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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6189 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.09.2008 15:54:25 Titel: Welche Motoren sind statt 300Tdi implantierbar? |
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Kein technisches Desaster sondern hoffentlich weit vorauseilende Neugierde stellt diese Frage:
Welche am Markt verfügbaren DIESELmotoren kann man in einen Defender 130 Bj.96 implantieren?
Welche Motoren sind für eine solche Transplantation bewährt?
Unserer hat jetzt fast 320.000km runter, läuft, läuft schön, aber für den Fall der Fälle ist es interessant.
Und ist bekannt ob man 300Tdi Motoren bei Otokar in der Türkei bekommt?
Ist ein Umbau auf den Transit Td4 möglich?
Es gab da was von Peugeot was die Engländer ganz gerne verbauen? | |
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 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 15.09.2008 16:49:24 Titel: |
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ja glaube peugot auch schon mal gehört zu haben..
ansonsten der 2.8 tgv/tvg von international oder wie der sich nennt
ist ja fast baugleich mit dem 300er denke das wär am einfachsten | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
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Verfasst am: 15.09.2008 17:19:13 Titel: |
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 Herr Nachbar


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
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Verfasst am: 15.09.2008 18:12:28 Titel: |
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Werte Frau Bond,
ich wollte Dir das schon mal gegeben
egal, hier ists nochmal | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6189 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.09.2008 19:13:28 Titel: |
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Mügg
Danke = Kaffee am Mittwoch? | |
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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 15.09.2008 20:22:06 Titel: |
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na der chevy V8 klingt doch interessant! | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 15.09.2008 20:44:04 Titel: |
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=458192#458192
Entwickelt sich gerade in die Richtung.
Td% machbar, aber sehr aufwendig die Elektronik den den TDi KAbelbaum reinzufrickeln.
TD4 noch aufwendiger.
Wenn ihr Plakette wollt und machbar das Ganze in den 3-Raum... Benziner, leider mit daraus resultierendem horrendem verbrauch.
Gas wäre dann eine Alternative, verliert aber Platz und bei Fernreisen nicht gerade super.
Bleibt soweit möglich beim TDi, ist ein Supermotor oder neuen Kaufen, aber das Thema haten wir ja schonmal. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6189 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.09.2008 22:20:39 Titel: |
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Es geht nur um Dieselmotoren, alles andere ist uninteressant.
300Tdi oder 2,8TGV scheinen die logischen Versionen zu sein.
Werde übermorgen mal interessehalber Otokar kontaktieren.
Es hat nichts mit der Plakette zu tun, nur mit Vorsorge in meinem Kopp.
Die müggesche Liste finde ich aber trotz alledem sehr interessant
Mir wäre der Originalmotor oder sein direkter Verwandter auch am liebsten. Schliesslich wurde alles darauf konstruiert und im Outback kann man mit dieser Kombination gut umgehen. | |
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 Herr Nachbar


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
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Verfasst am: 15.09.2008 23:34:50 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Mügg |
you´re welcome ;-)
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Danke = Kaffee am Mittwoch? |
keine Chance,
Dienstag sind die Isländer hier in München,
Mittwoch packen
Donnerstag ab nach NordWest   | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 16.09.2008 04:16:06 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Es geht nur um Dieselmotoren, alles andere ist uninteressant.
300Tdi oder 2,8TGV scheinen die logischen Versionen zu sein.
Werde übermorgen mal interessehalber Otokar kontaktieren.
Es hat nichts mit der Plakette zu tun, nur mit Vorsorge in meinem Kopp.
Die müggesche Liste finde ich aber trotz alledem sehr interessant
Mir wäre der Originalmotor oder sein direkter Verwandter auch am liebsten. Schliesslich wurde alles darauf konstruiert und im Outback kann man mit dieser Kombination gut umgehen. |
ich sach ma,für das was ein neuer ersatzmotor kostet kann man
den orginalen bestimmt beim netten instandsetzer komplett
überholen lassen.dann hat man wieder seinen motor und
orginaler gehts doch wohl nicht.
gesichtsgeröteten gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Decin Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.09.2008 09:40:20 Titel: |
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Mein Freund hat die 2,8TGV in Disco II, aber der Preiss war zu heiss. CÊ# EUR.  | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 16.09.2008 11:53:08 Titel: |
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Stavros hat folgendes geschrieben: | Mein Freund hat die 2,8TGV in Disco II, aber der Preiss war zu heiss. CÊ# EUR.  |
dafür gibt's doch ein ganzes auto mit intaktem motor
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SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 16.09.2008 17:28:19 Titel: |
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siggi109 hat folgendes geschrieben: | Stavros hat folgendes geschrieben: | Mein Freund hat die 2,8TGV in Disco II, aber der Preiss war zu heiss. CÊ# EUR.  |
dafür gibt's doch ein ganzes auto mit intaktem motor
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da hat siggi recht .. für das geld
ein neuer tgv mit anbauteilen gibbet so um 6ooo eus rum!!!! ist zwar immer noch haufen schotter,aber besser als 23ooo!!! | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 16.09.2008 17:41:40 Titel: |
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Alufant hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Stavros hat folgendes geschrieben: | Mein Freund hat die 2,8TGV in Disco II, aber der Preiss war zu heiss. CÊ# EUR.  |
dafür gibt's doch ein ganzes auto mit intaktem motor
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da hat siggi recht .. für das geld
ein neuer tgv mit anbauteilen gibbet so um 6ooo eus rum!!!! ist zwar immer noch haufen schotter,aber besser als 23ooo!!! |
aber ist er für 6000.- eingebaut ??? ich glaub nicht !!!
da kommen noch mal 1500- 2000.- dazu.sind
aber immernoch keine 23 000.-euro.
ich schätze da hat einer mächtig geld verdient
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SIGGI109
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LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 16.09.2008 17:50:57 Titel: |
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Das passt jetzt nur bedingt zum Thema, aber ich denke es ist vielleicht für den ein- oder anderen interessant. Ich habe ja gerade einen Motorswap hinter mir. Zwar im G, aber exemplarisch für den Aufwand läßt es sich gut hernehmen. Zwei Leute haben vier Wochenenden unentwegst daran gearbeitet. Das sind also 160 Mannstunden. Diese zahl wird nun stark variieren, da man mal mehr mal weniger Aufwand betreiben muss. Aber nehmen wir mal einfach 100 Stunden als theoretischen Wert für einen schnellen Umbau, wo so gut wie alles passt. Bei einem Werkstattlohn von 60 Euro / h, kommen wir auf 6000 Euro. Bei ner befreundeten Schrauber-Werkstatt vielleicht die Hälfte oder ein Drittel. Wir bewegen uns als im unteren Minimum mit viel Freunschaftshilfe und ggf. mit Eigenanteil am Bauen bei etwa 2000 Euro.
Dazu kommt der Preis des Motors und aller Zusatzteile, die man für die Adaption ins neue Fahrzeug benötigt. Wie gesagt - Nur so als Nebeninfo. Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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