Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.09.2008 21:38:26 Titel: |
|
|
fette reifen und höherlegung sind manchmal wichtiger
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.09.2008 21:40:10 Titel: |
|
|
Siggi , magst Du sofort oder erst später verprügelt werden ?  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 01.09.2008 22:01:59 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Siggi , magst Du sofort oder erst später verprügelt werden ?  |
SPÄTER LOCKE,SPÄTER wie sollte dein auto mit normalreifen
aussehen................bollerwagen oder was
wir sehen uns beim ISG,ich bring noch 'n paar kumpels mit
weil du mit dem breslau-team auftauchst  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.09.2008 22:06:07 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Viking hat folgendes geschrieben: | Siggi , magst Du sofort oder erst später verprügelt werden ?  |
weil du mit dem breslau-team auftauchst  |
gibt das oder ???
ich mein...ich will ja nur vobereitet sein.....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.09.2008 22:09:53 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Viking hat folgendes geschrieben: | Siggi , magst Du sofort oder erst später verprügelt werden ?  |
gibt das oder ???
ich mein...ich will ja nur vobereitet sein.....  |
auf jeden Fall gibts was zu
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 01.09.2008 22:19:32 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | kate hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Viking hat folgendes geschrieben: | Siggi , magst Du sofort oder erst später verprügelt werden ?  |
gibt das oder ???
ich mein...ich will ja nur vobereitet sein.....  |
auf jeden Fall gibts was zu
 |
muss ich mir noch 'ne neue unterhose kaufen...........
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.09.2008 22:43:31 Titel: |
|
|
jupp !!!!!!!!!!!!!!!!! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 01.09.2008 23:00:46 Titel: |
|
|
Langsam verstehe ich euch Deutschen wenn ihr lieber bei uns in der Schweiz ein Auto ab MFK (TÜV) für teures Geld kauft und es nach D importiert, als bei euch eine Karre "frisch" vom TÜV zu kaufen.
Habe schon zwei meiner BMW`s und meinen Jeep Grand für teures Geld nach D verkauft und jedesmal haben die Käufer vor Glück fast geweint!
Bei uns müsste man nicht mit einem dreckigen oder auch nur leicht verschmutzten Auto vorfahren. Der Motor muss blitzblank sein! Kannst sofort wieder umkehren wenn es nicht so ist und da ist auch nichts mit andere MFK und so... | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.09.2008 23:14:12 Titel: |
|
|
Mal Hand aufs Herz ... so muß das auch ! Vielleicht nicht soo extrem , aber wie gesagt ... Wenn man sieht , mit was für Grotten die Leute teilweise beim TÜV vorfahren , wundern mich überempfindliche Prüfer absolut nicht . Geil sind dann auch immer die Erklärungsversuche und so Sachen wie "Wollt ich sowieso morgen machen" oder "Die Teile sind schon bestellt" . Klar tropft die eine oder andere Gurke , klar hat so ziemlich jedes ältere Auto Beulen oder Rost . Aber kriminell wirds ja dann , wenn die Sicherheit gefährdet wird . Nicht nur die der Insassen , sondern natürlich auch die der anderen Verkehrsteilnehmer . Ich bastel auch gern und viel an Autos rum . Aber Fakt ist , daß auch ich Amok laufe , wenn irgendjemand mit seiner gemeingefährlichen Gurke mich oder meine Familie gefährdet oder sogar schädigt . Da versteh ich keinen Spaß . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 07:09:16 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Mal Hand aufs Herz ... so muß das auch ! Vielleicht nicht soo extrem , aber wie gesagt ... Wenn man sieht , mit was für Grotten die Leute teilweise beim TÜV vorfahren , wundern mich überempfindliche Prüfer absolut nicht . Geil sind dann auch immer die Erklärungsversuche und so Sachen wie "Wollt ich sowieso morgen machen" oder "Die Teile sind schon bestellt" . Klar tropft die eine oder andere Gurke , klar hat so ziemlich jedes ältere Auto Beulen oder Rost . Aber kriminell wirds ja dann , wenn die Sicherheit gefährdet wird . Nicht nur die der Insassen , sondern natürlich auch die der anderen Verkehrsteilnehmer . Ich bastel auch gern und viel an Autos rum . Aber Fakt ist , daß auch ich Amok laufe , wenn irgendjemand mit seiner gemeingefährlichen Gurke mich oder meine Familie gefährdet oder sogar schädigt . Da versteh ich keinen Spaß . |
Da verstehe ich allerdings nicht, daß du mit deinem Burban bei dem es laut deiner Berichterstattung Probleme mit dem Lenkeinschlag gab und du ihn beim Abbiegen im Straßenverkehr vorwärts und rückwärts manövrieren musstest um abzubiegen in den Urlaub fährst. In solchen von dir geschilderten Situationen gefährdest du nicht nur deine Familie sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Aber so ist das nunmal mit den zwei Maßen mit denen gerne gemessen wird.
@ Godzilla: Habe gestern einen 20 Jahre alten aus der Schweiz beim TÜV vorgeführt. Abgesehen von der angerosteten Bremsleitung und einer schlecht zu lesenden Fzg.Identnr. gab es keine Beanstandungen. Wagen war sowohl von unten als auch im Motorraum so blank und techn o.k., daß es nichts zu beanstanden gab.
Die Reifengrösse, die beanstandet wurde, betrachte ich nicht als techn. Defizit. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 09:32:27 Titel: |
|
|
Hallo, ich denke dass war die Retourkutsche für die verdreckte Karre. Manche glauben anscheinend dass dann nicht richtig gekuckt wird, denkste aber nur.
Gruß Gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 09:42:02 Titel: |
|
|
Mich würde es aber auch als TÜV Prüfer anstinken, wenn ich etwas kontrollieren muss und mir ständig Dreck in Gesicht fällt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 02.09.2008 09:46:33 Titel: |
|
|
Bei uns ist der ITV(TÜV) auch ungeheuer streng geworden, wnn ich bedenke, was hier früher auf den Strassen unterweg waren, Autos, die schräg fuhren, weil die einfach aus einem Unfallwagen mittels eines intakten Front-oder Heckteils einen "neuen" zusammengeschweisst haben (Selbst gesehen in einer Werkstatt, wo gerade ein Fiat Brava einer Autovermietung Beta Cars, so wieder "repariert" wurde, da wurde der Wagen entlang der Holme und einmal quer durch den Unterboden auseinandergeflext und dann mit dem neuen Teil wieder zusammengeschweisst, die Nähte mit Kiloweise Spachtel verdeckt, neu lackiert und dann als neuwertiger Gebrauchtwagen verscherbelt) und die dann mangels Richtbank völlig aus der Spur liefen oder Sitze, die beim Fahren mitsamt dem Fahrer den Asphalt küssten, weil der Unterboden total vergammelt war.
Mit meinem BJ bin ich allerdings beim letzten Mal (alle 6 Monate TÜV) durchgerasselt wegen Lenkung...... Zum ersten Mal seit 28 Jahren.... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera 2,4 2. Mazda 6 MZR Kombi |
|
Verfasst am: 02.09.2008 09:48:41 Titel: |
|
|
Ich war mit meinem Fronti auch erst kürzlich bei den Blaukitteln, was die da zu Beanstanden hatten waren schon erhebliche Mängel wie z.B. Hardyscheibe gerissen, Traggelenke VA, Achsmanschetten gerissen usw.
Habe die Sachen halt erneuert und halt bei der Gelegenheit direkt ein paar Änderungen am Fahrwerk erledigt ( Trailmaster eingebaut) dann zum MMP das Fahrwerk testen nach ner kurzen Reinigung dann wieder zum Tüv .
Ergebnis : Der Prüfer geht unter der Karre durch klopft hier und dort ein wenig rum schaut nach den Beanstandeten Mängeln welche ja von mir beseitigt wurden machte die Eintrageungen aller noch einzutragenden Umbauten klebte die Plakette drauf und nachher konnte er die Halle fegen
Was ihn aber überhaubt nicht juckte waren die eingedrückten Schweller und die diversen Kampfspuren an der Karrosse.
Er hatte nur eine abschließende Frage : In welchen Gelände ich denn wohl gewesen bin wegen dem zweifarbigen Schlamm der noch zum Teil unter dem Wagen hing.
Dietmar | _________________ Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde
Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 11:28:41 Titel: |
|
|
Rooki hat folgendes geschrieben: | Ich war mit meinem Fronti auch erst kürzlich bei den Blaukitteln, was die da zu Beanstanden hatten waren schon erhebliche Mängel wie z.B. Hardyscheibe gerissen, Traggelenke VA, Achsmanschetten gerissen usw.
Habe die Sachen halt erneuert und halt bei der Gelegenheit direkt ein paar Änderungen am Fahrwerk erledigt ( Trailmaster eingebaut) dann zum MMP das Fahrwerk testen nach ner kurzen Reinigung dann wieder zum Tüv .
Ergebnis : Der Prüfer geht unter der Karre durch klopft hier und dort ein wenig rum schaut nach den Beanstandeten Mängeln welche ja von mir beseitigt wurden machte die Eintrageungen aller noch einzutragenden Umbauten klebte die Plakette drauf und nachher konnte er die Halle fegen
Was ihn aber überhaubt nicht juckte waren die eingedrückten Schweller und die diversen Kampfspuren an der Karrosse.
Er hatte nur eine abschließende Frage : In welchen Gelände ich denn wohl gewesen bin wegen dem zweifarbigen Schlamm der noch zum Teil unter dem Wagen hing.
Dietmar |
du hast ja auch einen Leiterrahmen und keine selbsttragende Karosserie wie bei den SUV`s oder wie bei den PKW`s und wenn die eingedrückten Stellen noch in der Toleranz sind..wird ein Prüfer sich das anschauen bzw. begutachten und gut is.
Die Karosserieaufnahmen vom Leiterrahmen zur Karosse, wenn die was gehabt hätten.. ja, da hätte er sich schon gemeldet und was gesagt
PS: gibt halt nichts über den guten"alten" Leiterrahmen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|