aus delphinarien kommend therapiert werden und versucht wird diese tiere auf eine auswilderung vorzubereiten.
das kostet auch ne menge, da die auswilderungen von delphinen und anderen walen sehr aufwendeig ist.
da die tiere ausnahmslos mithilfe von nahrungsentzug und bestrafungs/belohnungsprinzip dressiert werden, sind die tiere nicht mehr in der lage sich selbst zu ernähren!
so hat z. b. die auswilderung des Free Willy-darstellerwales über 10 000 000 dollar gekostet.
allerdings verhungerte der killerwal leider trotzdem.
es ist ein desaster, gefangene delphine leiden während ihrer gefangenschaft und versterben meisst sehr früh, wenn sie ausgewildert werden sollen muss man/frau ihnen erst wieder beibringen sich selbst um ihr futter zu kümmern.
in dem zusammenhang möchte ich rick o'barry, erwähnen.
rick o'barry war der trainer der fernsehflipperdarsteller.
er konvertierte durch seine einschlägigen erfahrungen 1970 zum delphinbefreier.
er hat dazu beigetragen einige delphine auszuwildern, selbst durch "illegale" befreiungsaktionen und betreibt das bis heute.
ich denke, der mann weiss worum es geht.
es gibt einige interessante fernsehinterviews und auch schriftliches von ihm.
wer daran glaubt dass delphine in irgendeinem delphinarium auf dieser erde nicht leiden sollte mal diesem man zuhören. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 xDrive 35i 2. Citrœn Cactus 3. MZ TS 250 4. MZ ES 125 5. Simson Star 6. Diamant Ubari Sport 7. QEK Aero 8. Hobby Excellent |
|
Verfasst am: 06.12.2005 06:44:25 Titel: |
|
|
ich sehe das ein klein wenig anders. hilfe ja! aber nicht um jeden preis!
deshalb sind die pferde mein favorit. warum? ganz einfach: es ist eine therapie, die länger und intensiver durchgeführt werden kann als die umstrittene delphintherapie in den staaten. | _________________ gruss Steffen
aus dem sonnigen Sachsen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2005 09:12:04 Titel: |
|
|
Moin Kins, kannst Du mich per PN ganz kurz wissen lassen, wer Oliver Homan als Kontoinhaber ist?
Danke! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...am liebsten schottisch...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Walsum / Duisburg / NRW / Germany / Europe / ..... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Td5 2. Bobbycar rot,schnell,geil! |
|
Verfasst am: 06.12.2005 11:16:33 Titel: |
|
|
Wer hat den Begünstigten dazu befragt?
Vieleicht gibt es einen Grund warum sie gerade eine Delphin und keine Pferde Therapie machen wollen.
Ich finde auch das man es sich überlegen sollte wann man wen, wie, unterstützt.
Hier geht es nicht um Delphine oder Pferde sondern darum das die Eltern des Jungen sich für eine Therapie entschieden haben. Warum und weshalb ist mir gleich, sie werden sich Gedanken gemacht haben. Da ihnen nun das Geld für diese Therapie fehlt haben sich einige Leute gedacht "ich möchte denen was geben". Schön, jeder sollte nun für sich entscheiden ob er etwas spenden will oder nicht. Ist er mit der Therapie nicht einverstanden, mit der Art der Sammlung, der Überweisung oder der Farbe der Schuhe des Jungen, soll er es lassen.
Ich denke auch das es andere Dinge gibt die man unterstützen kann, ich denke auch das man sich überlegen sollte was man, wie unterstützt.
Ich denke aber auch, das ich mit 20,- Euro einen Beitrag leiste und der Junge hat 20 Euronen mehr. klappt es nicht mit der Dephintherapie, schade aber dann geben die Eltern das Geld vieleicht für etwas anderes aus um dem Kleinen das Leben angenehmer zu gestalten oder ihm zu helfen. Auch dann bin ich zufrieden.
Meine Frau ist Heilpraktikerin, vieleicht kann ich sie mal fragen ob es ein Forum gibt, wo die Vor- und Nachteile gewisser Therapieformen diskutiert werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2005 11:23:49 Titel: |
|
|
Haggis hat folgendes geschrieben: | Wer hat den Begünstigten dazu befragt?
Vieleicht gibt es einen Grund warum sie gerade eine Delphin und keine Pferde Therapie machen wollen. |
Sie machen eine Pferdetherapie!! Sie wollen sich mit der Delphinherapie nur einen Wunsch erfüllen um die 10 harten aber erfolgreichen Jahre mit Patrick zu feiern.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Greez der Kins | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2005 11:25:51 Titel: |
|
|
Haggis hat folgendes geschrieben: | .
Ich denke aber auch, das ich mit 20,- Euro einen Beitrag leiste und der Junge hat 20 Euronen mehr. klappt es nicht mit der Dephintherapie, schade aber dann geben die Eltern das Geld vieleicht für etwas anderes aus um dem Kleinen das Leben angenehmer zu gestalten oder ihm zu helfen. Auch dann bin ich zufrieden.
|
Volltreffer! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2005 11:32:46 Titel: |
|
|
Haggis hat folgendes geschrieben: |
|
Die Familie wollte einen Kleinkredit aufnehmen um sich den Wunsch zu erfüllen.
Also wird die Delphintherapie so oder so gemacht egal wieviel Geld zusammenkommt ! Aber jeder € oder Franken unterstützt die Family!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|