Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.10.2008 21:44:12 Titel: |
|
|
Vrhin mit Flashi gesprichen.
Ist mit ADAC auf dem Weg, also erstmal Entwarnung | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 12.10.2008 23:01:18 Titel: |
|
|
Braucht er noch hilfe? Oder wird er sein G einfach ohne allrad weiterfahren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 13.10.2008 00:40:27 Titel: |
|
|
Wenn Flashi mal eine Reise ohne seine Service-Crew macht ...
@nino : ich glaube wenn ein komplettes Radlager gebraucht wird ist der Schaden etwas größer so daß einem 2WD auch nichts mehr nutzt.
Weiß jemand mehr was wie wo warum passierte ?
Hoffentlich ist nur sein Wagen hin und der Rest gesund und munter...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.10.2008 09:54:47 Titel: |
|
|
Is wohl in nen Kessel geschanzt. Aber alle wohlauf, bekommen nen Ersatzwagen und gut ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.10.2008 12:53:39 Titel: |
|
|
Bei uns hat der ADAC maol einb Getriebe per Linienflug nach Djerba gebracht. Abholen mussten wir es aber irgendwie selbst. (Einbauen auch)
Sonst wäre TNT wohl in diesem Falle besser gewesen als UPS. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.10.2008 16:28:53 Titel: |
|
|
Hallo @All und vielen Dank für die Hilfsangebote
Wir sind alle wieder wohlbehalten daheim (der G genießt noch Urlaub in Italien).
Kurze Vorabinfos der Vollständigkeit halber, bevor ich heute abend oder morgen mal "etwas" mehr dazu schreibe.
Die Welle hats außen abgedreht , deshalb hab ich das Rad verloren. Da die Vorderachse kein (!) ist, trägt die Welle das Rad mit bzw. darüber werden die Radlager eingestellt. Siehe auch dem - Gleiches Prinzip. Ist 2km vor Gsar Ghilane passiert bei einer äußerst unbedachten und bescheuerten Fahrspurentscheidung, die mit ausgefallener Bremse direkt in einen kleinen Weichsandkessel führte. Reifen war auch runter, Rad weggebrochen und wurde nur noch durch die Bremsscheibe im Bremssattel am Fahrzeug gehalten. Die Welle ansich wurde überbelastet, weil der Vorbesitzer (die Achsen waren ja revidiert gekauft vor nem 3/4 Jahr) beim Radlager vorne vergessen hatte, eine Sicherungslasche an der Einstellmutter einzuklappen. So lockerte sich das Spiel im Radlager immer mehr und bei der Belastung in dem Moment musste die Welle mehr tragen als üblich und gab auf. Da kamen also technischer Mist und mein Fehler gerade "gut" zusammen.
Die Abschleppspezialisten vor Ort habens dann geschafft, mir auch noch den Bremssattel vom Achsschenkelgehäuse abzubrechen. Aber dazu später mehr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sympathische Offroad-Schnegge

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Coswig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ka - mein kleines Wunder 2. Hyundai H-1 |
|
Verfasst am: 19.10.2008 16:43:38 Titel: |
|
|
und
wieder daheim! | _________________
..... wir leben tatsächlich nur einmal... schon vergessen? (L.C.)
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.10.2008 17:32:01 Titel: |
|
|
schnullieh hat folgendes geschrieben: |
und
wieder daheim! |
ich schleim mal mit
welcome back*
*hauptsache keinem was passiert,alles andere kann man reparieren......  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.10.2008 17:49:31 Titel: |
|
|
Willkommen daheim!
Und nachträglich, du weißt schon, zu deinem Ehrentag, usw.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.10.2008 17:56:32 Titel: |
|
|
Danke
Von der Rettungsaktion durch ein Holländisches Dakar LKW-Team vor Ort gibt es zwei Videos. Eines von unserer Boardkamera und eines von der Heck-Cam des LKW. Das muss ich mal versorgen. Die Jungs hatten mächtig Spass dabei und waren quasi die Rettung für den G aus den Dünen. Haben uns 2km am Kinetischen Seil ins Camp gezogen und wir haben dabei (mit defektem Rad) zwangsweise einige abartige Sprünge hingelegt.
Wobei wir damit auch gleich das 8m Kinetik-Seil von Paddock einen extremen Praxistest unterzogen haben und es für A+++ supergut befinden. Die Dakar Jungs wollten selbst auch die Bezugsadresse haben. Vom Gefühl her besser als ein Hashi-Ken, bedingt durch bessere Nutzlänge und mehr "Weichheit". Aber das ist ne subjektive Aussage von mir erstmal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.10.2008 18:25:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Danke
Von der Rettungsaktion durch ein Holländisches Dakar LKW-Team vor Ort gibt es zwei Videos. Eines von unserer Boardkamera und eines von der Heck-Cam des LKW. Das muss ich mal versorgen*. Die Jungs hatten mächtig Spass dabei und waren quasi die Rettung für den G aus den Dünen. Haben uns 2km am Kinetischen Seil ins Camp gezogen und wir haben dabei (mit defektem Rad) zwangsweise einige abartige Sprünge hingelegt.
Wobei wir damit auch gleich das 8m Kinetik-Seil von Paddock einen extremen Praxistest unterzogen haben und es für A+++ supergut befinden. Die Dakar Jungs wollten selbst auch die Bezugsadresse haben. Vom Gefühl her besser als ein Hashi-Ken, bedingt durch bessere Nutzlänge und mehr "Weichheit". Aber das ist ne subjektive Aussage von mir erstmal. |
*chef,dat heist ,,besorgen,, nicht ,,versorgen,,..............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2008 19:08:21 Titel: |
|
|
Mensch Siggi, was bist du heute krümelkackerisch, nachtragend, kritisch und beleidigend?
Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen oder willste dem Herrn Reich-Ranicki Konkurrenz machen?  | _________________
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 19.10.2008 19:10:46 Titel: |
|
|
Stell dir Siggi mal rasiert vor, .......................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2008 19:12:56 Titel: |
|
|
Versorgen = Besorgen, organisieren
Quelle: Sächsischer Dialektraum.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2008 19:15:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Versorgen = Besorgen, organisieren
Quelle: Sächsischer Dialektraum.  |
Eben!  | _________________
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|