Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Entführung in Ägypten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 29.09.2008 15:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir fahren ja erst in 4 Wochen ich hoffe bis dahin ist dere Spuk vorbei , zur not wird halt die Route entsprechend geändert .
Ciao
Mate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6152 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 15:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Verordnung lässt die schönste Wüste und die fahrerisch anspruchsvollsten Passagen offen. Die absolut ultimative Megawüste ist eh Mourzuq (hoch) und Ubari (verschachtelt anspruchsvoll)
Waw en Namous ist schade, Akakus ist landschaftlich super aber ganz schön touristisch. Alleine war man da eher nie. Uweinat + Grenzregionen würde ich im Moment eh lassen. So oder so. Zuviel passiert in der weissen Wüste das Jahr.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 15:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf dem Weg in den Südosten hatten wir schon im Frühjahr Begegnung mit der Behörde. Das Land ist also nicht sich selbst überlassen. Aber "sich- selbst-überlassene-Gegenden" gibt es wohl laut unserem Polizisten. Er sagt dass das Land zu gross und vorallem im Süden zu leer ist um kontrollierbar zu sein.

Unser Polizist im Gespräch mit seinen Tuareg Kollegen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 20:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Inzwischen ist es auch von Ministeriumsseite offiziell, dass alle Geiseln wohlbehalten frei sind und Bundeswehr, BKA und Bundespolizei an der Aktion logistisch beteiligt waren.
vertico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
2. XT 500
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 08:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ein Interview aus dem Spiegel-Online mit einem der Entfuehrten:

Zitat:

WÜSTENGEISELN
"Befreiung? Absoluter Unsinn!"

Hilflos in der Wüste: Bernd L., 65, befand sich unter den 19 in den Sudan verschleppten Geiseln. Mit SPIEGEL ONLINE sprach der pensionierte Studienrat kurz nach seiner Heimkehr nach Deutschland - und verweist Berichte über eine gezielte, planvolle Befreiung der Entführten ins Reich der Märchen.

Quelle und mehr lesen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 08:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit den ersten Informationen vorsichtig umgehen. Ich sag nur erste verkaufte Story an die Krone Zeitung 2003.......mal sehen was noch so kommt.
Danke für den Link.
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 14:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Mit den ersten Informationen vorsichtig umgehen. Ich sag nur erste verkaufte Story an die Krone Zeitung 2003.......mal sehen was noch so kommt.
Danke für den Link.

Klar, wobei die Schilderung hier in sich schlüssig erscheint.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Sahara-Geiseln;art1117,2626377

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 14:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der selbe Typ wie im Spiegel. Der macht erstmal einen Presserundumschlag. Ob das jetzt und sofort clever ist sich zu vermarkten sei dahingestellt. Evtl. kennt ja auch er nicht alle Hintergründe. Gefällt mir nicht so gut wie er das forumliert. Immerhin ist er am leben und zuhause nach nur 10 Tagen Das war 2003 anders und ist bei den Österrreichern anders. Studienrat Hau mich, ich bin der Frühling ...klingt ein bisschen so als ob er "unseren jungs" mal Bescheid geben will wie mans besser macht.

Das hier (der obigen Quelle entnommen):
"Die ehemaligen Geiseln aus Deutschland waren gemeinsam mit Sonderkräften der GSG 9, der Flugstaffel der Bundespolizei und der Bundeswehr, die bei ihrer Befreiung helfen sollten, zurückgekehrt. Vor der Freilassung der Geiseln soll der Krisenstab in Berlin nach Informationen der „Bild“-Zeitung eine „robuste Lösung“ vorbereitet haben. Innerhalb von 36 Stunden seien 150 schwer bewaffnete Einsatzkräfte der GSG 9 ins südägyptische Shark-al-Uweimat geflogen worden. Ferner wurden 14 Mitarbeiter des THW, drei Bundespolizeihubschrauber, geländetaugliche Einsatzfahrzeuge sowie Munition und Kerosin nach Ägypten gebracht."
ist ohnehin schon mehr als man nach ein paar tagen Entführung erwarten kann.
Gibt nur meinen Eindruck wieder
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 15:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komisch wie unterschiedlich die Darstellungen sind...

Als Entführer hätte ich doch meine Geiseln sukzessive umgebracht wenn meine eigenen Leute umgebracht worden sind... (vorgezogener Donnerstag Diskussionsstoff)

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 16:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kennst Du eine Entführung bei der Du sagen könntest das Du lückenlos weisst was passiert ist und warum? Meist bleibt sowas letzendlich als "Uwe Barschel- Mysterium" stehen.
Die Darstellung wird immer auf ein "es-ist-nichts-bezahlt-worden" hinauslaufen.
Wenn tatsächlich nichts bezahlt worden ist werden wir immer munkeln: "Das glaub ich nicht". Wenn was bezahlt worden ist gerät das nie klipp und klar an die Öffentlichkeit und wir werden munkeln: "Da ist doch was gezahlt worden."

Ok, in Gladbeck war man informiert - aber genau das war das Problem.... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Grins
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 16:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weniger solche Äusserungen wie "Dann sind wir ohne Wasser in einem Landrover Jeep in der Wüste umhergeirrt, und die Jüngeren haben die ganze Zeit geweint...", sondern eher die Information, dass die Entführer vorzogen das Weite zu suchen, nachdem 8 von ihnen in eine Kontrolle der Sudanesen geraten waren und im anschliessenden Feuergefecht 6 davon getötet wurden. Wenn das ägyptische Militär die Geiseln tatsächlich befreit hätte, hätten sie ja wohl kaum selbst nach Norden zurück fahren müssen. Und was sollte die Motivation von dem Typ sein, einen solchen Erfolg den Ägyptern nicht zu gönnen. Soo senil dürfte er dann doch noch nicht sein. Wie auch immer, man kann jetzt natürlich vom geheizten Wohnzimmer trefflich spekulieren. Vielleicht wurde ja auch doch insgeheim ein Lösegeld gezahlt. Gut finde ich jedenfalls, dass man ganz demonstrativ GSG9 und KSK nach Ägypten geflogen hat.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 16:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Gut finde ich jedenfalls, dass man ganz demonstrativ GSG9 und KSK nach Ägypten geflogen hat.

Und das man das weltweit übertragen hat als die geisel zusammen mit den KSK etc Kräften das Flugzeug verlassen haben. Wenigsten ein kleines bisschen die Message "don´t mess with us"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 16:13:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach diesem Bricht habe die Entführten in einem Camp der Sudanesische Armee
sich in Sicherheit befunden ,ausgerüstet mit Duschen vom Dt THW

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,581539,00.html
Daher lässt sich schließen das bereitz "robuste"Kräfte vor Ort waren
Zitat aus obigem Bericht
Vor der Freilassung der Geiseln soll der Krisenstab in Berlin nach Informationen der „Bild“-Zeitung eine „robuste Lösung“ vorbereitet haben. Innerhalb von 36 Stunden seien 150 schwer bewaffnete Einsatzkräfte der GSG 9 ins südägyptische Shark-al-Uweimat geflogen worden. Ferner wurden 14 Mitarbeiter des THW, drei Bundespolizeihubschrauber, geländetaugliche Einsatzfahrzeuge sowie Munition und Kerosin nach Ägypten gebracht."
Klaus[/code][/quote]
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 16:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Und das man das weltweit übertragen hat als die geisel zusammen mit den KSK etc Kräften das Flugzeug verlassen haben. Wenigsten ein kleines bisschen die Message "don´t mess with us"

Yepp, daher hier einfach mal Dank an die Leute von Bundeswehr, Bundespolizei und THW, ob jetzt aktiv oder passiv beteiligt. (Trotz meiner Signatur... Tröst ).

Zum Thema der Kostenbeteiligung sag ich nur, wir könnten dafür einfach woanders einsparen, z.B. etwas weniger Entwicklungshilfe an China überweisen, oder die Politikerdiäten ein paar Prozent weniger stark erhöhen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen