Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ist dieses Angebot in Ordnung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dekkard
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6101 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 22:34:18    Titel: Ist dieses Angebot in Ordnung?
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Ich brauche für unseren Bauernhof einen Wagen mit dem ich auch im Winter runterkomme. Am liebsten hätte ich mir zwar einen VW Iltis gekauft, oder überhaupt gleich einen Pinzgauer - aber ersteres scheitert am Angebot hier in Österreich, und zweitere sind leider viel zu teuer.

Zur Zeit scheinen mir Suzuki Samurais vom Preis Leistungs Verhältnis ganz in Ordnung. Auch die Ersatzteile sind ja scheinbar recht billig und Verfügbar.

Mir wurde nun einer angeboten, und zwar für 1250 €. BJ 1987. Bedenkt bitte das wir in Österreich diese Nova Steuer haben (dafür ist Benzin bei uns billiger was ich weiß), also sind Autopreise fast immer höher. Aber der Preis scheint ja ganz ok zu sein. Ich bin schon damit gefahren, also sitzen tu ich drin nicht gerade bequem mit meinen 1,85 - aber der Wagen ist nun mal klein.

Nun wollte ich mal die Meinung von Profis wissen. Wir gesagt, das Auto soll mich im Winter zum Bauernhof bringen. Was meint ihr zu dem Angebot? Der Lack ist irgendwie so "Do-it-yourself" draufgemalt, der Verkäufer beteuert das das grosse + bei dem Auto die Tatsache ist, das er keinen Rost hat - scheinbar die Archilles Ferse der Samurai. Die Karosserie scheint tatsächlich auf den ersten Blick nicht zu rosten, aber ich bin eigentlich ein ziemicher Laie auf dem Gebiet. Wie es unter dem Auto aussieht, sieht man auf einem der Photos. Schaut schon nach Rost aus, aber wie elevant der ist kann ich auch nicht sagen...

Achja, er fährt sich nicht mehr besonders, die 20 Jahre merkt man ihm eindeutig an. Aber das war ja zu erwarten...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 22:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach ist das viel zu teuer!

Für die Kiste max. EUR 500,- ... auch in Österreich!

Schon mal nach nem Lada Niva geschaut???

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 09:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist auch kein samurai, sondern ein sj413 Winke Winke
aber viel zu teuer!
jake
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Golf V, Suzuki SJ 410
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 17:26:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

deutlich zu teuer...
max 500- 600 euro...
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 11:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du musst Dir das Fahrzeug Vorort ansehen. Wenn das Fahrzeug technisch ok ist und der Rost sich im Rahmen hält ist der Preis absolut gerechtfertigt.

Für 500 - 600 Euro bekommt mann eigendlich nur Schrott. Dein Wagen hier könnte natürlich auch schrott sein. Ist aber auf zwei Bilder nicht zu beurteilen.

Verlange doch vom Verkäufer einfach ein paar Bilder von der Ladefläche, Fussraum, Einstiege, Radläufe u.s.w.
jake
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Golf V, Suzuki SJ 410
BeitragVerfasst am: 06.10.2008 16:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja blattfedern schon negativ gebogen, dämpfer rostig... felgen rostig... würd ich keine 1000 euro für hergeben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen