Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6176 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 11.09.2008 22:09:52 Titel: |
|
|
Leute, ich wundere mich über Euch. Ich wundere mich,
wenn Ihr an einer Feuerwache vorbeifahrt und sagt:
"Ich wünschte, ich hätte deinen Job." Nun
manchmal wünschte ich auch, dass Ihr ihn hättet! Ich
wünschte, Ihr hättet ihn gehabt, als ich zu meinem
ersten großen Brand fuhr und mich zu Tode fürchtete.
Ich wünschte Ihr hättet ihn, wenn ich hinter einem
Rettungswagen sitze und einen fünfjährigen Jungen
versuche wieder zu beleben und danach das Entsetzen der
Familie sehe, wenn der Arzt ihnen sagt, dass ihr Sohn
tot ist. Was glaubt Ihr, wie ich meine Kinder in dieser
Nacht festhalten wollte. Ich wünschte, Ihr hättet ihn,
wenn ich um zwölf Uhr nachts friere und mich nicht
bewegen will und es doch muss. Ich wünschte, Ihr hättet
ihnen an Heilig Abend, wenn ich im Dienst bin und Ihr
zu Hause bei Eurer Familie. Ich wünschte jedes Mal, Ihr
hättet ihn, wenn ich zu einem "dicken Ding"
ausrücken muss. Ihr werdet ungehalten, wenn wir nicht
in Sekunden bei Euch sind. Ihr werdet sauer, wenn wir
nicht zu Euch kommen, wenn Ihr ein paar Kilometer
außerhalb der Stadtgrenzen wohnt. Ihr regt Euch auf,
wenn Ihr Euer Essen auf dem Herd vergessen habt und wir
den Gestank nicht aus Eurer Wohnung bringen. Ob ich
meinen Job mag? Ja, ich hab in gerne! Ja, ich liebe
ihn, wenn ich ein fünfjähriges Kind vom Tode errettet
habe! Ich arbeite gerne unter Atemschutz und weiß, dass
ich mein Bestes gebe! Ich habe es gerne, wenn Kinder
zur Feuerwache kommen. Mehr Erwachsene sollten kommen.
Ich achte den Respekt, den mir Leute entgegenbringen,
die wissen, was ich leiste und die meinen Job kennen.
Ich habe es gern, wenn Ihr sagt: "Danke
Feuerwehrmann, dass du da gewesen bist." Während
ich mich also über Euch wundere, wundert Euch nicht
über mich. Ich bin nichts besonderes, aber wenn ihr
mich braucht, bin ich da! | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 12.09.2008 09:59:37 Titel: |
|
|
Ja ja, der 11. September, ein Tag den man nie vergessen wird. Ein Tag an dem Amerika wachgerüttelt wurde, ein Tag an dem Amerika endlich mal wieder genug Empörung geschürt hatte um mal wieder einen sinnlosen Krieg zu rechtfertigen.
Wer denkt denn heute noch an den 6. und 9. August 1945?
Die Familien der toten Polizisten oder Feuerwehrleute brauchten sich damals keine Gedanken zu machen, die waren gleich alle mit tot(oder gestorben oder gefallen).
Es ist doch immer das gleiche, einige wenige "Großkopferte" spielen mit dem Feuer und aus den kleinen Leuten werden tote Helden.
Dabei werden natürlich die Angestellten öffentlicher Einrichtungen schneller zu Helden, das Sie ja in Zeiten des Chaos die Staatsgewalt aufrecht halten müssen.
Nun, auch wenn es schlecht bezahlt wird. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.09.2008 10:39:54 Titel: |
|
|
1. der verfasser des threads bat um "no politics" - da sollten wir uns dran halten
2. ich glaube und schätze sehr, dass wohl keiner der feuerwehrleute am 11.9. an staatsgewalt und bezahlung gedacht hat, ein grund mehr politische positionen in der bewertung ihrer leistung aussen vor zu lassen... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6176 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 12.09.2008 11:44:46 Titel: |
|
|
enau hier ging und geht es nicht um Politik und das warum weswegen | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 12.09.2008 13:41:13 Titel: |
|
|
Na habe ich ja geschrieben. Es sind ganz sicher auch andere wieder in Richtung des Unglücks gelaufen, aus welchen Beweggründen auch immer.
Aber da Feuerwehrleute und Polizisten berufsmäßig in diese Richtung laufen, wenn andere in die andere Richtung laufen, werden die halt schneller und öfter zu Helden. Und das ist sicher nicht einfach, gerade mit zunehmender Erfahrung wird es sicherlich nicht einfacher sich wissentlich der Gefahr auszusetzen.
Diesen Leuten gilt auch mein höchster Respekt, um so tragischer ist der Anlaß Ihres Opfers.
Man weiß halt immer nicht was schrecklicher ist, die Opfer unter den Passanten und den Rettern oder die Kaltblütigkeit mit der diese in Kauf genommen werden.
Diese Opfer werden ja dadurch noch zusätzlich furchtbar sinnlos und schrecklich. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2008 19:48:41 Titel: |
|
|
SyncroEntroster hat folgendes geschrieben: | Na habe ich ja geschrieben. Es sind ganz sicher auch andere wieder in Richtung des Unglücks gelaufen, aus welchen Beweggründen auch immer.
Aber da Feuerwehrleute und Polizisten berufsmäßig in diese Richtung laufen, wenn andere in die andere Richtung laufen, werden die halt schneller und öfter zu Helden. Und das ist sicher nicht einfach, gerade mit zunehmender Erfahrung wird es sicherlich nicht einfacher sich wissentlich der Gefahr auszusetzen.
Diesen Leuten gilt auch mein höchster Respekt, um so tragischer ist der Anlaß Ihres Opfers.
Man weiß halt immer nicht was schrecklicher ist, die Opfer unter den Passanten und den Rettern oder die Kaltblütigkeit mit der diese in Kauf genommen werden.
Diese Opfer werden ja dadurch noch zusätzlich furchtbar sinnlos und schrecklich. |
ich weiss nicht ob du den Thread nicht ganz gelesen oder nicht verstanden hast. Rainer schrieb, dass es mehr Freiwillige als Berufsfeuerwehrmänner gibt. in Deutschland zumindest.
Und dass Ein Feuerwehrmann oder Polizist zum Held wird liegt nicht am Beruf, du könntest ja auch, genau wie jeder andere der es will in eine freiwillige Feuerwehr eintreten und hast auch die Chance "Hero" zu sein, wenn du uns Held nennen willst. ich sehe es in dem Moment als mein Job....  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|