Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 08.10.2008 19:40:16 Titel: Sitzumbau Wrangler TJ |
|
|
Mahlzeit!
Ich will den Recaro Beifahrersitz ausm Defender zum Fahrersitz im TJ machen.
Heute ist ne König Konsole eingetrudelt, da Recaro nix für den TJ anbietet, da scheint der Sitz auch drauf zu passen.
Nun muss ich den original Sitz vom Unterbau entfernen, also Sitz und Sitzschienen. Auf den Unterbau kommt dann die König Konsole mit dem neuen Sitz.
Hat das schon mal jemand gemacht? In welcher Reihenfolge ist der Ausbau am sonnvollsten um gescheit an die Schrauben zu kommen?
Unten am Sitz wandert ein Kabel entlang, das hinten an der Unterseite der Sitzfläche irgendwo eingestöpselt ist. Was ist das??? Wenn ich mich nicht anschnalle piept nix, das dürfte es nicht sein... Am Recaro sehe ich nix, wo man so ein Kabel anschließen könnte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 09.10.2008 09:49:33 Titel: |
|
|
Ja, das habe ich schon gemacht und zwar ebenfalls mit der König-Konsole...
Ausbau kompletter Sitz (incl Unterbau)
Trennen des alten Sitzes vom Unterbau
Zusammenschrauben (von unten nach oben) alter Unterbau, neue Konsole, neuer Sitz
Einbauen
Ist schon ne Schinderei und auch nicht sooo passgenau; in Summe ist es aber jede Anstrengung wert die US-Sofas rauszubekommen ;) Stell Dich auch auf Probleme mit dem "Nach vorn klapp Mechanismus" und evtl mit der Gurtschloßbefestigung ein ...
Ich habe noch jede Menge Fotos vom Umbau; falls benötigt einfach Laut geben...
Edit meint: Ach so, das Kabel... Meins endet am Gurtschloß und sorgt dafür, dass das rote Männchen leuchtet wenn ich nicht angeschnallt bin. Piepen tuts bei mir nicht, zumindest an dieser Stelle ;)
Gruß, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.10.2008 10:12:03 Titel: |
|
|
das merkwürdige an meinem Kabel ist, dass es offenbar nirgendwo angeschlossen ist. Es ist einfach unterm Sitz befestigt und endet dort.
Meine Konsole sieht so aus:
für die Gurtschlossbesfestigung ist der Winkel der in der Mitte liegt dabei, der wohl zwischen Sitz und Laufschiene geschraubt wird:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|