Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.12.2005 12:18:56 Titel: |
|
|
@MarcusD: Ich habe Dir doch nie das Recht auf Äußerung des Missfallens abgesprochen. Ich wollte nur ehrlich darauf hinweisen, dass aufgrund der Mannigfaltigkeit der einzelnen Äußerungen, Konflikte scheinbar noch existieren, wenn sie real schon lange nicht mehr existieren. Mir ging es nur darum, dies nochmal zu verdeutlichen. Es wäre schade, wenn Du in meinen beitrag eine negative Intention Dir gegenüber interpretierst, denn das lag mir wirklich fern und war nicht beabsichtigt.
Das witzige ist doch: Wir disskutieren noch laange im Nachhinein über die kollateralen Auswirkungen, obwohl wir beide eigentlich das Gleiche meinen und wollen - Doch die vereinfachte Forenkommunikation ohne persönliches Feedback (Mimik, Gestik, Tonlage, Betonung etc) immer wieder zu Missinterpretationen führt.
Ich würde z.B. die Anrede "Herr Flashman" als distanziert negativ betrachten. Aber Du könntest es natürlich auch spaßig meinen oder ironisch oder as auch immer. Leider sehe ich Dich nicht, wenn Du das schreibst und so muss mein Gehirn eine Interpretation finden. Und die ist leider wirklich häufig leicht bis mittelschwer daneben....Und leitet sich auch aus meiner eigenen Stimmung ab, die mein Hirn nun als Ersatzbasis für die "Übersetzung in Bilder" übernimmt. Deshalb kochen Streitereien gerne schneller hoch: Alle Beteiligten gehen erstmal vom Schlechtesten Szenario des Geschriebenen aus. Obskur, aber auch menschlich.
Mein Vorschlag wäre konkret: Zurück zum Tagesthema - "Wird SpeedyB uns Schnee zum Fest bringen?"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2005 13:01:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag wäre konkret: Zurück zum Tagesthema - "Wird SpeedyB uns Schnee zum Fest bringen?"  |
Keine Ahnung ob meine Quelle bis Weihnachten wieder aus dem Knast da ist?!
Aber ich kann ja den hier fragen:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 09.12.2005 13:19:34 Titel: |
|
|
so,scheint ja vorbei zu sein,das gewitter.da kann
ich ja wieder reinschauen.
das leben an und fürsich ist SCHEISSE aber es ist eben
so.da gibt's meinungsverschiedenheiten und man streitet
sich.aber man sollte entweder nicht persönlich werden
oder,wie auf dem bau,nägel mit köpfen machen(per PM).
gruss siggi109
ps:ich meine nich friede-freude-eierkuchen | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu