Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6177 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 19:04:17 Titel: Fahrzeugbrief erstellen lassen |
|
|
was muss man tun, um einen fahrzeugbrief für ein fahrzeug erstellen zu lassen?
im speziellen handelt es sich um ein fahrzeug aus schweden, mit kompletten schweischen papieren.
vollabnahme durch TÜV ist klar, aber wie komme ich an einen neuen brief?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 19:07:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 24.09.2008 20:01:32 Titel: |
|
|
bin mir nicht sicher ob es das ist. Das beste wäre aber mal in Flensburg beim KBA anzurufen, die müssen es wissen, die örtlichwe Zulassundstelle ist damit überfordert | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 24.09.2008 20:09:19 Titel: |
|
|
@Grafe
wenn du den orginal Brief hast alles ganz easy.
Brief
Kaufvertrag (sehr wichtig)
Einfuhrerklärung
Einfuhrzollerklärung
Mehrwertsteuererklärung
Antrag auf deutschen Brief
müßte die örtliche Zulassungsstelle können | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.09.2008 20:14:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.09.2008 20:15:13 Titel: |
|
|
Oder direkt ans KBA wenden, die Zulassungsstelle verweisst dich sowieso dort hin, wenn du da nachfragst.
So war es bei uns mit einem Fahrzeug aus Holland, ist aber wahrscheinlich auch von Ort zu Ort unterschiedlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 24.09.2008 20:48:25 Titel: |
|
|
ans KBA wenden heisst, so einen Antrag wie oben von mir gepostet dorthin schicken? am besten vielelicht mit ner kopie der originalen schwedischen unterlagen...
aber die händigen mir ja keinen brief aus, die werden mir ja sicherich "nur" daten aushändigen, nachdenen dann in der zulassungsstelle ein neuer breif erstellt wird.
richtig? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 24.09.2008 20:52:02 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ans KBA wenden heisst, so einen Antrag wie oben von mir gepostet dorthin schicken? am besten vielelicht mit ner kopie der originalen schwedischen unterlagen...
aber die händigen mir ja keinen brief aus, die werden mir ja sicherich "nur" daten aushändigen, nachdenen dann in der zulassungsstelle ein neuer breif erstellt wird.
richtig? |
Keinen Orginalbrief wegschicken, den zieht die Zulassungsstelle ein (Farbkopie vorher machen!!!)
Antrag geht ans KBA
wird aber alles lokal bearbeitet
(zumindest war es hier in Hessen so, Kfz war aus Südafrika) | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 24.09.2008 20:53:43 Titel: |
|
|
ans KBA wenden heißt, den Telefonhörer nehmen, das problem schildern und bitten mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden zu werden. der kann dann die genaue Verfahrensweise schildern und danach geht man vor
Hatte in meinem Falle geholfen und sich als Problemlos erwiesen - außer den Gebühren insgesammt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 24.09.2008 21:15:40 Titel: |
|
|
männers,das macht alles die örtliche ZULASSUNGSSTELLE.
es brauchen keine anfragen an das KBA mehr gestellt werden.
den brief gibt's auch bei der zulassungsstelle.
manchmal werden sachen auch einfacher............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 22:16:13 Titel: |
|
|
Der TÜV erstellt das DAtenblatt und die Zulassungsstelle stellt die Zulassungsbescheinigungen aus.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Scheyern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB LAF 1113, EZ 81 |
|
Verfasst am: 25.09.2008 15:46:53 Titel: |
|
|
Hilfreich ist es auch, von einem baugleichen Fahrzeug die Kopie eines deutschen Briefes aufzutrieben. Erleichtert dem TÜV die Sache und hält ihn somit bei Laune... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 25.09.2008 18:32:11 Titel: |
|
|
briefkopie habe ich, jedoch ist dieser verdieselt worden.
naja rbesser al snix.
mal sehen, was de rtüv sagt, wird wohl so mitte/ende oktober  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 07.10.2008 19:29:55 Titel: |
|
|
Code: | Aktueller Hinweis
Am 01.03.2007 trat die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Kraft. Damit entfällt die Verpflichtung, bei Fehlen der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) (Unbedenklichkeitsbescheinigung) beizubringen. Diese Auskunft, die Informationen liefert, ob für das angefragte Fahrzeug eine Erfassung oder ein Suchvermerk im ZFZR vorliegt, wird die jeweils zuständige Zulassungsbehörde in Einzelfällen, in der Regel online, bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einholen. Nach dem Inkrafttreten der FZV entfällt die bis dahin gültige KBA-Gebühr in Höhe von 10,20 EUR. Anträge auf Auskunft aus dem ZFZR, die uns ab diesem Tag erreichen (Eingangsdatum), werden an den Einsender zurückgesendet, mit der Bitte sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden. |
ich mache ein vollgutachten beim tüv, hole mir ein datenblatt vom tüv augsburg und gehe mit dem kaufbeleg des vorbesitzers (mehrwertsteuer) zur zulassungsstelle.
ich hoffe das im ktober hinzubekommen, mal sehen was passiert  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 07.10.2008 20:06:54 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt wie das bei mir ablaeuft naechstes Jahr...
Drueck dir die Daumen Grafe mit dem ganzen Papierkram!
 | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
|