Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.08.2008 10:02:38 Titel: Maxdata nun endgültig platt |
|
|
Da wir ja einige IT-Menschen hier haben: Der neue Investor hat nicht unterschrieben, Maxdata ist nun endgültig TOT. Das sollte heute auch an die Presse gehen.
Aus der Mail: "Leider hat der Investor(Quanmax) den Übernahmevertrag nicht unterschrieben. Demzufolge wird heute der letzte Arbeitstag für Maxdata, und seine Mitarbeiter sein." | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.08.2008 10:17:49 Titel: |
|
|
Ohh
Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Aber das betrifft doch etliche Jobs. MD war ja mal einer der ganz großen. Eigene Produtlinien, Produkte für spezielle Bereich, auch Geräte nach MedGV etc.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.08.2008 10:21:17 Titel: |
|
|
Korrekt, das sind einige Hunderte an Arbeitsplätzen in der Fertigung, im Vertrieb, bei den dazu gehörigen Service-Gesellschaften usw.
Seit einigen Wochen führte bereits der Insolvenzverwalter die Geschäfte, es gab Gespräche mit Investoren und eben kam auf dem "kleinen Dienstweg" die Info, das es nun aus ist. Ich denke, da wird´s heute mittag dann eine entsprechende offizielle Mitteilung geben.
Wir haben "früher" viel mit Maxdata gemacht, aber bereits vor 2-3 Jahren massiv auf HP umgeschwenkt, einfach weil Qualität nachließ. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.08.2008 10:24:41 Titel: |
|
|
Das ist schon arg - Ist ja leider auch ein Zweig, wo man nicht so schnell einen Job bei branchengleichen Unternehmen findet.
Tut mir echt leid, ich hab die Hoch-Zeit von MD auch noch miterleben dürfen. Hoffe dass es sich so gut wie möglich für die Betroffenen ausgeht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|