Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Velbert Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6143 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80" 2. Mezedes WoMo" 3. Monstersuzi im Aufbau" 4. Toyo Auris 3,0 Supercharged |
|
Verfasst am: 24.09.2008 17:35:00 Titel: Hilux V8 Extrem |
|
|
Hallo Leute
Icg brauche eure Hilfe
Mir wurde dieser Lux angeboten und da ich als alter Dieselfahrer keine Erfahrung mit V8 habe bitte ich um Ratschläge. Der Lux soll im Trophyeinsatz bestehen können.
Optisch sieht der super aus und ist nicht verbaut,alles ordentlich,aber wie stellt sich so,n V8 an. Meine Turbodiesel liefen immer . Da ist man verwöhnt.Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung.
 | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 17:40:32 Titel: |
|
|
Sehr sehr geiles Auto!!
Was ist das denn fuer ein V8? | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80" 2. Mezedes WoMo" 3. Monstersuzi im Aufbau" 4. Toyo Auris 3,0 Supercharged |
|
Verfasst am: 24.09.2008 17:56:31 Titel: |
|
|
Hey Alex
Hat Chevy 5,7 mit TH 350 Automatikgetriebe.Ein Freund sagte mir Automatik wäre super im Gelände? | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.09.2008 18:00:52 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Traumhaft!!! Mehr kann man zu der Kombination nicht sagen. Der Motor ist ein Ewigläufer, das getriebe ebenfalls.
Advance Adapters baut so Sets, womit man den Chevy in nen Toyo bekommt. Ist ein populärer Swap. Leistung ohne Ende. Und für den Motor gibts noch in hundert Jahren Teile. Aftermarketbereich ist riesig. Bei uns (F&G) steht so einer auch noch rum
Und Automatik im gelände ist natürlich der Kracher  |
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 18:01:21 Titel: |
|
|
motor und getriebe sind ein traum, ersatzteile gibts nachwievor, falls mal was ist.
automat möchte ich im schweren einsatz nicht mehr missen, 3 JAhre breslau im schalt-patrol haben meine rechte schulter so verschlissen, wie es vielleicht 30 jahre normales leben tun würden  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.09.2008 18:02:19 Titel: |
|
|
Wenn Du davon so schwermst muß ich mir das echt überlegen.
Dann wäre aber mein Projekt vom KZJ 70 zum Trophycruiser hinfällig.
Was soll ich nur tun  | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 18:15:41 Titel: |
|
|
Der Lux wurde aber schon ewig in moible und Co. angeboten. War er bisher zu teuer oder doch zu verbastelt oder warum steht er immer noch zum Verkauf? Ich will das Auto nicht schlecht machen, kenne weder den Lux noch den Verkäufer bzw. Umbauer. Meine Erfahrung bisher ist aber das die meisten Umbauten nicht dem persönlichen Geschmack und/oder Ansprüchen und/oder dem eigenen Einsatzzweck entsprechen. Bei meinem Lux habe ich mich auch gefragt wie der Vorbesitzer damit heil 3 Monate durch Afrika gekommen ist. Anfangs hielt ich die Umbauten für gut und freute mich noch nicht alles selber umbauen zu müssen. Ist sehr, sehr wenig übriggeblieben von den alten Umbauten. Ein Käufer meines Lux würde wiederum ev. über meine Umbauten schimpfen.......
Wenn der Preis noch dem ähnelt was für den V8-Lux seit Monaten aufgerufen wird, würde ich 3 Nächte drüber schlafen und noch 3x hinfahren um mir die Kiste jedes mal genauer und objektiver anzuschauen. Der "geilesAutohabenwill"-Faktor muß erstmal runtergepulst werden, ich falle da auch immer wieder drauf rein. Und dieser Lux sieht schon sehr scharf aus, uiiiii.
Der KZJ zieht dann den Hänger mit dem Lux  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.09.2008 18:32:53 Titel: |
|
|
Der Verkäufer ist ein alter Tropfykollege von früher der ein Autohaus hat.Man kann sagen das wir befreundet sind.
