Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zecken!!!
HILFEEEEE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 23.10.2008 14:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mikrowelle oder Buegeleisen helfen ganz gut.

Hab bei unseren Waeldern zwar keine Zwecken aber immer einen Haufen anderes lustiges Krabelzeug. Ordentlich ausschlagen und dann mal schoen mit dem Buegeleisen drueber, nochmal ausschlagen und gut ist. Smile

Sollte zufaellig ein Baguette und ein paar Tomaten- und Zitronenscheiben bereitliegen haste dann sogar noch nen leckeren nahrhaften Snack fuer zwischendurch... rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6144 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.10.2008 15:13:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alex T. hat folgendes geschrieben:

Hab bei unseren Waeldern zwar keine Zwecken aber immer einen Haufen anderes lustiges Krabelzeug. Ordentlich ausschlagen und dann mal schoen mit dem Buegeleisen drueber, nochmal ausschlagen und gut ist. Smile

Sollte zufaellig ein Baguette und ein paar Tomaten- und Zitronenscheiben bereitliegen haste dann sogar noch nen leckeren nahrhaften Snack fuer zwischendurch... rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

hmmmm aber ob Zecken da auch kaputt gehen??? und was mach ich mit meinen Stiefeln??? Obskur

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 23.10.2008 15:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in schweden haben wir so ein geiles mittel namens "radar" gekauft. tausend mal besser als jeder mückenspray, die viecher werden sofort dahingerafft! auch noch tage später wenn die ans moskitonetz gekommen sind sind die abgeserbelt... rotfl
zwar nicht gerade hautverträglich, aber für deine zwecke wärs sicher nützlich! Grins

wie wärs sonst mit nem staubsauger? könnte funktionieren...

teebaumöl mögen die biester übrigens auch nicht!
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 23.10.2008 15:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ich vermute und hoffe ganz fest das so ziemlich alle Viecher bei der Hitze kaputtgehen...

Vielleicht hilft es bei Stiefeln die mit Dampf zu behandeln Unsicher

Nach laengeren Waldaufenthalten transportiere ich die Wald-Kleidung auch getrennt von den normalen Klamotten und lasse sie bei der naechsten Gelegenheit ordentlich durchkochen. Das Zeug was die Kochwaesche nicht aushaelt hat sich halt nicht bewaehrt und wird gegen was anderes ausgetauscht. Smile

Ne 100%ige Sicherheit gegen Viecherbefall gibt es eh nicht - ist halt Natur... Heiligenschein

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 19:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
Henning hat folgendes geschrieben:
Und was machst du statt dessen Unsicher

Dich sinnlos besaufen, oder was rotfl

hmmm doch noch offen? Obskur

tja Grins siehste..... wieder war`s niggs...

die Erwachsenen sitzen hier an den längeren Hebeln und Schalterchen... YES

aber das wird schon noch..in paar Jahren biste auch gross Ja

Heiligenschein

Knuddel
grus
Offroadkapitän
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 23:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alex T. hat folgendes geschrieben:

Da steht das Wesentliche.
Bevor du deine Klamotten auf den Balkon hängst/stellst bitte auf Links ziehen und ORDENTLICH AUSSCHLAGEN. Anschliessend kontrollieren, ob noch wer drin wohnt. Un dbitte auch den Körper (deinen und den dir zunächst liegenden) auf zecken kontrollieren, schliesslich mag deine Fusszecke noch klein gewesen sein und du hast sie nicht bemerkt. Sie wird erst mit der Zeit langsam grösser.

Und Erik, du hast recht. Die Impfung hilft nichts gegen Boreliose.

DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.10.2008 23:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also absuchen ist klar.
das mach ich immer nach Wald oder Wiesen aufenthalt.

in denn Haaren gehts halt nur mit nem feinen Kamm.

Aber was ich mit den Klamotten sagen wollte.
die kann man noch so gut schütteln, wenn ne Zecke dranhängt hängt sie....

die am Fuss hab ich ja rechtzeitig gesehen, war vielleicht so ne stunde dran.

aber theroretisch müsste ich mich jedesmal absuchen wenn ich die kleider anziehe die ich im wald und auf der wiese anhatte solange sie nicht gewaschen sind. schliesslich KÖNNTE ja noch irgendwo eine Zecke sitzen

Candy-..........
Das mit den 10 Punkten
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Peugot Partner
2. Geländeferrari Bj 1988
3. Geländeferrari Bj 2007
4. Siebenmeilenstiefel
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 06:34:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
also absuchen ist klar.
das mach ich immer nach Wald oder Wiesen aufenthalt.

in denn Haaren gehts halt nur mit nem feinen Kamm.

