Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.09.2008 00:23:08 Titel: |
|
|
Das ist es aber nicht. Die Domstreben z.B. reissen auf Zug raus, nicht auf Anschlag beim Einfedern. Unser hat längere Bumpstops und die Dämpfer kommen im Leben nicht soweit rein, dass sie anschlagen könnten. Abhilfe schaffen entweder Achsfangbänder oder auch einfach Dome die besser konzipiert sind. (und die Komponenten aus besserem material als mit Elektrode geschweisster Baustahl) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.09.2008 11:09:34 Titel: |
|
|
@flashi ???? wenn ich das anfangsbild des threads richtig interpretiere sind nicht die domstreben ausgerissen, sondern an der unteren aufnahme ist es gebrochen | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.09.2008 11:12:21 Titel: |
|
|
Ja, aber wir sind ja inzwischen generell zu dem Gesamtprodukt gekommen. Das das untere Zeug wegreist, ist nur der Anfang. So gehts bei allen los. Dann folgen die oberen Dinger - Daher meine Ergänzung. Klar wäre es im Einzelfall möglich, dass es durch zu kurze Achsanschläge passiert. Aber selbst wenn die OK lang wären, passiert das früher oder später auch. Es betrifft ja sehr viele Leute, nicht nur Gernot und uns.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 12.09.2008 11:30:01 Titel: |
|
|
Von dem Hersteller sollte man in Zukunft die Finger weglassen. Würde mich mal interessieren wer sowas vertreibt.
Gruß,Thorsten | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.09.2008 11:32:59 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Von dem Hersteller sollte man in Zukunft die Finger weglassen. Würde mich mal interessieren wer sowas vertreibt.
Gruß,Thorsten |
Wer es wirklich herstellt, weiss man ja scheinbar gar nicht. Paddock hat auch viele echt gute Sachen, wie z.B. das HD Lenkgestänge mit ZF (Lemforder) Köpfen etc. Das kommt ggf. sogar aus Deutschland (Verdacht Baloo wegen eines Aufklebers). Man sollte differenzieren. Ich kauf da schon immernoch, weiss aber nun, welche produktgruppen mir suspekt sind. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 13.09.2008 09:32:36 Titel: |
|
|
HD Lenksgestänge Klaae, jeit neuer einstellbarer Panardstab auch gut (im Moment im Test).
Dome ohne Doppeldämpfung halten auch.
Aber ich bin ja auch ein besonnener Fahrer.
Beim Einfedern werden die Dome und Schweißnähte auf Zug belastet.
Beim Ausfedern auf Druck.
Oder ein Mißverständniss? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.09.2008 10:09:56 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Oder ein Mißverständniss? |
Ja, diese Infos von mir bezog sich speziell auf Gernots Lösung . Dort werden die "vorderen" Streben beim Ausfedern auch auf Zug belastet durch den "Kipphebeleffekt" der wiederum anderen Streben. Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 17.09.2008 07:37:55 Titel: |
|
|
So, nachdem ich gesehen habe, dass der auf der defekten Seite notdürftig "nach innen" verlegte Dämpfer auch noch am unteren Ring des Rohrdoms geschliffen hat, hab ich wieder die Originaltüten und zwei neue Procomp-Dämpfer eingebaut und fertig.
Möchte jemand eine kaum gebrauchte Doppeldämpfer Istallation kaufen?  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mitten in der Zone Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 Cabrio 2. Puch 300GE  |
|
Verfasst am: 17.09.2008 13:29:49 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Möchte jemand eine kaum gebrauchte Doppeldämpfer Istallation kaufen?  |
Was bietest Du dafür ?  | _________________ von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 17.09.2008 14:26:36 Titel: |
|
|
Das "n" das da bei Installation fehlt... kann man ja immermal gebrauchen.  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 17.09.2008 14:33:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

|
Verfasst am: 18.09.2008 20:02:02 Titel: |
|
|
Ach Gunther, lass doch, ist doch egal. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 20:23:44 Titel: |
|
|
ich würd auf so Sachen nichts geben..reine Zeitverschwendung
"Experten" halt
kenne das auch bei mir, da is man nur am schmunzeln und freut sich , dass man im Mittelpunkt des Lebens bei so Leuten steht, obwohl sie das entsprechende Fahrzeug nicht kennen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|