Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 17.07.2008 08:45:30 Titel: |
|
|
Irgendwie verstehe ich den Unterschied zwischen dem 276 und dem 278 sowieso nicht. Habe gestern mal bei Garmin.de verglichen aber so richtig schlau macht diese Tabelle auch nicht. Was ich verstanden habe ist dass der 278 minimal höher auflöst (obwohl das Display gleich ist); ausserdem hat er einen eingebauten Lautsprecher sowie vorinstallierte Karten.
Nachdem sich bei mir bereits einige dieser propriäteren Speicherriegelchen rumfliegen an denen ich ausser dem Preis keine Nachteile erkennen kann weiß ich nicht so recht welche Vorteile mir der 278 den bieten könnte... Vielleicht kann der blaue Gerbil ja Licht in die Sache bringen...
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.08.2008 17:48:46 Titel: |
|
|
Oregon 200 und 300 sind dann am Start .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.08.2008 19:45:55 Titel: |
|
|
Transdat hat folgendes geschrieben: | Was ich verstanden habe ist dass der 278 minimal höher auflöst (obwohl das Display gleich ist); ausserdem hat er einen eingebauten Lautsprecher sowie vorinstallierte Karten. |
Auflösung kann ich nix zu sagen, zumindest im direkten Vergleich ist nix zu sehen.
Auch das 278 hat keinen eigenen Lautsprecher, nur den am Kabel für Zigarettenanzünder.
Der Hauptunterschied ist der interne 2GB Speicher für Karten, so ist bei meinem 278
CN für ganz Europa auf den Gerät vorinstalliert und es ist immer noch reichlich Platz für
POIs, Tracks, Wegpunkte und Routen.
Die TopoD hab ich auf ner 512er Speicherkarte. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 06.08.2008 09:10:05 Titel: |
|
|
danke für die Info Henning; in Summe gibts dann ja keine Unterschiede ausser dem Handling mit den doofen und teuren Karten. Umstieg also erst nach Ableben des 276.
happy caching, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2008 17:44:35 Titel: |
|
|
Hat schon jemand ein Oregon? Habs mir heute mal
genauer angesehen, gefällt mir sehr gut.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 11.09.2008 01:21:06 Titel: |
|
|
http://www.gps-forum.net/testbericht-test-garmin-oregon-200-300-400t-t410.html
Zitat: | Fazit:
Hätte Garmin dem Oregon ein besser ablesbares Display im Freien verpasst, dann wäre das Oregon meiner Meinung nach noch vor dem 60csx zu platzieren. Doch für den Anspruchsvollen Wanderer führt immer noch kein Weg am 60csx vorbei. |
| _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2008 21:07:57 Titel: |
|