Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Das (vorläufige) Ende (m)eines Jeeps
Am Anfang und am Ende war das ATG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 09:31:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beileid!!!

Ganzkleinlaut: Pssssst, mein Disco hat Automatik ohne Späne drin, fährt mit bezahlbarem Diesel, hat das Fahrwerk vom range aber schon mit OME, da wankt nix mehr, ist zu verkaufen ud Du könntest Dir Deinen Zweit- (Vernunfts-) Auto sparen und ........... wärst von den Ami- Kisten geheilt (ist politisch nicht zu verantworten heute nnoch die amerikanisheh Wirtschaft zu unterstützen bei der Regierung!) Ich muss weg, könntset den range der ja auch ein Spritsäufer ist wieder seiner "lybieschen" Zukunft zuführen..........

Aber vermutlich hat Dein Bakteriumjeepus schon Resistenzen gegen alle Art von Offrroadbiotika entwickelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 09:37:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
Beileid!!!

Ganzkleinlaut: Pssssst, mein Disco hat Automatik ohne Späne drin, fährt mit bezahlbarem Diesel, hat das Fahrwerk vom range aber schon mit OME, da wankt nix mehr, ist zu verkaufen ud Du könntest Dir Deinen Zweit- (Vernunfts-) Auto sparen und ........... wärst von den Ami- Kisten geheilt (ist politisch nicht zu verantworten heute nnoch die amerikanisheh Wirtschaft zu unterstützen bei der Regierung!) Ich muss weg, könntset den range der ja auch ein Spritsäufer ist wieder seiner "lybieschen" Zukunft zuführen..........

Aber vermutlich hat Dein Bakteriumjeepus schon Resistenzen gegen alle Art von Offrroadbiotika entwickelt.

Hättest du vielleicht mal ganz unverbindlich ein paar Details bzw. Bilder von dem guten Stück..... Ein Kollege wäre evtl. zu begeistern.......

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 09:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach du sscheisse! Jetzt weiss ich was Du gemeint hast mit "kippenpackerlgrosse Stücke".

Wat solls, hab ihn lieb, den Schieeeeeeb!
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 10:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ZM......(wat ein Name): Fotos unter Carposing, ansonsten gib mir seine oder Deine Mailadresse. Ich mache noch neuen TÜV drauf, habe noch Bremsbeläge für hinten rumliegen die kommen noch rein, er geht nochmal vorher zu Frank Cznotka in Essen (da könnte er sich den Karren dann angucken und gleich mit Frank reden um die Sache ehrlich und tranparent zu machen) für ein paar Kleinigkeiten und den TÜV. Ich will grundsätzlich ein gutes Gewissen beim Verkauf haben oder ich verscherbel unsere Kisten gleich an " Was ist letzte Preis" (unsere runtergerittenen Firmentransporter zumindest). Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mache ich auch erst wenn ich weiß was ich noch reinstecken muß vorm Verkauf.

Gruß Gunther
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 10:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach so Details: Bj. 1998 (später Tdi also), 125000km, OME Fahwerk( ca. 25000km alt) , 235/85/16 ATs neu, keine Einsätze in der Kiesgrube (Offroad nur im Urlaub, Pyrenäen), Automatik, Tempomat, Unterfahrschutz, Diffschutz. Spurstangenschutz, AHK, Heckleiter, Mike- Sander versiegelt, Turbo neu, viele andere Reparaturen durchgeführt seit ich den Karren hab ( Verschleißteile erneuert , Ölschläuche usw.), Abgasrückführung stillgelgt mit dem speziellen Silikonschlauchsatz von Trailgard (also keine Bastellösung), penibel von mir alle Inspektionen durchgeführt, Zahnriemen bei ca. 98000km neu, K&N Luftfilter, keine Kampfspuren bis auf Lackkratzer (war vor mir scheinbar nie im Gelände)..... ich mache weiter wenn mir der Rest einfällt.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 7162 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 10:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Underdock: Das lag mehr daran, dass Grafe die ganze Zeit beruflich im Stress war und ich die meiste Zeit alleine in der Werkstatt gewerkelt habe. Ich habe den range an quasi anderthalb Tagen wieder auf den Status "straßenbereit" gebracht. Deshalb kam niemand auf den Gedanken, Dich mal anzuklingeln...Sorry traurig

ATG auf (dafür musste ein fetter Quertträger raus), Wanne gesäubert, Filter gereinigt. Öl rein und Ölspühlung rein. 10min Laufen lassen, wieder das Öl raus, neues Öl rein. (hatte eh 20l Kanister Dexron IID mitgebracht). Dann lief das ATG wieder gut.

