Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6160 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 10:04:30 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Warum nimmst du keine Toyo Achsen?
Bei Jeep Achsen ist meist das auf der falschen Seite, ausser beim Wagoneer, oder alten CJ..aber ich denke das waren D44.
Die Toyo Achsen halten im Serienzustand unter einer Suzi locker 38" und mehr aus. Die Achsen sehen aus wie geschwollene Suziachsen.
Ich habe zum Beispiel J7 Achsen mit Scheibenbremsen an der Vorder und Hinterachse verbaut, und die waren orignal zudem ist das an der gleichen Stelle wie bei den Suzi Achsen.
Und eine aufgemotzte Toyo Achse bekommt man so stark wie eine 60 und sieht jedoch um einiges schlanker aus.
Ach ja, die Kardanwellen vom Suzi passen auf dei Toyo Achsen, und die Bremsleitungen sind auch die gleichen Verschraubungen.
Du bekommst zudem auch Orignal Toyota Sperren oder High Pingong Differentiale. Und bei Toyo sind übersetzungen mit 4.xx recht häufig.
Nur mal so ein Wort in den Raum geworfen zwecks Toyo Achsen. |
ja toyo achsen fährt auch nen kumpel von mir. bj42. weiss dass die gut passen.
der fährt 35er auf der suzi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 18.09.2008 13:03:00 Titel: |
|
|
Der Sven`?  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 18.09.2008 13:43:23 Titel: |
|
|
muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben .
Ich hab in meinem lj erst achsen vom 410er gehabt die immer kaputt gingen,
hab dann umgebaut auf
Hinten ne hybridachse mit vitara und die restlichen achsteile vom samurai
Vorne ne 413er achse mit vitara und birfieldcups , die haben super gahlten und ich hatte damit keine probleme mehr ,
als Reifen hab ich nur 30er drauf gehabt übersetzung war 4 zu 1 vtg motor vom samurai Motor war auch nur vom samurai
Im Sj hab ich dann ein 4 zu 1 und Toyoachsen vom hj bzw bj eingebaut, Der opelmotor mit 116 ps hat aber bei der ersten trophy gleich das hintere geknackt ( soviel zur qualität der toyo achsen ) mal schauen wie des mit dem neuen wird.
Reifen waren nur kleine 32er bogger nachbauten drauf.
Beim nächten bau ich entweder achsen ausm g ein oder irgendwas mit portalen ; )
Der Motor wird natürlich entsprechend angepasst
Ein leichte alternative wäre auch für vorne ne hypridachse aus ner vitara Ha und dicken gelenken - wellen muss man sich dann extra anfertigen lassen was leider net billig ist .
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.09.2008 14:28:34 Titel: |
|
|
Naja G-Achsen? Beim Kumpel hat letzt erst die Vorderachse aufgegeben. 230GE schön versenkt und gesperrt. 33 Noppenreifen. Da hat es das Gelenk zerbröselt.
Bis dato wollte ich auf G Achsen umrüsten.
Achsen vom sind auch nicht ohne. Vorne serienmäßig mit Hi-Pinion und hinten mit Sperre.
Gruß,Thorsten | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 18.09.2008 14:50:06 Titel: |
|
|
general passen achsen sehr gut.
die vom 160 er haben ne übersetzung von 4,35
die vom 260 4,6 zu 1
das vordere sitzt perfekt das hintere sitzt bei einen der beiden mittig geht sich aber trotzdem noch aus.
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6160 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 15:28:06 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Der Sven`?  |
welcher sven?
ne tobi mit dem sj413vitara
@kurt: ne g achsen nicht sind wohl auch nicht so haltbar bei größeren reifen.
jeep achsen hat sich wahrscheinlich eh erledigt. der ebay typ meldet sich nicht mehr, ungesehen will ich sie nicht kaufen, und alle anderen angebote entsprechen so gar nicht meiner preisvorstellung
patrolachsen könnte ich gunstig bekommen. denke die werdens auch wenn sie noch da sind | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.09.2008 19:06:33 Titel: |
|
|
Das kann keine schlechte Entscheidung sein. Hatte auf meinem W160 36er Swamper mit 150PS Einspritzer. Ohne Probleme.
Gruß,Thorsten | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 20.09.2008 22:18:05 Titel: |
|
|
Man bekommt alles kaputt
schon mehrfach meine verstärkten 60´abgedreht
Aber 30 / 35 sollte in´nem Suzuki langen, hab ich auch längere Zeit im Bullen gefahren............ahhhhhh neee, vorne 30 hinten 44, aber dennoch.
Bis 33er sollten die bei dem Gewicht halten, wenn man nicht grad die Zukizukimanie hat ( Vollgas von Anfang bis Ende der Sektion )  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.09.2008 22:41:31 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | Man bekommt alles kaputt
|
dem ist nichts hinzuzufügen - außer vielleicht den eigenen Fahrstiehl zu prüfen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|