Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
|
Verfasst am: 02.09.2008 20:30:44 Titel: |
|
|
Wenn Beulen in der Tür als Mangel angesehen werden, ist das schon bescheuert !!!
Nico | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 02.09.2008 21:26:26 Titel: |
|
|
nun hat folgendes geschrieben: | Wenn Beulen in der Tür als Mangel angesehen werden, ist das schon bescheuert !!!
Nico |
die beule in der tür oder ein ETWAS verbogener schweller interressiert
den TÜV einen scheiss.das wird unter ,,geringe mängel,, stehen.
nur mehr als drei geringe mängel = kein TÜV das vergessen
die leute gerne.wenn dann noch die bremsen dazukommen und das
auto einen eindruck hinterlässt als würde sich nicht darum gekümmert,
dann war es das. KEIN TÜV
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 22:42:37 Titel: |
|
|
interessantes Thema
nun ich kenne @Hyänes Auto nicht - kann also dazu nix sagen. Beule inder Tür kann auch bedeuten das an der Faltung der beule das Blech gerissen ist.
Insgesammt aber nach seiner Schilderung seines Autos wär ich so nicht zum TÜV.
Es sind algemeinübliche Prämissen genannt worden wie das Auto zu sein hat bei Vorstellung. Es sollte ohne wenn und aber technisch funktionieren und das verbeulte Äußere nicht andere gefährden - denn gerade Beule ohne Foto zu definieren ist recht schwer. Der eine meint eine Beule im Blech zu haben und nach 15. Hinweis und korrekter Sonneneinstrahlung ist was "unnormales" zu erkennen und der andere meint der 10cm seitwärts rausstehende Kotflügel "ach die Kleine Beule meinst du"
Andererseits gibt es Prüfer die mal nen blöden tag haben, generell bescheuert sind oder aber wirklich Kenntnis besitzen und sehr wohl entscheiden können ob das vorgestellte Fahrzeug seinerseits zu verantworten ist.
Allerdings würde ich einen Prüfer skeptisch betrachten der ohne fachgerechte Prüfung Bremsflüssigkeit als zu alt einstuft (ANhand Zulassungsdatum oder besser noch am baumelelden Datumzettel des letzten Wechsel am Flüssigkeitsbehälter (letzterer Fall ist dem Vorstellenden anzulasten))
Hatte mal vor (?) 2 / 3 Jahren einen besonderen Spezi, GTÜ um die Ecke - noch mit meiner Zitrone. HU, Bremsentest, einwandfrei geniale Werte, Handbremse nix - sozusagen zu Anbeginn des Procederes durchgefallen.
Mein schüchtner Hinweis das die feststellbremse auf die VA wirkt würde unfreundlich beantwortet. Ich soll das in ordnung bringen und dann wieder kommen. Sowas gibts auch
Hab die Bremse nicht umgebaut - bin woanders hin | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 03.09.2008 13:01:23 Titel: |
|
|
Hallo Hyäne
also eigentlich ist doch alles gut gelaufen. die Mängel sind jetzt bekannt und können behoben werden.
Ist doch besser so, viel schlimmer wäre es doch , es kommt zum Unfall , womöglich mit Personenschaden, und die Versicherung bzw die Staatsanwalt nimmt Deine Karre auseinander.
Der Wagen ist schneller beschlagnahmt, wie Du denken kannst.
Die finden das Haar in der Suppe und haben jede Menge Zeit.
Was Dir dann bevorsteht, da ist der geschilderte TÜV Besuch ein Wattebällchen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
bring alles in Ordnung und starte eine zweiten Versuch.
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6188 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 08.10.2008 13:02:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 21.10.2008 04:52:36 Titel: |
|
|
vinzenz: Ein Klassiker das mit den Citroens. Habe auch XMs in der Sammlung, immer net, das: wer ist hier der Sachverständige? Auch toll: die haben so ne tolle Stolperkante an der Grube. Nach der Achsenanhebe- und rumwackelaktion sitzt der Wagen ganz unten, da die Hydropneumatik bei runterhängenden Rädern denk "ich bin zu hoch, druck ablassen". Ganz toll ist es dann, wenn so'n ProfiPrüfer dann einfach einsteigt, anlässt und losfährt richtung Bremsprüfen ohne zu warten bis der Wagen wieder auf Betriebshöhe ist. Ich konnte einmal nur durch behrztes Stoppschreien den Auspuff retten.
Das sind dann die Aktionen, bei denen der Sachverstand so richtig aus dem grauen Kittel rausdampft. Immer toll, solche Situationen.
Hatte aber auch genug andre Prüfer, die Freude an einem aussergewöhnlichen Fahrzeug hatten, und gerne über die ganzen Prozeduren und die Autos etc. plauderten. Zum Glück die Mehrheit, die ihren Job lieben und mit der Kundschaft und deren Eigentum verantwortungsvoll umzugehen wissen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.10.2008 09:48:04 Titel: |
|
|
Gestern mit dem Samurai Van beim TÜV gewesen.
HU und AU ohne Mängel bestanden
Ne grüne Umweltzonenplakette wollte er mir auch noch verkaufen.
Ich hab dann dankend abgelehnt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.10.2008 10:27:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 21.10.2008 10:35:44 Titel: |
|
|
Hallo,
manchmal muss man sich über die TÜV Prüfer wundern.....
ich bin mit einem Vito bei der Abgas untersuchung,
Vito läuft warm, Prüfer zu mir: ``stell mal ab, ich steck das Öltermometer jetzt rein´´.....ich dreh den Schlüssel rum, und der Prüfer zieht fast zeitgleich den Ölmessstab raus....und sagt: ``Da iss ja viel zuwenig Öl drin !!!!´´
mein Kommentar: wart mal drei minuten ;-) ;-)
tz,tz,...
Gruss Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|