Auspuff zusammengeschweist, Halterungen gebaut, reingeklöppelt.

Buchsen der Niveaudämpfer erneuert.

Elektrik überarbeitet, so dass alle Lichter und Funktionen wieder gehen. (nur den Blinker muss man manuell tasten rotfl )

Bremse entlüftet. Dennoch ist der Druckpunkt viel zu spät, brauche einen neuen HBZ oder muss den alten revidieren...Da zischt was durch.

@Bondgirl: Genau das meinte ich damit .... Dicke Dinger weggebrochen, keine Chance auf Reparatur.

@disco68: Ich unterstütze mit meinem Jeep doch nicht die Regierung der USA Obskur

Flashi

deadman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Jeep XJ
2. Jeep ZJ
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 10:54:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Jeepforum steht ja noch gar nichts... muss man wieder die Foren durchsuchen damit man auf dem laufenden ist. tztztzt Ätsch

Nette Photos Obskur
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 11:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups...Das habe ich ja total vergessen, es dort auch zu posten Nee, oder?

Ja, nette Bilder, nicht wahr Vertrau mir

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 11:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashi: War so gemeint: Als die deutsche Regierung entschieden hat sich nicht an den US- Agressionen zu beteiligen, haben konservative amerikanische Kreise sofort zum Boykott der deutschen Produkte aufgerufen und uns vom Wiederaufbau (dem primären wirtschaftlischen Grund für Kriegshandlungen) im Irak ausgeschlossen. Das habe ich mir gemerkt und werde alle amerikanischen Produkte meiden solange die Bushregierung an der Macht ist.
Nen ollen gebrauchten Jeep oder Chevy kaufen gehört natürlich nicht dazu. Meine eher neue Produkte.
deadman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Jeep XJ
2. Jeep ZJ
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 11:34:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und ich versuche soviele amerikanische Produkte wie möglich zu kaufen, dann gleicht sich das ja wieder aus. rotfl
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 11:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jedem das Seine, habe ich wirklich kein Problem mit.
deadman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Jeep XJ
2. Jeep ZJ
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 11:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Winke Winke
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 11:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Amerikaner sind nette Menschen, es sind sehr viele und es gibt viele Extreme. Aber die Problematik der meisten Menschen hier liegt nicht im Konflikt mit den Bürgern dort, sondern ausschließlich in der Bush-Administration. Smile

Und Du hast schon recht, der Jeep ist kein neuer gewesen rotfl

BTT: Ich suche noch immer Teile für mein ATG auf HD-Basis. Heiligenschein

deadman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Jeep XJ
2. Jeep ZJ
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 11:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Wayne sich nicht meldet, dann probier es doch mal bei level10... oder selber drehen? Unsicher
underdock
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3 xDrive 35i
2. Citrœn Cactus
3. MZ TS 250
4. MZ ES 125
5. Simson Star
6. Diamant Ubari Sport
7. QEK Aero
8. Hobby Excellent
BeitragVerfasst am: 09.12.2005 12:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Underdock: Das lag mehr daran, dass Grafe die ganze Zeit beruflich im Stress war und ich die meiste Zeit alleine in der Werkstatt gewerkelt habe. Ich habe den range an quasi anderthalb Tagen wieder auf den Status "straßenbereit" gebracht. Deshalb kam niemand auf den Gedanken, Dich mal anzuklingeln...Sorry traurig

ATG auf (dafür musste ein fetter Quertträger raus), Wanne gesäubert, Filter gereinigt. Öl rein und Ölspühlung rein. 10min Laufen lassen, wieder das Öl raus, neues Öl rein. (hatte eh 20l Kanister Dexron IID mitgebracht). Dann lief das ATG wieder gut.

Auspuff zusammengeschweist, Halterungen gebaut, reingeklöppelt.

Buchsen der Niveaudämpfer erneuert.

Elektrik überarbeitet, so dass alle Lichter und Funktionen wieder gehen. (nur den Blinker muss man manuell tasten rotfl )

Bremse entlüftet. Dennoch ist der Druckpunkt viel zu spät, brauche einen neuen HBZ oder muss den alten revidieren...Da zischt was durch.

@Bondgirl: Genau das meinte ich damit .... Dicke Dinger weggebrochen, keine Chance auf Reparatur.

@disco68: Ich unterstütze mit meinem Jeep doch nicht die Regierung der USA Obskur

Flashi

und was is mit TÜV? oder fährst du mit den kennzeichen vom ZJ? rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter =>
Seite 2 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen