Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 03.09.2008 14:33:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.09.2008 14:36:43 Titel: |
|
|
Neues aus der Welt der Software - Ich erstelle gerade ein Debian Package. Der Compiler läuft nun schon seit ner halben Ewigkeit.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Basel
| |
|
Verfasst am: 03.09.2008 22:13:24 Titel: |
|
|
Nichts gegen ein neues, tolles IT-Spielzeug. Hab ja selber ein bisschen damit zu tun. Aber habt ihr euch mal die Bedingungen genauer angeschaut? Mir gibt das hier ein bisschen zu denken... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 04.09.2008 21:14:50 Titel: |
|
|
Nach dem ersten Hype kommt die Ernüchterung: Chrome setzt als Browser zwar Maßstäbe, nimmt sich allerdings auch einiges raus.
Wegen Nutzungsbedingungen und Datenschutz schlagen nicht nur Datenschützer Alarm - auch Rechtsanwälte haben Bedenken an Googles Vorgehensweise.
Quelle | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 04.09.2008 22:29:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Basel
| |
|
Verfasst am: 04.09.2008 22:42:51 Titel: |
|
|
Eben! Also doch lieber etwas abwarten. Das Ding läuft uns schon nicht weg  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 05.09.2008 11:24:26 Titel: |
|
|
Mich würde sowieso interessieren, was Chrome um soviel besser macht als Firefox 3.0.1, dass sich füe mich das Umsteigen und neu eingewöhnen lohnt.
Ehrlich gesagt schert es mich nen feuchten Kehricht, wenn eine Seite um 0.25 Sekunden schneller geöffnet wird, oder mit welchen Grafikeffekten die Buttons animiert werden.
Just my 2 cents | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Karlsruhe Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 05.09.2008 17:42:58 Titel: |
|
|
Hallo Kollegen,
Ich stehe den Chrome sehr mistrauisch gegenüber. Bei Heise.de habe ich einen netten Artikel gefunden der die kerseite zeigt. Ich bitte euch das mal durch zu lesen wenn ihr den Browser benutzen wollt.
http://www.heise.de/newsticker/Googles-Webbrowser-Chrome-wuehlt-das-Web-auf--/meldung/115371
Ansonstzen hier nur die Faken die mich am meisten stören.
In den Einstellungen des Browsers ist folgendes voreingestellt:
- Eine Anwendernummer, die im ersten Moment anonym erscheint, wird an Goggle übertragen. Sie ist erst einmal nicht mit einem Namen verknüpft. Die Nummer wird sich aber auch nicht ändern sollang der Browser auf dem PC/Mac installiert ist. Aus der Erfahrung mit Datenbanken dürfte es ein leichtes sein für Google weitere Daten ihrer Suchmaschine mit dieser Nummer zu verknüpfen.
- Eine IP-Adresse wird an Google übertagen. Die IP Adresse ist so etwas wie die Hausnummer im Internet. Sie ändert sich bei jeder einwahl mit DSL. Anfragen/Webseitenbesuche die zwischen diesen Einwahlvorgängen gemacht werden können aber auf die IPs zuordnen. Mit der IP Adresse kann man eine Land und einer Region orten wo diese IP Adresse Aktiv ist. Dadurch lassen sich verschiedene schöne Statistiken erstellen. Wenn man die IP-Adresse mit der Anwendernumemr vernknüpft lässt sich die Anonymität durch die wechselnden IP-Adressen bei DSL aufheben und man ist eindeutig wieder zu erkennen, für Google.
- Es werden "einige" Cookies an Google übertragen. Mit Cookies werden Informationen auf euren PCs zwischengespeichert, die Webseite wie dieses Forum mehr oder weniger braucht um zu funktionieren. Auch z.B. Firmen mit Shop im Internet benutzen diese Cookies um Infos und Kundendaten zwischen zuspeichern. Bei einem erneuten Aufruf einer Seite wird das Cookie ausgelesen um den Kunden automatisch einzuloggen. Wenn es Googele möglich ist die Infos aus den Cookies auszulessen hat es eventell Kundendaten in der Hand.
-Es werden die im Browser eingegebenen Internet-Adressen an Goggle übermittelt. Dadurch lässt sich das Surf-Verhalten der Benutzer mitschneiden und aufzeichnen.
Das sind offensichtilche Dinge die Goggle auch in seinen Datrenschutzbedingungen vom Browser erwähnt. Nur wer liest schon Datenschutzbedingungen und AGBs genau durch und versteht alles was geschrieben ist?
http://www.google.com/chrome/intl/de/privacy.html
Nun stellt euch vor was Google herraus finden könnte wenn es Infos von der Suchmaschine, Google Mail, Chrome, Google Ads und weiteren Produkte von Google mit einander verknüpft. Es lassen sich so gute Profile über Nutzer des Internets erstellen.
Wenn ihr also den Browser benutzen wollt bedenkt die im Heise Artikel erwähnten Fakten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Karlsruhe Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 07.09.2008 00:42:07 Titel: |
|
|
Heute noch endeckt, Jetzt warnt auch das BSI vor Chrome.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html
Bundesamt warnt vor Google Chrome
Scharfe Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik: Googles Browser Chrome soll "nicht für den allgemeinen Gebrauch" eingesetzt werden - aus Prinzip, aber auch aus begründetem Misstrauen. ......
....In der ersten Woche seit Veröffentlichung von Chrome fanden IT-Experten rund ein halbes Dutzend Sicherheitslecks im Browser, die als "kritisch" eingestuft werden. Am späten Freitagabend meldete ein Sicherheitsunternehmen ein weiteres Sicherheitsleck, das es einem Angreifer erlauben würde, die Kontrolle über den Rechner des Nutzers zu übernehmen, ihn auszuforschen, mit Viren zu verseuchen oder fernzusteuern....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 12:44:21 Titel: |
|
|
Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen. Google lebt von Werbung. Dies gilt es
immer im Kopf zu behalten. Oder kurz gesagt: Der kommt mir nie auf die Festplatte. Ich probiere ihn auch nicht aus.
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.09.2008 10:07:57 Titel: |
|
|
Bekam grad folgende Mail:
Für alle die genau wissen wollen, was Chrome so erzählt:
http://ron.ottnet.ch/stuff/chrome/20080904.chrome.communication.complete.txt (1.2MB, 37K Zeilen)
Dies ist das log der socket-kommunikation von Chrome. Es ist der erste start von Chrome auf diesem system. Ich habe Chrome nur zum surfen im LAN (redesign testen auf 192.168.42.113) verwendet, alles was ins internet ging hat er selbst gemacht. Die laufzeit ist ca. 6h, die meiste zeit hab ich den browser nicht angerührt.
Viel spass beim entdecken der bösen google-kommunikation und ein guter start in die woche!
ron | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 22.10.2008 13:59:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Dear Website-Visitor,
the Google-Browser CHROME is not allowed on this site.
Please use any alternative browser and come back.
http://blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=18884&page=4 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|