Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6140 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2008 20:09:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Steht eine Nummer drauf, schon ist das Produkt sicher ??????? |
Das hat keine Menschenseele hier behauptet. Ich habe mir schon was dabei gedacht als ich mir die Marke ausgesucht habe. Aber den Stress muss ich mir nicht geben gerade mit Bremsen rumzufahren die nicht zugelassen sind. Das kann jeder machen wie er will, sofern die Teile tun, aber ich machs zur Schonung meiner Nerven und meines Geldbeutels nicht (zumindest nicht bei sicherheitsrelevanten Teilen)
Zitat: | Wie kann man nur so naiv sein |
Ähem ja. Mir fehlt nur ganz erheblich die Sinnhaftigkeit mit nicht zugelassenen Bremsen einer mir bekannten Firma rumzufahren und a) auf deren Handwerkskunst und b) deren Haftung zu vertrauen und sich nicht einfach was reinzuhängen was das schöne E im Kreis draufgemalt hat und mir dafür keinen Ärger macht.
Zitat: | also ich baue lieber Beläge ein wo ich Kontakt zum Hertsteller habe |
Sorry, ich kenne keinen "Bremsenbauer". Selbst wenn, siehe oben, siehe unten.
Zitat: | " legale" Beläge von irgendwo( zb ATU lässt unter anderem in der Türkei fertigen ) |
...die auch wenn sie in Timbuktu produziert werden Mindestanforderungen entsprechen müssen, auf die sie getestet wurden und dafür eine Zulassung haben. Wenn eine Firma meint "illegale" Beläge mit entsprechend falscher Zulassung zu vertreiben dann ist das vollkommen deren Problem.
Zitat: | und Produkthaftung heist : Zahlen für alles was passiert wenn es wegen Mangel am Produkt entsteht . |
Wenn mir einer mit Bremsen reinfährt die keine deutsche Zulassung haben, denn reiß ich dem erstmal den Allerwertesten bis hinter die Ohren auf. Das ist schön, wenn der sich dann mit EBC in Großbritanien auseinandersetzten kann über die Produkthaftung...aber ich hätte darauf mal gar keine Lust, zumal es sich ja unglaublich leicht vermeiden lässt.
Gruß | |
|
|