Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 23.10.2008 08:55:56 Titel: Zecken!!! |
|
|
Hallo, habe einíge Fragen an euch
ich bin die letzte Zeit aufgrund eines neuen Hobbies und aber auch der Feuerwehr öfters im Wald wie auf Wiesen unterwegs.
Nicht immer ist die Zeit, sich vorher mit Autan einzusprühen.
gestern hatte ich meine erste Zecke dieses Jahr OBWOHL ICH NICHT auf ner Wiese oder im Wald war!
ich hatte die am Fuss obwohl ich immer zu den o.g. Ausflügen immer Stiefel trage.
diese Stiefel die ich gestern anhatte hatte ich auch letzte Woche Samstag bei ner Übung auf ner Wiese mit hohem Gras an.
kann es sein dass sich die Zecke da drangeheftet hat und hat bis gestern da gewartet bis ich wieder die Schuhe anziehe????
wie macht ihr das? grade mit der Kleidung?
also ich habe die ganze Zeit die Pullis und Hosen ein paar Tage auf den Balkon gehängt weil ich dachte die Zecken gehen raus.
aber da habe ich mich scheinbar geeirt.
aber ich will auch nicht jeden Tag nen Frischen Pulli und ne Hose nach einmal tragen zur Wäsche werfen
Danke euch schonmal  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 23.10.2008 10:41:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2008 10:57:37 Titel: |
|
|
karpow. hat folgendes geschrieben: | impfen lassen...bei deinem jop und der gegend wo du wohnst müsste (ist) das kostenlos sein...
hab für jede 50 euro bezahlen müssen ...das waren 3 wegen *auf die schnelle*...eine hab ich *raushandeln* können bei der versicherung...
auf den balkon bringt gar nix ...da leben die ja eh...  |
geimpft bin ich. aber irgendwie ist das glaub ich nicht gegen Borelliose.
und gerade die ist bei uns sehr stark verbreitet. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2008 11:00:51 Titel: |
|
|
karpow. hat folgendes geschrieben: | impfen lassen...bei deinem jop und der gegend wo du wohnst müsste (ist) das kostenlos sein...
hab für jede 50 euro bezahlen müssen ...das waren 3 wegen *auf die schnelle*...eine hab ich *raushandeln* können bei der versicherung...
auf den balkon bringt gar nix ...da leben die ja eh...  |
was hilft dann? wie gesagt, normale Klamotten waschen ist nicht so das Problem.
ABER es geht eben um Wollpullies die nur handwäsche sollen und auch nicht soooo häufig.
Leider habe ich fast nur solche Pullis.
und das gleiche gilt für Hosen. ich kann ja nicht jeden Tag nachdem ich irgendwo auf ner wiese war die Hose zur Wäsche tun.
Soll ich die 3 Tage in die Kühltrue packen?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.10.2008 11:23:49 Titel: |
|
|
Generell halte ich nen Wollpulli nicht für die geeignet Oberbekleidung im Unterholz.
Dichtgewebte helle Kleidung, auf der Zecken leicht zu sehen und zu entfernen sind sollten sich da besser eignen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2008 11:31:47 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Generell halte ich nen Wollpulli nicht für die geeignet Oberbekleidung im Unterholz.
Dichtgewebte helle Kleidung, auf der Zecken leicht zu sehen und zu entfernen sind sollten sich da besser eignen. | ´
hmmm das denke ich mittlerweile auch. habe aber meist noch ne helle leichte jacke oder regenjacke drunter. trotzdem kommen da die Zecken hin.
die Fiecher klettern ja sogar in meine Stiefel
und die Blauen Baumwoll Feuerwehrpullis geben soooooo schön warm  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.10.2008 11:40:16 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | ..... habe aber meist noch ne helle leichte jacke oder regenjacke drunter. |
Denk nochmal über die Reihenfolge beim Anziehen nach
Maverick hat folgendes geschrieben: | ..... die Viecher klettern ja sogar in meine Stiefel
|
Hohe Schuhe und die Hose über den Schaft.
Evtl. mal über Gamaschen nachdenken.( ich werde mir jetzt welche zulegen ) | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 23.10.2008 11:43:11 Titel: |
|
|
Manchmal frage ich mich, ob der Herr Maverick überhaupt so richtig aktiv ist bei den "Brandbatschern"...............  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 23.10.2008 11:52:57 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: |
Manchmal frage ich mich, ob der Herr Maverick überhaupt so richtig aktiv ist bei den "Brandbatschern"...............  |
gut gefragt hirschi
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 23.10.2008 11:56:19 Titel: |
|
|
Hackt nicht immer auf der Mücke rum
Seid doch froh, dass überhaupt noch jemand zur Jugendfeuerwehr geht
Sonst fehlt irgendwann mal der Nachwuchs der ausgebildet werden kann
Bestimmt bringen sie ihm da auch noch bei, sich in der richtigen Reihenfolge anzuziehen  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 23.10.2008 12:05:24 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Hackt nicht immer auf der Mücke rum
Seid doch froh, dass überhaupt noch jemand zur Jugendfeuerwehr geht
Sonst fehlt irgendwann mal der Nachwuchs der ausgebildet werden kann
Bestimmt bringen sie ihm da auch noch bei, sich in der richtigen Reihenfolge anzuziehen  |
solange die unterhose nicht über die hose kommt,gehts grad so.........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 23.10.2008 12:31:22 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Soll ich die 3 Tage in die Kühltrue packen?  |
guter ansatz! microwelle (oder vielleicht auch der backofen) wär auch ne möglichkeit...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2008 12:34:17 Titel: |
|
|
Microwelle, ist effektiv und geht schneller, die Dinger verplatzen dann einfach. Aber aufpassen bei Metallknöpfen, sonst zerreisst es nicht nur die Zecke.
Ich bin überrascht das Zecken jetzt noch aktiv sind, ich bin auch jeden Tag draussen, an mir hängt nix mehr. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2008 12:43:07 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | ..... habe aber meist noch ne helle leichte jacke oder regenjacke drunter. |
Denk nochmal über die Reihenfolge beim Anziehen nach
das war ein schreibfehler
Maverick hat folgendes geschrieben: | ..... die Viecher klettern ja sogar in meine Stiefel
|
Hohe Schuhe und die Hose über den Schaft.
Evtl. mal über Gamaschen nachdenken.( ich werde mir jetzt welche zulegen ) |
ja die hose hatte ich über den Stiefel.
denke eher vielleicht dass die Zecke gewartet hat bis ich die Stiefel ausgezogen habe und dann reingeklettert ist.... aber dass die dann durch zwei paar socken geht  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2008 12:45:01 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: |
Manchmal frage ich mich, ob der Herr Maverick überhaupt so richtig aktiv ist bei den "Brandbatschern"...............  |
jo mei, soll i die Zeggn o brenna?
ne mal im ernst! also es geht nur darum dass es mich erschreckt hat dass sich die viecher sooooo lange an einem Kleidungsstück halten war fast ne ganze woche.... | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|