Das so ein Wagen nicht so schnell verkauft wird liegt auch daran das die meisten mit den Euronen vorsichtig umgehen müssen und lieber einen billigen altwagen kaufen und über Monate selber herrichten und dann noch mehr aussgegeben haben oder wegen Pleite das Projekt auf Eis legen. oder? | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 24.09.2008 18:55:35 Titel: |
|
|
Wer ist das denn der den gebaut hat Krügers?
Ist hat kein Auto um Steinbeisser CT oder Breslau zu gewinnen aber zum guten Mitfahren sicher OK. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der weisse Irre

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
|
Verfasst am: 24.09.2008 21:41:13 Titel: |
|
|
ein alter starrachs-lux is immer gut wenn er noch gut is?!!!!! würde mir den rahmen als erstes angugn (gammel-gefahr)
hübsch isser ja....der preis und die zutaten wären mal interessant | _________________ "White Insanity" Aufbau Story:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=64450 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 25.09.2008 01:13:34 Titel: |
|
|
servus Nikolaus
ja der ist schon recht lange drinn....
Ich denke wenn Du mal live Infos über die Kombination haben willst
gebe ich Dir mal ne Mailadresse per PM
der hier...
http://www.hyde-v8.de hatte auch die Kombination drinnen (Motor, Getriebe)
auch im alten Lux
inzwischen hat Loafi auf HDJ 80 Achsen gewechselt und auch ein HDJ80 Getriebe am V8 angeflanscht.
http://forum.buschtaxi.org/mr-hyde----made-in-aa-in-den-hh---der-spass-geht-weiter-t5149.html
das TH350 ist tod und vorher hat er schon 2 TH 700 getödet, von den kardanwellen ganz zu schweigen...die Kraft ist enorm.
Aber am besten mailst du mal mit Ihm....wenn du mehr über die kombination wissen willst.
 | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 25.09.2008 08:08:54 Titel: |
|
|
Hallo Nikolaus
Ein wirklich schönes Auto. Zu schade ihn auf einer Veranstaltung zu zerschrotten.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.09.2008 11:14:39 Titel: |
|
|
@TK,s-TJ jawoll von meine Krügerbrüder und alles mit TÜV
@Oliver
Moi mein guter,aber mein KJ ist doch auch zu schade,ich stecke in einem Dilemma  | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 25.09.2008 12:02:58 Titel: |
|
|
Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben: | @TK,s-TJ jawoll von meine Krügerbrüder und alles mit TÜV
@Oliver
Moi mein guter,aber mein KJ ist doch auch zu schade,ich stecke in einem Dilemma  |
Wenn wir mit unseren fertig sind bleibt noch sehr viel übrig. Das karren wir dann alles zum Robert. Der baut dir schon was vernünftiges fürs Gelände daraus.
Also, wenn du die Steinbeisser fahren willst würde ich was billiges kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, daß dein Auto heil bleibt ist sehr gering. Dafür fände ich beide einfach zu schade. Ist aber nur meine Meinung. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 25.09.2008 14:56:59 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben: | @TK,s-TJ jawoll von meine Krügerbrüder und alles mit TÜV
@Oliver
Moi mein guter,aber mein KJ ist doch auch zu schade,ich stecke in einem Dilemma  |
Wenn wir mit unseren fertig sind bleibt noch sehr viel übrig. Das karren wir dann alles zum Robert. Der baut dir schon was vernünftiges fürs Gelände daraus.
Also, wenn du die Steinbeisser fahren willst würde ich was billiges kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, daß dein Auto heil bleibt ist sehr gering. Dafür fände ich beide einfach zu schade. Ist aber nur meine Meinung. |
Und die Idde steht schon fest.
Man nehme:
-LJ Achsen
-Schnellere Hornwinde
-Samurai Rahmen
-413er Vergasermotörchen
-Suzuki Getriebe und 4:1 VTG
baue leichte Sitze und nen Käfig drum und montiere
9.5 16 AS Profil
Somit wäre die Sache mit der Bodenfreiheit geklärt.
Und mit 1000kg und 60PS machste die Achsen mit 37iger Trennscheiben net an Arsch.
 | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|