Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Kirschau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6157 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2.0 16v 2. IFA Bastei 3. Hyundai H1 |
|
Verfasst am: 07.10.2008 19:20:42 Titel: fragen zum terrano 2.4i |
|
|
hallo zusammen. ich überlege mir ernsthaft nen langen 2.4i zuzulegen. hab da paar fragen: angeboten werden 2 verschiedene, einmal mit 118 und dann mit 124PS. der 118er griegt wohl nur die gelbe plakette der andere die grüne. stimmt das?
habe auch 2 verschiedene anhängerkupplungen gesehen. einmal so´n bock und die andere so ein langer hals dran. von was is das abhängig? wieviel darf der ziehen?
das auto soll als für wohnwagen oder geländespielzeug dienen. evtl nur leichte höherlegung und at´s, für ne alpenüberquerung ausreichend, also kein heftiges gelände. dazu is das spielzeug da.
auto soll auch auf gas umgerüstet werden.
wie siehts mit der zuverlässigkeit der maschine und des gesamten auto´s aus.
welches bj kaufen?
welche ausstattung? der basis hat wohl keine dachreling (die brauch ich aber), was war an den sondermodellen zusätzlich dran.
danke im vorraus
grüßle babba | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 08.10.2008 23:48:17 Titel: |
|
|
Ich werde mich zum Terrano 2 nicht im Detail äußern, das sollen die tun, die einen haben.
Nur so viel zu Deiner Plakettenfrage:
bei Benzinern gilt das digitale System. Entweder, er bekommt eine grüne Plakette
oder gar keine. Benziner mit einer gelben Plakette gibt es schlicht nicht.
Nach meiner Info bekommt der 2,4I immer eine grüne Plakette.
Zumindest im T2. Im T1 nur, wenn er auf Schlüsselnummer 51 umgetypt wurde.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Willich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick R20 |
|
Verfasst am: 25.10.2008 18:42:56 Titel: T2 |
|
|
Der T2 2.4i bekommt eine grüne Plakette.
Ich fahre einen Baugleichen Maverick mit 124 PS, und einen Anhänger Bock.
Der Bock wird meiner Info nach direkt ab Werk angebaut und die andere ist ein Nachträglicher Anbau.
Ich würde auf jedenfall den 124PS Motor vorziehen, da er im Gelände eine Drehzahlarme Fahrweise ermöglicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2008 11:06:38 Titel: |
|
|
Der T2 hat je nach Baujahr 124 bzw. 118 PS, nen Unterschied mekt man nicht wirklich. Mein Vater hatte die erste Version mit 124 PS, ich die nächste Generation mit 118 PS. Der Anhängebock ist von Westfalia, hatte ich am 2.4i, jetzt habe ich die andere von Brink. Die Anhängelast liegt beim 2.7tdi bei 2800kg. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 26.10.2008 14:59:26 Titel: |
|
|
Der Bock für die wird normalerweise nur verbaut wen ein aussenliegendes Reserverad die Freigängigkeit der Zugvorrichtung einschränkt.
Ab Werrk oder als Nachrüstung das ist egal!
Die Anhängelast ist vom Fahrzeug und dem D-Wert der Kupplung abhänging. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 27.10.2008 19:02:05 Titel: |
|
|
Shadow hat folgendes geschrieben: | Der T2 hat je nach Baujahr 124 bzw. 118 PS, nen Unterschied mekt man nicht wirklich. |
Nuja - in der Steuer schon, der mit 124 PS hat Euro 1, der mit 118 PS Euro 2...
Erkennt man aber auch schnell von außen: Die Euro-2-Einstufung kam mit dem ersten Facelift, gibt es also nur in Verbindung mit Rundscheinwerfern.
Gruß,
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|