Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6098 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 07.10.2008 22:49:13 Titel: Bremse macht Probleme |
|
|
Servus,
ich habe heute den ganzen Tag mit meiner Bremsanlage vebracht, ohne diese TÜV-gerecht hinzubekommen und bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Das Problem gestaltet sich folgendermaßen:
Betätigt man das Bremspedal, wird spürbar (und auch wirksam) Bremsdruck aufgebaut, erhöht man den Fußdruck allerdings weiter, dann bekommt man das Pedal bis aufs Bodenblech durchgedrückt.
Folgende Dinge habe ich erfolglos versucht, um das zu beheben:
Hauptbremszylinder und Leitungen von diesem bis zum Rahmen getauscht.
Der Tauschzylinder stammt aus einem Schlachter und hat bis vor drei Wochen noch super gebremst.
Wars aber nicht.
Mittels Blindstöpsel an den Bremsleitungen habe ich das Problem dann auf den vorderen Bremskreis eingrenzen können - legt man diesen still, nur der hintere ist angeklemmt, bleibt das Pedal schön stehen, egal wie fest man reintritt.
Jetzt wirds aber lustig:
Sobald man einen Sattel vorne stillegt, die restlichen drei angeklemmt lässt, gehts auch noch - Pedal geht zwar weiter rein als mit nur hinteren Bremsen, aber nicht aufs Bodenblech.
Aber Egal ob rechts oder links.
Daraufhin habe ich mal die Sättel gegen andere getauscht, was aber keine Veränderung mit sich brachte.
Jetzt weiß ich echt nimmer weiter.
Ich habe auch jedesmal ordnungsgemäß mit Entlüftungsgerät entlüftet, und dabei bestimmt 2 Liter DOT4 durchgepumpt.
Fahrzeug ist ein spanischer Samurai Bj. 92, ohne zusätzliches Entlüftungsventil am Rahmen oder so.
Hat Irgendwer von euch eine Idee, was ich da noch probieren könnte? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.10.2008 18:03:27 Titel: |
|
|
Wie siht es mit dem Bremskraftregler hinten im Rahmen aus? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 08.10.2008 18:13:19 Titel: |
|
|
Denen sich die zwei Leitungen vom Rahmen zur Karosse evtl mächtig aus? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6098 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 08.10.2008 19:46:36 Titel: Re: Bremse macht Probleme |
|
|
Das Thema hat sich erledigt - irgendwie war das Problem auf einmal weg, als ich den Motor anließ und den Hauptbremszylinder mit Unterdruck versorgte...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|