Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umbau meines alten Daily Driver´s

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2008 21:19:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hat die Schweißmaschine keine Rollen dran?
Und die Flex nimmste untern Arm.


ja schweißmaschine hat rollen dran aber kostet ca 3500€

die will ich nicht in der Gegend rumfahren.

Aber habe noch andere Sachen zubauen und da brauche ich meine CNC Fräse und da muss ich halt immer vor Ort anpassen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.08.2008 22:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So habe jetzt erstmal provisorisch fertig

Die bremsleitungen habe ich erst mal bissl runter genommen.
Das ich erstmal fahren und Bremsen kann. Wird noch geändert

Die Lenkung funktioniert auch erstmal.


Ist nur damit der gute morgen verladen werden kann.

Endergebniss sieht erstmal so aus


Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.08.2008 19:36:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So Auto wurde heute Fachgerecht auf Arbeit transportiert Nee, oder?

Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.08.2008 19:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So heute war ich fleißig und habe die Lenkung gebaut.

Nach Probefahrt habe ich festgestellt. Ein geiles Gefühl Sabber.....Lechz....Arrrhhh







Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 31.08.2008 19:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut gut aus, jedoch net mein Ding....

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.08.2008 19:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Schaut gut aus, jedoch net mein Ding....


weil ????
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 31.08.2008 20:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willst das ehrlich wissen???









Zu hoch und net haltbar.

Ich kenn ausser den Samurai vom Haasa keinen Wettbewerbs Suzuki wo des drin hat und hält.
Glaube aber das Haasa was modifiziert hat damit seine Blattfedern net nur 50 Gelände km halten.

Für die schmalen Achsen wäre mir die Kiste zu hoch...
Es gab bisher etwa 5 Situationen wo ich wg. fehlender Bauchfreiheit im Wettbewerb net durchgekommen bin.
Die andern 5 mal waren wg. den kleinen Rädern.

Auf der andern Seite habe ich zum Teil echt Stunden gut gemacht weil ich enorme Schräglagen fahren kann.
Egal ob quer zum Hang oder in Falllinie.
Sektionen bei den Lila Tagen z.b. wo JEDE andere Kiste an der Winde oder am Gurt abgelassen wird, konnten wir nahezu gefahrlos fahren.

Bestzeit in einer Sektion knapp 5min. längste 3h Durchschnitt war ne halbe Stunde.
Diese Zeit was wir das gutgemacht haben geben wir gern "aus" um uns von ner Kuppe zu ziehen.
(wobei das mit der Winde und dem Co ne Sache von 40sec sind)

Wie gesagt ist meinen Meinung.
Ich kann Dir nur meine Erfahrungen weitergeben die ich auf bösen Grubenveranstaltungen mit der Kiste gemacht habe.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.08.2008 20:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ich will ja auch keine Wettbewerbe fahren.
Ist ja nur zum Spaß und wenns in Wald geht zum Holzmachen.
das ist "mein" Low Budget Projekt.
Und wie meinst du das wegen Haltbarkeit der Blattfedern?
Habe bei anderen Leuten schon SPAO Suzen gesehen und die sind nicht anders vom Aufbau. Unsicher
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 31.08.2008 20:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was da genau das Problem ist weiß ich net.
Aber irgendwie hat es mit längerem Hebel und verdrehen zu tun.
Die Blattfedern die ich gesehen habe waren irgendwie so "S" förmig.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.08.2008 20:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gut habe ich noch nicht.
Aber ist mir auch egal, für mein bissl Mist reicht das Teil aus und wenn die Federn doch ungewohnt Formen annehmen sollten dann gehts zum Schmied und der Macht das wieder
Nach oben
jake
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf V, Suzuki SJ 410
BeitragVerfasst am: 03.09.2008 07:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finds geil:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.09.2008 08:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Konfiguration mit der Achse über den Federn produziert die Beschleunigung und die Hebelkraft der Achse den axle-wrap, das Verbiegen der Feder in S-Form.

Darauf zu warten, das das passiert und es den Schmied dann richten zu lassen, ist in meinen Augen nicht erstrebenswert. Google mal nach "Ladder bar".


_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 03.09.2008 09:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thomas 413 hat folgendes geschrieben:






das foto wär was für scary steering

ups. hab grad gesehen, die site gibts nimmer

g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.09.2008 09:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

georg.v hat folgendes geschrieben:


das foto wär was für scary steering

ups. hab grad gesehen, die site gibts nimmer

g.


Da waren echt "beeindruckende Umbauten" zu sehen YES

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.09.2008 15:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
In der Konfiguration mit der Achse über den Federn produziert die Beschleunigung und die Hebelkraft der Achse den axle-wrap, das Verbiegen der Feder in S-Form.

Darauf zu warten, das das passiert und es den Schmied dann richten zu lassen, ist in meinen Augen nicht erstrebenswert. Google mal nach "Ladder bar".



aha gute Idee YES

wird demnächst mit umgesetzt.

was ist "scary steering"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen