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Hilfe beim Terrano II /Maverick
Rückfahrscheinwerfer geht nicht

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Maverick
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...und hat diesen Thread vor 6147 Tagen gestartet!


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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.10.2008 21:56:17    Titel: Hilfe beim Terrano II /Maverick
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Winke Winke hoffe dass es hier jemanden gibt der mir noch helfen kann....

hab vor kurzer Zeit (naja wann genau weiss ich nicht mehr, vielleicht vorm ISG) bemerkt, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege und mit dem Schalthebel etwas spiele, dass der Rückfahrscheinwerfer flackert, sprich er ging zwar nicht ganz aus, aber wurde hell und dunkel....

hab dann aber nicht mehr wirklich drauf geachtet da ich beim rückwärtsfahren eh immer (bei nacht) den Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach anmache.

heute ist mir aufgefallen, dass die Rückfahrscheinwerfer garnicht mehr gehen.

woran kann es liegen?
ist einmal der originale auf der rechten seite und daran parallel am Kabel noch zwei Fernscheinwerfer.
KEINER der drei geht, am Kabel hab ich, soweit ich zurückverfolgen konnte ( war leider nur bis zu den Steckern, dann verschwand das Kabel) nichts also keine beschädigung gefunden, und alle anderen Lampen (Rücklichter und Blinker sowie Nebelschussleuchte) funktionieren.

Mein Verdacht liegt am Schalter.
wo ist der schalter? wie kann ich ihn ausbauen und oder überprüfen?
ist da was bekannt, kommt das öfters vor (vielleicht vom offroaden im tieferen Wasser oder Schlamm) ??

was kostet so ein schalter in etwa??

ich hb diesen Monat TüV, und da brauche ich alle Lampen, hoffe ihr könnt mir helfen Sehr traurig

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Gruß Erik

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Der Schwarze
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1. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 09.10.2008 22:06:49    Titel:
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Hallo Erik,

soviele Schalter dürften jetzt nicht an Deinem Getreibe sein. Also mal drunterkrabbeln und abchecken, wo einer steckt, Stecker abziehen und ne Brücke rein. Wenn Lampen wieder leuchten, dann bauste halt nen Neuen rein, ich geh mal von ca. 30 Eu aus. Ich hatte sowas auch mal, erst flackerte er und dann gar nimmer, es nutzt sich mit der Zeit der Stift ab, der ins Getriebe geht. Ich hab auch schon mal einen kleinen kurzen Stift hinter den Schalter mit eingeaut, so dass er wieder komplett sich bewegen kann.
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stewa
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1. Md21 2,7TD-LLK
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BeitragVerfasst am: 09.10.2008 22:31:32    Titel:
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2 Fernscheinwerfer mit dran, ohne Relais??

Das ist auch etwas zu viel für so'n Schalter!

Das solltest du ändern, sonst macht's der neue auch nicht lange.

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gruß, Stephan
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1. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 09.10.2008 22:33:40    Titel:
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jo find ich auch und vor allem dürfen beim TÜV Deine Fernis nicht mit angehen. Also Relais und ne Umschaltung rein
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.10.2008 07:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stewa hat folgendes geschrieben:
2 Fernscheinwerfer mit dran, ohne Relais??

Das ist auch etwas zu viel für so'n Schalter!

Das solltest du ändern, sonst macht's der neue auch nicht lange.


ja, zwei scheinwerfer+ original Rückfahrscheinwerfer... Obskur

und ja, OHNE Relais traurig

ähmm, naja hat ja jetzt ein Jahr gehalten...

bin jetzt nur mal gespannt ob ich den schalter finde.

aber denkt ihr auch, dass es sich ganz nach einem defekten Schalter anhört Obskur

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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.10.2008 08:00:42    Titel:
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Der Schwarze hat folgendes geschrieben:
jo find ich auch und vor allem dürfen beim TÜV Deine Fernis nicht mit angehen. Also Relais und ne Umschaltung rein


der tüv hat da noch nie was gesagt, der sagte nur, wenn sie dran sind müssen sie gehen Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 10.10.2008 13:33:02    Titel:
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Ja, klingt nach Schalter, ja, der is mit den Lampen ohne Relais überfordert und nein, TÜV-konform is das nicht Vertrau mir

Viel Erfolg beim Suchen Winke Winke

Eine Frage, warum hast Du Fernscheinwerfer als Rückfahrlampen ? Tun es da nicht Nebel/Arbeitsscheinwerfer besser ?
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.10.2008 13:45:45    Titel:
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soooooo... eben unter dem getriebe gelegen...

da gibt es viele viele Kabel....

welches isses?? Sehr traurig








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BeitragVerfasst am: 10.10.2008 13:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Delta8 hat folgendes geschrieben:
Ja, klingt nach Schalter, ja, der is mit den Lampen ohne Relais überfordert und nein, TÜV-konform is das nicht Vertrau mir

Viel Erfolg beim Suchen Winke Winke

Eine Frage, warum hast Du Fernscheinwerfer als Rückfahrlampen ? Tun es da nicht Nebel/Arbeitsscheinwerfer besser ?



die lampen fliegen jetzt eh weg. hab ja jetzt meinen Arbeitsscheinwerfer YES


aber gefunden hab ich den stecker noch nicht

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BeitragVerfasst am: 10.10.2008 13:54:34    Titel:
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Ich würde mal auf Bild 1 tippen. Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer geprüft?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.10.2008 13:54:51    Titel:
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Versuch mal alle durch :) Ne, ich habe keine Ahnung, aber was mir manchmal geholen hat is die Kabel an sich zu vergleichen, also schau mal an den Scheinwerfern welche genaue Farbekomposition, Durchmesser, Beschriftung das Kabel hat und dann vergleich mit den, die Du da nun aufgetan hast. Manchmal kann man dann die anderen alleine schone von Farbe, Durchmesser usw. ausschließen.

Oder Du wartest auf wen mit mehr Ahnung :)
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Maverick
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BeitragVerfasst am: 10.10.2008 14:04:22    Titel:
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Averell hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal auf Bild 1 tippen. Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer geprüft?



ups Ich muss weg


noch nicht... aber ich hab halt ganz schnell auf den Schalter geschlossen, da es anfanig mit flackern vor einiger zeit...

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BeitragVerfasst am: 10.10.2008 14:12:28    Titel:
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sicherung ist ok... Ok, ich geh dann lieber

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kate
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BeitragVerfasst am: 10.10.2008 14:20:02    Titel:
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du hast doch die scheinwerfer am rücklicht angeschlossen ? dann machst du die an und ziehst nach der reihe die stecker ab, wenn die scheinwerfer aus gegangen sind, hast du den richtigen stecker erwischt

btw...ist im handbuch kein schaltplan ?

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BeitragVerfasst am: 10.10.2008 14:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kate hat folgendes geschrieben:
du hast doch die scheinwerfer am rücklicht angeschlossen ? dann machst du die an und ziehst nach der reihe die stecker ab, wenn die scheinwerfer aus gegangen sind, hast du den richtigen stecker erwischt

btw...ist im handbuch kein schaltplan ?


ja die scheinwerfer gehen ja nicht.. also alle rückfahrscheinwerfer gehen nicht..

so muss jetzt leider weg..

LKW fahren..... Grins

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