| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 12.09.2008 23:49:26 Titel: |
|
|
Nö, mir ging es ähnlich wie dem KT...
Bin zwar nicht ganz unerfahren mit so was, hatte mich aber mit der Zeit auch "etwas"
verschätzt! Wollte ja schließlich nur die Kabine etwas in Ordnung bringen.
Betonung liegt auf etwas...
Jetzt bin ich mal gespannt, KT's Werk in echt zu sehen beim ISG!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 16.09.2008 22:36:20 Titel: |
|
|
Tja das mit dem Begutachten hatte leider nicht geklappt.
Das Problem mit den Rädern habe ich in den Griffbekommen, zumindest lösen sie sich seit 200km nicht mehr.
Jetz möchte ich aber noch gern wissen gabs übersetzung unterschiede zwischen den Diesel und Benzin Schaltgetriebe. Äzende Frage ich weiß
zum Zwieten habe ich ein lastabhängies Heulen von 80 - 110, schneller war ich noch nicht , es kling wie ein Lkw auf der Autobahn und nervt
Schaltgetriebe schließe ich aus, das es im 3ten 4ten 5ten zu hören ist????
Und zum SChluß habe ich Beschlossen ich verpasse dem Wagen einfach mal neue Einspritzdüsen, schaden kann es nicht. Hatt jemand eine ET-Teielnummer (Boschnummer)
danke
Gruß
Tom | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 16.09.2008 23:39:30 Titel: |
|
|
Hi Tom
Schön, daß er wieder läuft!
Diesel und Benziner hatten als 4-Zylinder das gleiche Getriebe, nur eine andere Glocke.
Übersetzungsunterschiede gab es nicht. Waren vom Y720 über D21 bis R20 alle gleich.
Nur die V6 im Terrano hatten ein anderes Getriebe.
Warum kann das heulen nicht vom Getriebe kommen, wenn es im 3., 4. und 5.Gang auftritt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
|
Verfasst am: 16.09.2008 23:44:42 Titel: |
|
|
| Der_KT hat folgendes geschrieben: |
Jetz möchte ich aber noch gern wissen gabs übersetzung unterschiede zwischen den Diesel und Benzin Schaltgetriebe. Äzende Frage ich weiß
|
nö, alle gleich, nur der V6 und die 2WD haben andere.
zu dem Heulen, an den Treckerreifen liegt's nicht?
-die machen bestimmt auch ganz gut sound!
-was war denn mit deinen sich lösenden Reifen? | _________________ gruß, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 17.09.2008 06:58:24 Titel: |
|
|
Moin!
Den D21 gab es ja auch mit dem alten Diesel (SD25), da waren die Getriebe etwas kürzer übersetzt als beim TD25. Ich kann jetzt aber nicht sagen ob alle Gänge (außer natürlich der 4.) kürzer waren. In jedem Fall aber der 1. und der 2. Gang.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 17.09.2008 21:56:23 Titel: |
|
|
Da Problem mit den Reifen hatt sich mit 3 anderen Radmuttern und einem Neuen Bolzen getan und dank des Tipps vom Steppenwolf habe ich auch immer Radmuttern dabei und in Zukunft auch Radbolzen
Zum Heulen: Reifen Definitiv nein, da es Weg ist wenn ich die Kupplung Trette und nur noch Rolle. Es ist aber auch weg, wenn keine Lastzu7stand auf Gerader oder abschüsßiger Straße.
Das Getriebe macht im Stnad keine höhrbaren geräusche
im 3 gang sehr leise
im 4 gang lauter
5 gang am Lautesten, egal ob ich da 70 fahre oder 110 es verändert sich auch im Lastwechel.
Bis zum We muss es noch halten dann Schaue ich mir die Hinterachse an.
und ein Benzin erstazgetribe habe ich ja hier Liegen, das Sollte eigentlich erst mit dem Neuen Motor rein, mal schaun was sich am We er gibt | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2008 00:05:05 Titel: |
|
|
@ Dirtrider:
1.: 3,59
2.: 2,25
3.: 1,42
4.: 1.00
5.: 0,81
R : 3,66
Werksangaben von Nissan zu Y720 Z22 und SD25, MD21 mit Z24, KA24 und SD25
und R20 mit TD27I und KA24. Ebenso WD21 mit Z24I und TD27.
Wir haben auch schon munter Getriebe getauscht zwischen Benziner, Diesel und
Turbodiesel...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Das mit den 10 Punkten

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eifel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Peugot Partner 2. Geländeferrari Bj 1988 3. Geländeferrari Bj 2007 4. Siebenmeilenstiefel |
|
Verfasst am: 18.09.2008 14:39:38 Titel: |
|
|
Hallo Der_KT
bin gerade von der Probefahrt zurück, habe per Zufall deinen Schlüssel gefunden und da ich ein hilfbereiter Mensch bin dachte ich ich fahr den mal und schaue ob ich mit Tips weiterhelfen kann. Wie mit einem Geländewagen " richtig" umgegangen wird hat Börni auf dem isg ja deutlich genung gezeigt
Also hier meine Ergebnisse: 1. Das Getriebe macht auch im 1 Gang bei 70 km/h ganz erhebliche Geräusche da solltest du unbedingt nochmal nachschauen
2. Bei dem Wendemanöver auf der Bachwiese hat dieser keine Hebel neben dem Schalthebel ganz erheblich geklemmt und konnte nur mit sehr viel Kraft und extremen Geräuschen eingelegt werden, normal ist das doch auch nicht oder?
3. Auch bei aller Mühe die ich mir gegeben habe ist es mir nicht gelungen das Auto vorne zum dampfen zu bringen so wie Börni das gemacht hat,dies gelang erst nachdem ich den Deckel von diesem Teil was da ganz vorne quer drin ist abgeschraubt hatte. Dann ging allerdings irgendwann am Ammaturenbrett eine rote Lampe an.
So ich hoffe das ich dir mit meinem Bericht über die Fahreigenschaften deines Autos weiterhelfen konnte, denn manchmal sehen Außenstehende einfach mehr  | _________________ Unser Kopf ist rund,damit das Denken die Richtung wechseln kann.(Francis Picabia) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 15:56:31 Titel: |
|
|
Perfekt, Candy. Besser hätte ich es auch nicht machen können. Du bist wie eine Mutter zu Tom. Kümmerst dich um den Jungen und hilfst wo du helfen kannst.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Das mit den 10 Punkten

| Fahrzeuge 1. Peugot Partner 2. Geländeferrari Bj 1988 3. Geländeferrari Bj 2007 4. Siebenmeilenstiefel |
|
Verfasst am: 18.09.2008 16:04:58 Titel: |
|
|
Ich helfe halt immer gern wo ich kann, und wenn ihr im Caos-Team mal nicht weiter wisst meldet euch
wie gesagt mit ein bischen Abstand kann man die Dinge oft besser beurteilen  | _________________ Unser Kopf ist rund,damit das Denken die Richtung wechseln kann.(Francis Picabia) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 18.09.2008 16:07:53 Titel: |
|
|
Hallo Tom,
kannst du mir deine Einspritzpumpen-Nummer mitteilen.
Dann kann ich dir die Einstellwerte raussuchen.
Ich gehe mal davon aus, das du eine Verteiler-Einspritzpumpe hast und keine Reihen-Einspritzpumpe. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 18.09.2008 22:34:05 Titel: |
|
|
[quote="Steppenwolf"]@ Dirtrider:
1.: 3,59
2.: 2,25
3.: 1,42
4.: 1.00
5.: 0,81
R : 3,66
Werksangaben von Nissan zu Y720 Z22 und SD25, MD21 mit Z24, KA24 und SD25
und R20 mit TD27I und KA24. Ebenso WD21 mit Z24I und TD27.
Wir haben auch schon munter Getriebe getauscht zwischen Benziner, Diesel und
Turbodiesel...
Stefan[/quote
... ja beim MD21 mit Z24, KA24, TD25, TD25T, und beim WD21 mit TD27T und TD27Ti (sollte ich einen vergessen haben, so schreibe man es mir) hast Du das gleiche Getriebe. Beim MD21 mit SD25 ist ein anderes drinnen!  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2008 23:45:16 Titel: |
|
|
@ Tom
Na, bei DER Hilfe sollte die Fehlerdiagnose nun wirklich kein Problem mehr sein
Hat Dein Dicker die Probefahrt überlebt?
@ Dirtrider
Ich fange mit Dir deshalb sicher keinen Glaubenskrieg an. Konnte aber in keinen meiner
diversen Unterlagen einen Beleg für Deine Meinung finden. Wenn Du was konkretes
findest, laß es mich wissen. Interessiert mich nämlich durchaus. Lerne gerne dazu!
Wäre vielleicht auch interessant für einen Kumpel von mir, dem sein TD27 im unteren
Geschwindigkeitsbereich mit Hänger zu wenig Bums hat.
Aber das SD25-Getriebe, daß ich inzwischen in meinem Benziner drin habe, war exakt gleich übersetzt wie vorher original.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 19.09.2008 18:42:09 Titel: |
|
|
Also soweit mir bekannt, ist bei Nissan das SD2,5-Getriebe vom MD21 und z.B. das TD2,7-Getriebe vom WD21 die absolut indentische Teile- und Bestellnummer... Hab ich damals leider zu spät erfahren.... hat mich ja bekanntermassen "nur" 4000 Euro gekostet der Spaß...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Das mit den 10 Punkten

|
Verfasst am: 18.10.2008 16:45:38 Titel: |
|
|
Hallo,
schreib mal was dein Auto so macht, immer noch Geräusche beim fahren außer natürlich das brummen des Motors? Und wie fährt er sich denn so auf dauer? Wenn alles O.K. ist würd ich mir den gerne mal ausborgen  | _________________ Unser Kopf ist rund,damit das Denken die Richtung wechseln kann.(Francis Picabia) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|