Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Federn +50mm Defender 90 TD5
ca. 2100kg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6321 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.08.2008 08:04:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Gratuliere!

merci!! Smile brauchst vielleicht meine spanischen federn!? Ich muss weg

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 08:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim derzeitigen Schrottpreis nicht uninteressant... rotfl
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.08.2008 08:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Beim derzeitigen Schrottpreis nicht uninteressant... rotfl

stimmt eigentlich!! Smile hab ich noch garnicht dranngedacht!! Ja

wobei ich jetzt ehrlich sagen muss, dass die federn meinem einsatz (normales gelände, nix extremes) standgehalten haben, sich so gut wie nicht gesetzt haben und lediglich für den schweren landy zu weich waren
(vielleicht auch von anfang an schon eine idee zu weich)! aber sonst tadellos! Smile

aber grün ist eindeutig schöner und besser!! YES

Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.09.2008 21:55:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, bin jetzt mit den grünen federn ca. 2000km gefahren (vollgepackt mit hänger und dachbeladung) und bin eigentlich recht zufrieden damit! Smile

auf kurvigen teerstrassen liegt er top und im gelände ist er eigentlich auch nicht zu hart!! YES

lediglich wenn kurze harte stösse kommen (tiefe schlaglöcher, etc.) hör ich von der hinterachse ein art "schlagen"!! traurig
eigentlich so wie wenn metall auf metall schlagen würd!! traurig
is aber alles fest da hinten!! ist das normal bei härteren federn dass kurze häftige schläge nicht abgefedert werden!?!? Unsicher Unsicher

tssss!!! Nee, oder? Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 22:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein disco und ich stehen auf die rosanen! Vertrau mir Supi Winke Winke

hinten und vorne...schön hart! Vertrau mir rotfl rotfl
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.09.2008 22:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:

rosa?? igitt!! Hier kommt Kurt, ohne Hemd und ohne Gurt.

desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 09.09.2008 23:31:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
landman hat folgendes geschrieben:

rosa?? igitt!! Hier kommt Kurt, ohne Hemd und ohne Gurt.

Rosa? Obskur Obskur Obskur

Love it

Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

schön hart? Mach Dich nackig, Du Tier

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 11:41:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klingt doch gut - wenn die spanischen federn nicht für nen 90er ausgerichtet wären, würde ich deine gerne genommen haben. meine sind nach wie vor tadellos, auch wenn sie nicht so eine coole farbe haben sondern langsam vor sich hin flugrosten - nicht wirklich gesetzt, gefühlt hart wie am ersten tag, würde die jederzeit wieder nehmen

drive or be driven

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 12:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:

ist das normal bei härteren federn dass kurze häftige schläge nicht abgefedert werden!?!? Unsicher Unsicher

tssss!!! Nee, oder? Nee, oder?

Magst mal meinen fahren? Procomp ES9000 und unbekannte OME- Federn hinten. 1800kg leicht.
*PAF*

Hau mich, ich bin der Frühling
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.09.2008 12:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinten doch OME Medium wie belabelt, oder? Unsicher

@Eljot: Nein, nicht normal. Was für Dämpfer? Wobei das alles auch sehr subjektive Aussagen auf Arschempfindung sind.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 12:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OME medium für 90 oder Range?

Bei einem kurzen Auto ist "stuckern" normal. Der kleine Radstand plus zwei Starrachsen müssen sich irgendwo bemerkbar machen. Wenn man dann noch harte federn hat....
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.09.2008 12:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Medium hinten ist doch die von Nitrox - Also für den Defender. Ja

Wobei die ES9000 sich bestimmt recht straff anfühlen. Naja, ich mags halt so. ist aber schon ein relativ deutlicher Unterschied zu z.B. OME. Bei so kurzen starken Hopplern gehts ganz schön ins Kreuz, aber dafür hauts einem z.B. mit Zuladung nicht so leicht durch. Dein Defi mit softtop ist sicher echt sehr leicht hinten schätze ich mal. Wenn da kein HT rauskommt, sollte man ggf. wirklich softere nehmen. OME (mag ich sehr wegen der Durchhaltekraft), Trailmaster NG II mit weicher Abstimmung (qualitativ sehr gut) etc. Da gibts ja ne Menge.

Habe gestern mal meinen G mit Dieselmotor vorne austachiert und festgestellt, dass er trotzdem hinten schwerer ist als vorne - Hätt ich nicht gedacht. Erklärt aber auch, wieso es die Achse zerledert etc. Ups, ich schweife ab. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 12:34:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nitrox hatte aber hinten noch eine Salisburyachse as far as I remember. Das macht dann keinen Sinn. Ich frag ihn mal.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.09.2008 12:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Nitrox hatte aber hinten noch eine Salisburyachse as far as I remember. Das macht dann keinen Sinn. Ich frag ihn mal.

Da war so ein zettel mit Sticker an der Feder. Die OME Referenznummer kann man u.a. hier in nem alten Thread im Landroverbereich ( http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=13889 ) umschlüsseln. Ich glaube mich zu erinnern, dass es wirklich für nen 90er oder eben 110er war. Die Feder bringt ja genau den Lift bei Dir, oder? Nur vorne haste eine etwas zu Softe für den Diesel, da sollte was anderes rein, wenns zu weit abtaucht. (Das hat jetzt grad nix mit Eljot zu tun, sorry).

Für den range wäre die Federrate OK; aber die Feder zu kurz (laut der Liste).

Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.09.2008 19:40:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
klingt doch gut - wenn die spanischen federn nicht für nen 90er ausgerichtet wären, würde ich deine gerne genommen haben. meine sind nach wie vor tadellos, auch wenn sie nicht so eine coole farbe haben sondern langsam vor sich hin flugrosten - nicht wirklich gesetzt, gefühlt hart wie am ersten tag, würde die jederzeit wieder nehmen

jup, die spanischen federn sind leider für einen "leichten" 90er ausgelegt!! traurig
wie schon geschrieben sind die federn auch nachwievor tadellos (wie bei dir auch etwas flugrost) und haben sich auch nicht messbar gesetzt!! Smile

flashman hat folgendes geschrieben:

@Eljot: Nein, nicht normal. Was für Dämpfer? Wobei das alles auch sehr subjektive Aussagen auf Arschempfindung sind.

dämpfer sind tough dog foam cell!! hatte mit exakt denselben dämpfern und sonst auch alles identisch mit den weicheren federn kein schlagen!! Ja
kam erst mit den härteren federn!! Nee, oder?
glaub mich aber auch erinnern zu können dass ich das schlagen auch mit den auflastungsfedern gehabt hab!!?! Nee, oder?

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Magst mal meinen fahren? Procomp ES9000 und unbekannte OME- Federn hinten. 1800kg leicht.
*PAF*

Hau mich, ich bin der Frühling

aha, schlägt dein gaul also auch hinten aus wenns a bissal härter zugeht!? Unsicher
könnt mich ja glatt mal dazusetzen wennstn das maximilianäum (oder wie man das schreibt) hochjagst!! Ätsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen