Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 14.09.2008 21:25:47 Titel: |
|
|
Ich hatte das gleiche Erlebnis vor ein paar Jahren im einem Citroen C15, also einer Blechdose mit Null Sicherheit (habe schon mal eine von den Kisten zusammengefaltet gesehen, das sah nicht gut aus).
Landstrasse hügelig, fahre Senke herunter, da kommt mir hinter der Kuppe ein Golf entgegen, hat trotz unübersichtlicher Steigung ne Kolonne überholt, ich das Steuer nach rechts rumgerissen und ab in den unbefestigen Seitenstreifen, vorbei an dicken Felsbrocken und dann mit der Fahrerseite so einen Begrenzungspfahl von vorn bis hinten geküsst, mächtig viele Beulen.
Von dem ****** natürlich keine Spur mehr.
Nachher in der Bäckerei (Auto war Lieferwagen) richtiges Schlottern, konnte mich kaum noch auf den Beinen halten.
Ein paar Zentimeter mehr und ............... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.09.2008 21:31:25 Titel: |
|
|
will mich nicht streiten - aber eine Rechtsschutz geht nur in ihre Verpflichtung wenn Aussicht auf Erfolg. Oder andersrum, wenn verlierst zahlst die Kosten. Also nix bequem zurück lehnen.
Und im geschilderten Fall stehts halt 50:50
was soll wer was wie machen ?
Wohlgemerkt wegen eines bekackten Außenspiegels !
Läge allerdings ein zermalmmter Radfahrer unter einem der beteiligten Fahrzeuge würde die Staatsmaschinerie umgehend anlaufen und man käme ohne Rechtsschutz klar (wobei ich das selber nicht glaube) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 14.09.2008 21:36:27 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ... aber eine Rechtsschutz geht nur in ihre Verpflichtung wenn Aussicht auf Erfolg. Oder andersrum, wenn verlierst zahlst die Kosten. Also nix bequem zurück lehnen..... |
richtig aber nicht ganz zu ende gedacht.
aussicht auf erfolg heißt nicht: nur im erfolgsfall. sonst bräuchte man ja keine RSver. wenn ich gewinne muß ich so oder so nix zahlen. die aussicht auf erfolg wird VORHER meißt vom anwalt selbst geprüft. => zurücklehnen und entspannen! | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6175 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.09.2008 09:00:44 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Wohlgemerkt wegen eines bekackten Außenspiegels !
|
das mit den 3 Punkten hast du wohl überlesen!
Es geht darum, wenn ich nicht dagegen angehe bekomme ich ne Geldstrafe und 3 Punkte und DAS werde ich mir nicht gefallen lassen.
Der Wagen ist nun mal ein Leasingfahrzeug vom Geschäft und da muss ich die Polizei holen, wenn was passiert. Leider. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 15.09.2008 09:06:26 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
das mit den 3 Punkten hast du wohl überlesen!
|
strafe zahlen für etwas wofür man nix kann ist noch die eine sache aber punkte: NO WAY
lass dich auf jeden fall beraten.
nur wenn du die strafe schon gezahlt hast ist die sache rechtskräftig und dann geht nix mehr. glaube ich.
viel glück | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.09.2008 09:10:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 15.09.2008 09:37:56 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich habe Rechtsschutz... schau mer mal. |
Sollte eigentlich kein größeres Problem sein, wenn ein Verstoß gegen das
Rechtsfahrgebot nicht nachgewiesen werden kann ist ja keine Grundlage
für ein Bußgeld , bzw Punkte vorhanden.
Ohne Zeugen und ohne Unfallspuren dürfte es schwierig werden, den
Schuldigen festzustellen, daher "in dubio pro reo".
Heißt aber auch, dass ihr beide auf eurem Schaden sitzen bleibt.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Digitaler Robin Hood

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Donnersbergkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LR Defender 110 TDI 2.  Lada Niva 1,7i |
|
Verfasst am: 15.09.2008 10:17:52 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich habe Rechtsschutz... schau mer mal. |
Hoffentlich "ohne Selbstbeteiligung" sonst zahlst Du möglicherweise drauf (die drei Punkte bei Seite gelegt). | _________________ Grüße
Scooter
"Unfortunately, the human brain is not expandable." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 15.09.2008 11:22:53 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Sollte eigentlich kein größeres Problem sein, wenn ein Verstoß gegen das
Rechtsfahrgebot nicht nachgewiesen werden kann ist ja keine Grundlage
für ein Bußgeld , bzw Punkte vorhanden.
Ohne Zeugen und ohne Unfallspuren dürfte es schwierig werden, den
Schuldigen festzustellen, daher "in dubio pro reo".
Heißt aber auch, dass ihr beide auf eurem Schaden sitzen bleibt.  |
Das sehe ich auch so. Schaden zahlt die Firma. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|