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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6111 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.09.2008 17:11:46 Titel: probleme mit der bremse vorne links |
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habe seit einigen tagen das problem das die bremse vorne links nicht richtig bzw garnicht druck aufbaut und abbaut,sprich die bremse sitzt fest.habe heute den bremssattel gewechselt aber das problem ist immer noch da.jetzt weis ich nicht weiter was es sein könnte,die bremsleitungen habe ich schon auf beschädigungen geprüft aber da ist nix zu erkennen.hat einer nen plan was das noch sein könnte? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
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Verfasst am: 25.09.2008 18:29:56 Titel: |
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Hi Oggy - hier ist Jake :-)
es könnte ein festgeklemmter (gerosteter) Bremskolben sein, es Könnte auch ein Fremdkörper eingeklemmt sein...
oder auch eine verglaster Belag ... oder Belag zu weit abgenutzt..
will damit sagen: Auto aufbocken, Rad runter, Bremse zerlegen... und alles checken.
Ich hatte mal eine abgequetschte Bremsleitung (Stahlleitung) durch einen unglücklichen Hüpfer über einen Baumstumpf...
hatte die gleiche Wirkung - null bremsdruck v.r.
Guß aus dem Pott
Armin | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6111 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.09.2008 19:02:25 Titel: |
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der sattel der jetzt drauf ist war vorher an ner anderen suze montiert und da hat alles einwandfrei geklappt der sattel wurde auch erst heute da abgebaut.was ich eben festgestellt habe ist das einer der beläge sehr stark unterschiedlich abgenutzt sind die wenn man jetzt im eingebauten zustand draufschaut ist die linke seite weniger abgenutzt als die rechte kann das auch was damit zu tun haben? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
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Verfasst am: 25.09.2008 19:14:20 Titel: |
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Hallo, wenn du schon den Sattel gewechselt hast gehören da auch neue Beläge rein. Kann aber damit nichts zu tun haben, schwimmsättel stellen sich automatisch auf die Bremsbelagstärke ein. Ich gehe davon aus das du die Bremse auch entlüftet hast . Die beschreibung passt aber wirklich auf einen festgegangenen Bremskolben.
Mfg Iron | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6111 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.09.2008 19:19:49 Titel: |
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bremse ist entlüftet,ich kann den kolben aber ohne große kraft mit ner schraubzwinge und gummiklotz wieder reindrücken und er kommt auch recht einfach raus | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
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Verfasst am: 25.09.2008 19:34:50 Titel: |
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Hallo, wenn du die Bremse entlüftet hast und es ist auch Bremsflüssigkeit rausgekommen kannst du einen abgequetschten/ eingeklemmten Schlauch als prob. auch ausschliessen. Was du noch prüfen kannst ist ob sich die " andere seite", also gegenüber vom Kolben, leicht hin-und herschieben lässt. Meine damit das vlt. der kolben i.O. ist aber die andere Seite fest ist. Die beiden Bremsteile müssen sich relativ leicht auf und zu schieben lassen. Wenn nicht, auseinanderbauen, die Bolzen mit Stahlwolle polieren, einfetten und das ganze ist wie neu. Vlt. hat sonst noch jemand eine Idee.
Mfg Iron | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6111 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.09.2008 21:45:18 Titel: |
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meinst du diese seitlichen führungsteile wo der sattel auch mit befestigt ist?das ist alles beweglich das hatte ich als erstes überprüft | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
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Verfasst am: 25.09.2008 22:59:25 Titel: |
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Hallo, genau die hatte ich gemeint . Bringt nix wenn der Kolben sich bewegt und die andere Seite fest ist. Weil dann nämlich der Kolben die Beläge beidrückt, aber die andere seite beim lösen nicht mehr zurückgeht.
Dann weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter, aber vlt. meldet sich noch einer der mehr Ahnung von der Sache hat, sorry.
Mfg Iron | |
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 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 25.09.2008 23:40:34 Titel: |
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Hallo, hatte selbiges Problem mit einem Escort von nem Bekannten.........
Ursache war ein zugequollener Bremsschlauch (von aussen nicht zu erkennen.....)
mach mal den Schlauch runter un schau dann ob der Sattel gangbar ist......kontrollier auch ob hinten auf der gegenüberliegenden Seite genug Bremsdruck vorhanden ist, andernfalls könnte auch dein Hauptbremszylinder ne Macke haben.... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 26.09.2008 13:47:49 Titel: |
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Mit dem zugequollenen Bremsschlauch stimme ich Muri aus eigener Erfahrung zu.
Die Bremssättel sind rechts-links tauschbar, wenn der Fehler bleibt die Schläuche wechseln.
Gruß
Holger | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6111 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.09.2008 20:44:30 Titel: |
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der bremssattel ist gängig habe ihn abgeschraubt und beim treten des pedals kommt der kolben auch nach vorne,auf der anderen seite füntioniert die bremse ganz normal,den schlauch habe ich noch nicht geprüft habe ihn aber schon am sattel abgeschraubt und wenn man das pedal trit kommt auch reichlich flüssigkeit raus,werde ihrn morgen mal komplett abschrauben.wie kann ich denn prüfen ob der schlauch von innen dicht ist? | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 26.09.2008 21:35:18 Titel: |
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prüfen eigentlich schwerlich, ist ja im Falle des Falles ordentlich Bums drauf - aber mal die Seiten tauschen. Also rechten mit linkem Schlauch tauschen.
Wenn die Zangen leichtgängig sind, bleiben ja nur die/der schlauch | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 27.09.2008 10:34:52 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | prüfen eigentlich schwerlich, ist ja im Falle des Falles ordentlich Bums drauf - aber mal die Seiten tauschen. Also rechten mit linkem Schlauch tauschen.
Wenn die Zangen leichtgängig sind, bleiben ja nur die/der schlauch |
DA würd ich auch ma drauf tippen . Geht den dein Bremspedal auch ganz zurück ? Den wenn der Kolben die nachlaufbohrung nicht freigibt geht der Kolben im sattel auch nit zurück !
Denke aber eher es wird der Schlauch sein ! | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6111 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.09.2008 10:45:08 Titel: |
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aufs pedal habe ich nicht geachtet ob es weit genug zurückgeht.aber war gerade dabei mal die leitungen abzubauen um die seiten mal zu tauschen und dabei ist mir aufgefallen das auch die bremse aufer rechten seite zu fest sitzt zwar nicht so extrem wie links aber doch fest genug das man die scheibe wenn der reifen nicht drauf ist kaum bewegt bekommt,das ist mir anfangs nicht aufgefallen weil ich den reifen noch drauf hatte und sich alles soweit drehen lies. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defi 110 |
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Verfasst am: 27.09.2008 13:04:29 Titel: |
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Die Bremssätek kannst du wider gengig Bekommen , must den Bremssatel ausbauen und dan den Bremszelinder mit Pressluft rausdrüken , wenn den Zelinder drausen hast mit Feinen Schmürgelpapir Schleifen unt mit ATE Paste auf Zelinder und Dischtung wider Gerade zusamensetzen.
Mfg Andreas | |
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