Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.09.2008 14:50:11 Titel: |
|
|
Ähmm...Also ehrlich gesagt war das die Wahrheit.
Und nachdem ich die magische PN Zahl überschritten hatte und Dir nicht mehr schreiben konnte, dachte ich mir Du würdest Dich freuen.
Warte kurz  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 02.09.2008 18:32:31 Titel: |
|
|
also, grad in der Schlauch-Technik gibts schon nen großen Unterschied, zwischen Benzin- und Dieselbeständigkeit. allerdings, wenn das Material Benzinbeständig ist, gilt das in mindestens 90% der Fälle auch für Diesel. nur andersherum nicht. Bio-Diesel is da außerdem wirklich noch ganz außen vor, das wird noch extra gekennzeichnet, und kostet extra ;)
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 18:59:23 Titel: Re: Dieselbeständig / Benzinbeständig |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Gibts da einen Unterschied zwischen Dieselbeständig und Benzinbeständig?
Ist die Dichtung einer Benzinpumpe auch Dieselbeständig?
Danke |
ich hatte mir mal eine externe Dieselpumpe verlegen lassen und zuerst wurden keine Diesel beständigen Leitungen verbaut. An den Verbindungsstellen weichte das Material auf und so wurde es undicht ....
Der Leitungsaustausch erfolgte natürlich kostenfrei, war eben einfach nur ärgerlich und zeitintensiv. Wie die Leitungen klassifiziert sind, kann ich nicht so recht sagen, habe ich ehrlich gesagt nicht rauf geschaut, nur eben ein Unterschied muß es geben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 02.09.2008 21:23:59 Titel: Re: Dieselbeständig / Benzinbeständig |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Gibts da einen Unterschied zwischen Dieselbeständig und Benzinbeständig? |
Bei einigen Materialien ja, aber in der Verbindungstechnik (Schläuche, Verbindern, etc) eher nicht.
Baloo hat folgendes geschrieben: | Ist die Dichtung einer Benzinpumpe auch Dieselbeständig? |
Ja ist sie. Sag ich nur, weil ich mir gerade ne Benzinpumpe in den Dieselzusatztank packe. Die Dichtungsmaterialien, die zum Einsatz kommen, sind Viton (Perbutan), Teflon oder Gummi. Alle drei haben nichts gegen Diesel oder Benzin, solange die temperatur nicht zu hoch wird. (da gibts dann Unterschiede).
Bedenke aber, dass ne Benzinpumpe bei zu dickflüssigem Treibstoff totgehen kann. |
Viton (Perbutan) ?????
Perbutan ist ein Acryl-Butadien-Kautschuk
Viton ist ein Fluor-Kautschuk (FPM) | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.09.2008 21:29:33 Titel: |
|
|
Das sollte keine Gleichsetzung sein, sondern nur eine Alternative. Ich benutze bei Dichtungen entweder Viton oder eben Perbunan (hatte nen Tippfehler). Nur Perbunan ist z.B. nicht dauerbeständig gegen Benzin, wenn es wärmer ist.
Anbei - Da hab ich dann vorhin auch selbst was Falsches geschrieben
Wie auch immer - Baloos Dichtung wird funktionieren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|