Aber was ich mit den Klamotten sagen wollte.
die kann man noch so gut schütteln, wenn ne Zecke dranhängt hängt sie....

die am Fuss hab ich ja rechtzeitig gesehen, war vielleicht so ne stunde dran.

aber theroretisch müsste ich mich jedesmal absuchen wenn ich die kleider anziehe die ich im wald und auf der wiese anhatte solange sie nicht gewaschen sind. schliesslich KÖNNTE ja noch irgendwo eine Zecke sitzen

Dem ist so und es wird auch nicht anders indem du es ständig wiederholst!! Der Oberlehrer spricht, also zuhören!
Gegen die Viecher ist kein Kraut gewachsen und sie sind was die Gesundheit angeht echt gefährlich nicht nur für Menschen sondern auch für Tiere.Das beste was du machen kannst sind helle Klamotten da sieht mann sie schneller, absuchen und ausschlagen der Sachen die du im Wald getragen hast und wen du diese Sachen wieder anziehst nochmals verstärkt aufpassen ob sich da so ein kleiner Saugen noch versteckt hat.Thats all traurig traurig

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 07:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zecke greift Mücke an... Kampf der Giganten! Respekt

Mal im Ernst: Nach Cachetouren im Waldgebiet muss man halt genau gucken, ob irgendwo was krabbelt. Zum Glück (hoffentlich halten sich da auch immer alle Zecken dran) krabbeln die Biester ja erstmal lange auf einem rum, bevor sie sich irgendwo festknabbern. Ich hab bisher 2x ne Zecke an mir rumkrabbeln gesehen, festgebissen hat sich zum Glück noch keine. Da kann ich trotz Impfung auch weiterhin drauf verzichten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Candy-..........
Das mit den 10 Punkten
Offroader

Fahrzeuge
1. Peugot Partner
4. Siebenmeilenstiefel
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 07:35:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Zecke greift Mücke an... Kampf der Giganten! Respekt

Mal im Ernst: Nach Cachetouren im Waldgebiet muss man halt genau gucken, ob irgendwo was krabbelt. Zum Glück (hoffentlich halten sich da auch immer alle Zecken dran) krabbeln die Biester ja erstmal lange auf einem rum, bevor sie sich irgendwo festknabbern. Ich hab bisher 2x ne Zecke an mir rumkrabbeln gesehen, festgebissen hat sich zum Glück noch keine. Da kann ich trotz Impfung auch weiterhin drauf verzichten!

Das doofe an der Sache ist es ist egal wie lange sie dran hängt , die krank machenden Stoffe sind im ersten Biss Wut Wut
Dieses Beist hing höchstens 30 min.an mir und schon wars passiert Bor.... und dann 10 Tage Antibiotika vom feinsten.

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 08:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm ich hab irgendwo gelesen, dass diese Borellioseerreger erst nach etwa 12 Stunden freigesetzt werden... stand irgendwo auf nem Infoblatt beim arzt.

aber wenn man aus dem Waldkommt kann man ja eigentlich absuchen wie man will. wenn das ding ständig am umspringen ist. da sucht man von oben runter ab wenn man sich grade vorne anschaut krabbelt das Vieh hinten am rücken wieder hoch Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

ne aber am meisten Bammel hab ich immer bei die Haare Grins da sieht man die nicht und so klein wie die sind siehts auch mit kämmen nicht immer gut aus, die gehen einfach durch.... Wut

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 08:02:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass Dir ne Glatze rasieren rotfl

Stefan
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 08:16:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Lass Dir ne Glatze rasieren rotfl

dass ich auch ne Fleischfarbene Badekappe habe wie Viking?? wo ist der eigentlich? Hau mich, ich bin der Frühling

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 08:27:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die viren werden schon beim ersten biss übertragen - einfach nicht so viele. je länger das vieh drin ist desto höher das risiko.

und ne glatze ist in jeder beziehung - ausser gegen kälte, aber wozu gibt es mützen! - das beste was du machen kannst!
Candy-..........
Das mit den 10 Punkten
Offroader

Fahrzeuge
1. Peugot Partner
4. Siebenmeilenstiefel
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 09:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt Mütze ist gut da frieren die Kleinen dann wenigstens nicht Obskur Obskur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen