Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
automatikgetriebe für defender 110

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.09.2008 08:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landybehr hat folgendes geschrieben:

Irgendwie macht die Automatik den Schaltvorgang immer schneller, als man selbst von Hand. Und das noch ohne echte Zugkraftunterbrechung.
- Selbst schalten zu können hilft schonmal nichts, wenn man sich an einem langen Berg/Düne verschätzt hat und die Drehzahl in die Knie geht. Mit Automatik kein Problem.


ist zumindest bei Mercedes und den aktuellen Modellen nicht so. Vertrau mir

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stavros
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Decin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.09.2008 08:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/category_15.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 25.09.2008 12:14:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrenchdevil hat folgendes geschrieben:
weil R380 für TD5 will ashcroft austausch für 300 TDi nich. keine ahnung warum.


Bei dem Automatikzeug steht aber exchange:
http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/category_3.html

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wrenchdevil
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. den ein oder anderen...
BeitragVerfasst am: 25.09.2008 18:03:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tel. ansage vor 6 Monaten von David war nix exchange für 300 TDi. Grüße

_________________
support of www.landydoc.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.09.2008 17:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Forcierer,

versteh´ ich jetzt nicht. Brauch´ help. Wo schreiben wir aneinander vorbei ?

Aktuelle Modelle und Mercedes mit Automatik tun nicht einen Gang runterschalten, wenn bei Bergauffahren die Drehzahl sinkt ???
Das ist irgendwie eine der zwei Grundaufgaben der Automatik - Hochschalten wenn die Drehzahl zu hoch steigt und runterschalten, wenn sie zu tief fällt. Das macht eigentlich jede Automatik. Dafür ist sie da.

Mein Beispiel bezog sich auf diese tollen Dünen, die ich leider nur von Fotos kenne, und für die man normalerweise ellenlang Anlauf nimmt und mit Autobahnrichtgeschwindigkeit den Fuß der Düne erreicht ... :) Sollte es so sein, daß der vorgewählte Gang eines Schaltgetriebes sich als zu hoch erweist, um ganz nach oben zu kommen, dann würde ich sagen daß Herunterschalten am Hang leicht zum Stehenbleiben führt. Eine Automatik würde in diesem Fall schon vorher von selbst heruntergeschaltet haben und macht aus einem Schätzwerk/Erfahrungsspiel ein easy-goin´.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.09.2008 08:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landybehr hat folgendes geschrieben:

Aktuelle Modelle und Mercedes mit Automatik tun nicht einen Gang runterschalten, wenn bei Bergauffahren die Drehzahl sinkt ???

Mein Beispiel bezog sich auf diese tollen Dünen, ... für die man normalerweise ellenlang Anlauf nimmt und mit Autobahnrichtgeschwindigkeit den Fuß der Düne erreicht ... :) .... Eine Automatik würde in diesem Fall schon vorher von selbst heruntergeschaltet haben ....


ich bezog mich auf extreme Hänge, in denen ich Drehzahl brauche. Ich habe da z.B. einen Hang, der recht ausgewaschen ist, ums Eck geht und noch aus recht tiefem Schotter besteht. Wenn ich hier hoch fahre kann ich nicht mit 120 km/h rein preschen. Ich muss ab und zu vom Gas gehen und nach oben hin brauche ich nochmal Leistung. Genau an der Stelle hat der Wagen immer den falschen (zu hohen) Gang drin. Bis sich das Getriebe jetzt dazu entschlossen hat runter zu schalten stehe ich schon fast. Jetzt schaltet das Getriebe runter und die Räder drehen wie blöd und graben sich ein. Diese Stelle ist mit einem Schaltgetriebe einfacher zu fahren. Ist aber wirklich nicht ohne und die meisten werden sowas sicher nicht mit ihren Fahrzeugen machen (schon gar nicht mit einem neuen G).
Ich habe auch schon versucht das über manuelle Gangwahl zu überlisten. Geht jedoch auch nicht, da ab einer bestimmten Drehzahl das Getriebe trotzdem hoch schaltet, jedoch durch die manuelle Gangwahl nicht wieder runter schaltet, wenn die Drehzahl absinkt. Manuelles runterschalten funktioniert leider auch nicht schnell genug.

Ist etwas blöd zu erklären.

Beim Defender schaltet das sicher anders und zudem hat der ja deutlich weniger Leistung. Kann sein, dass da das Problem nicht so auftritt.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.09.2008 10:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im 38a kann ich im Geländegang die Automatik auf "Manuell" stellen, da wird dann genau der vorgewählte Gang eingelegt und kein anderer. Bietet der G sowas in der Richtung nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.09.2008 11:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ariane44 hat folgendes geschrieben:
. Bietet der G sowas in der Richtung nicht?


DOCH!!! Nur wenn die Drehzahl "zu hoch" ist, dann schaltet er trotzdem!

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.09.2008 11:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ariane44 hat folgendes geschrieben:
. Bietet der G sowas in der Richtung nicht?


DOCH!!! Nur wenn die Drehzahl "zu hoch" ist, dann schaltet er trotzdem!



??? Unsicher ??? das ist mir neu ??? der bleibt nicht auf ,,1,, wenn
ich den auf ,,1,, gestellt habe ???
das ist aber mist............... Obskur


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.09.2008 11:56:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine auch umgedreht - also ich stelle auf 3 und dann bleibt er von Anfahren bis höchstdrehzahl in 3.

Dass die Automatik in 2 gestellt nur Gang 1 und 2 nutzt ist ja normal. Beim 38a kommt eben hinzu, dass mit "Manuell" dann eben nur Gang 2 genutzt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.09.2008 12:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie gesagt: kann auch nur ein Problem sein das es bei MB gibt.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
100inch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: AUS Victoria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 29.09.2008 19:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und es gibt Leute, welche glauben die Automatik wechselt Gänge, wenn die Wandlerüberbrückung rausgeht Grins gruss m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.09.2008 08:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

100inch hat folgendes geschrieben:
Und es gibt Leute, welche glauben die Automatik wechselt Gänge, wenn die Wandlerüberbrückung rausgeht Grins gruss m


meinst du mich? Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
100inch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: AUS Victoria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 30.09.2008 20:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, überhaupt nicht. Bei dir denke ich eher an schlechtes Verhältnis Reifengrösse-Verteilgetriebe.gruss m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 09:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

100inch hat folgendes geschrieben:
Nein, überhaupt nicht. Bei dir denke ich eher an schlechtes Verhältnis Reifengrösse-Verteilgetriebe.gruss m


rotfl

dachte ich auch erst. Fährt sich aber ganz gut.

Ich dachte aber auch die Reifen fallen etwas kleiner aus. In 2 Wochen weiß ich mehr.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.374  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen