Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6139 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 18.10.2008 12:45:55 Titel: Nissan Patrol K & W 160 Frage |
|
|
Beim K & W Modell schreiben immer viele bei eBay und so was von 3,2 L Motor/Modell, eigentlich waren es doch 3,3 L Motoren oder ??? Als Antwort bekamm ich da zurück das der jenige es vom Hersteller so hätte das der Sauger ein 3,2L wäre und der Turbo der 3,3L !!! Stimmt das so ??? Das kann doch nicht sein oder???
GR_uß Marko | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Kirchdorf
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 2. Jeep CJ5 3. Jeep CJ7 4. Jeep CJ5 5. Ford Econoline 7.3 6. Ford Econoline 6.0 7. Vespa PK80 |
|
Verfasst am: 18.10.2008 13:40:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab zwar mit meinen 15. Jahren noch nicht so viel Erfahrung, aber ich glaube das der Hubraum immer Aufgerundet wird....
der 3,3 Diesel hat z. B. 3,29...Liter Hubraum...das rundet man dann auf 3,3 Liter auf.
Wie ich schon sagte ich hab nicht so viel Ahnung aber ich glaube das könnte die Antwort sein..wenn es falsch ist sind ja noch viele andere Forumsmitglieder die mich dann verbessern bzw. uns aufklären können
Gruß Tobi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 18.10.2008 13:50:50 Titel: |
|
|
Nönö Tobi, das passt schon so im Groben.
Der Gemeinhin als 3,3er Motor bezeichnete SD33 bzw. SD33T hat genau 3224ccm. Mathematisch müsste man also eigentlich abrunden auf 3,2 Liter. Wird aber nicht gemacht. U.a. hängt das hier in D auch mit der KFZ-Steuer zusammen die ja pro angefangene 100ccm zu entrichten ist.
Einen Hubraumunterschied zwischen Sauger (SD33) und Turbo (SD33T) gibt es nicht. Die Aussage die Du da bekommen hast ist Mumpitz Marko.
Witzige Anekdote dazu am Rande: Der 2,8er Motor (RD28T) aus dem 260er und GR hat auch 2826ccm, wird aber überall als 2,8er tituliert obwohl er eigentlich ein 2,9er sein müsste wenn man obiges zu Grunde legt. Mathematisch ist 2,8 natürlich wiederum korrekt. Naja, is schon seltsam... | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Kirchdorf
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 2. Jeep CJ5 3. Jeep CJ7 4. Jeep CJ5 5. Ford Econoline 7.3 6. Ford Econoline 6.0 7. Vespa PK80 |
|
Verfasst am: 18.10.2008 14:05:56 Titel: |
|
|
aha, so ist das also...!
danke für deine Aufklärung
Gruß Tobi  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6139 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 18.10.2008 14:09:42 Titel: |
|
|
Sag ich doch mit den 3,3 das beides das selbe ist nur halt Sauger und TD. Viele Bezeichnen ja den Letzten Spanier K & W 260 mit den 2,8TD auch als GR
Das ist wie mit leuten die einen Geländewagen Fahren und Sagen das ist ein JEEP JEEP Suzuki und Hummer JEEP Lustig auch immer in Fernsehen wenn die das immer Sagen
GR_uß Marko | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|