Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 6204 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 11:19:30 Titel: Kompressor gesucht |
|
|
Wer verkauft mir einen Kompressor, der vier 33"-er Räder schnell von 0.5 auf 2 bringt?
33% oder 100% Duty-cycle - egal.
ps. Viar & ARB sind gut - aber zu teuer.
 | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 24.09.2008 11:32:34 Titel: |
|
|
was ist bei Dir teuer? Der Viair 4xx hat in Bad Kissingen 156 Euro gekostet. Ist nicht wirklich teuer für einen guten zuverlässigen Kompressor. Nimm lieber ein paar mehr Euro in die Hand, dann haste wenigstens was gutes. Ist ärgerlich, wenn der nach einmaliger Benutzung defekt ist. Vom TJ hört man z.B. nicht immer gutes, besonders die Doppelkolbensystem gehen fix hops. Ich hatte ein einkolben TJ und der ging ärgerlicher Weise schon im ersten Urlaub flöten.
Frage mal bei Daktec an, vielleicht gibts da die Viair noch zum Messepreis http://www.dactec.de/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.09.2008 11:59:01 Titel: |
|
|
mtbbee hat folgendes geschrieben: | was ist bei Dir teuer? Der Viair 4xx hat in Bad Kissingen 156 Euro gekostet. Ist nicht wirklich teuer für einen guten zuverlässigen Kompressor. Nimm lieber ein paar mehr Euro in die Hand, dann haste wenigstens was gutes. Ist ärgerlich, wenn der nach einmaliger Benutzung defekt ist. Vom TJ hört man z.B. nicht immer gutes, besonders die Doppelkolbensystem gehen fix hops. Ich hatte ein einkolben TJ und der ging ärgerlicher Weise schon im ersten Urlaub flöten.
Frage mal bei Daktec an, vielleicht gibts da die Viair noch zum Messepreis http://www.dactec.de/ |
*sniff*
Ich hatte früher einen 450H, 24-Volt gehabt - unkaputtbar. Aber echt teuer - hat damals fast 450Euro gekostet...
Ich würd' diesmal etwas in Preisgruppe "unter 100Euro" kaufen, denn es gibt noch Paar wichtigere Sachen, die Ich brauche. | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 15:04:55 Titel: |
|
|
ich habe vorgestern bei stockundstein.de einen doppelkolbenkompressor skomp (85l/min bei 0 gegendruck), (UVP ca.200€) für 79€ gekauft. ist ein ausstellungsstück. auf der HP von stockundstein ist er noch zu finden unter "niceprice". also wenn es dich interessiert sieh doch mal nach, vielleicht gibt es ja 2 ausstellungsstücke/mehrere kompressoren zu diesem preis...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.09.2008 16:06:20 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | ich habe vorgestern bei stockundstein.de einen doppelkolbenkompressor skomp (85l/min bei 0 gegendruck), (UVP ca.200€) für 79€ gekauft. ist ein ausstellungsstück. auf der HP von stockundstein ist er noch zu finden unter "niceprice". also wenn es dich interessiert sieh doch mal nach, vielleicht gibt es ja 2 ausstellungsstücke/mehrere kompressoren zu diesem preis...
 |
Danke! Habe bestellt. | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.09.2008 17:23:49 Titel: |
|
|
Das ist ein T-Max bzw. baugleich (siehe Paddockspares, dort als NoName) und die haben sich in den technischen Daten verschrieben (Förderleistung bei Gegendruck ist identisch zu Leistung ohne Druck). Der macht (als T-Max) 112l/min und letztes Jahr in Tunesien hats uns parallel die Dinger zerlegt -> Wicklung von Läufer gerutscht und dann quasi Kurzschluss.
Der Preis ist OK - Aber ich vertrau den Dinger nimmer.
Hab jetzt selbst ein RAIC im Einsatz (Redundant Array of independent Compressors). Im Grunde einfach parallel geschaltete Billigkompressoren, aber als Einzelhubausführung. Machen sowas um die 144l/min im Leerlauf. Test beginnt in einer Woche. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 25.09.2008 08:16:12 Titel: |
|
|
mit der vorgabe "passable förderleistung" und "<100 euro" fällt mir sonst nur der kleine t-max ein (72l/min., 99 euro mit zubehör zB bei hillbilly, @flashman: ist das der der bei euch im doppelpack 144 l/min hat?). oder gibt es noch mehr?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.09.2008 08:44:40 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | mit der vorgabe "passable förderleistung" und "<100 euro" fällt mir sonst nur der kleine t-max ein (72l/min., 99 euro mit zubehör zB bei hillbilly, @flashman: ist das der der bei euch im doppelpack 144 l/min hat?). oder gibt es noch mehr?
 |
Ja genau - Nur ohne das T-Max Label als NoName von Paddock. Da kostet er um die 40 Euro. Im gegensatz zu seinem Doppelkompressorkollegen (70 Euro Paddock), hat er einen besseren Ruf.
ich wollte halt nur sagen, dass die StockundStein Dinger auch alle aus dem gleichen Werk zu kommen scheinen, wie T-Max, die von Paddock und dutzende andere Labels. Das ist quasi der "Chinakompressor" als Pendant zur Chinawinde. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 25.09.2008 09:07:18 Titel: |
|
|
vokabularerweiterung. merke: chinakompressor.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.09.2008 09:43:39 Titel: |
|
|
Da hatte ich mal ein Gespräch mit einem der das Werk kennt. Die sind nicht alle gleich weil man als Kunde den Inhalt und die Qualität der Bauteile ordern kann und so den Preis / die Qualität steuern kann. Muss also nicht immer das gleiche sein.
Der kleine T-Max ist ohne Probleme. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 29.09.2008 19:20:03 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Der kleine T-Max ist ohne Probleme. |
Den hab ich jetzt schon über ein Jahr im Einsatz und läuft und läuft. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 30.09.2008 18:57:34 Titel: |
|
|
beim großen C | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Lauda-Königshofen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Toyota HZJ 75 3. Toyota Hilux 3RZ 4. Toyota RAV4 5. Kymco 500 MXU IRS DX |
|
Verfasst am: 01.10.2008 09:04:55 Titel: T-Max 72 Ltr./Min. zurzeit im Angebot |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|