Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaufberatung 4.2er patrol

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freddy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6131 Tagen gestartet!

Hat heute Geburtstag

BeitragVerfasst am: 26.10.2008 21:58:28    Titel: Kaufberatung 4.2er patrol
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Malzeit ich hab da mal ne frage und zwar möchte ich mir nen 4.2er Patrol holen aber um keinen schrott zu kaufen möchte ich mal in den ramen schauen ob er von innen schon rost hat. Da ich leider nicht an ein endoskop herankomme wolt ich euch mal fragen ob der Ramen irgendwo sowas wie servicelöcher oder ähnliches hat das ich auch mit ner lampe reinschauen könnte. Ich wäre auch für weitere tips oder infos über den wagen sehr dankbar. Das iser erst ma. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=voqgyj2oymhs Dank euch schon mal für die Antworten.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.10.2008 22:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn den Händler - die machen sehr viel mit Offroadern der Marken Nissan, Ford und Toyota. (u.a.). Sind aber ein "komischer" Laden mit seltsam internationalen "Verkäufern". Das hilft Dir jetzt sicher nicht weiter. Aber wenn Du den anschauen oder gar testfahren willst, mach nen termin vorher. Die Autos sind so eng zugestellt, dass man ihn weder sinnvoll ansehen noch bewegen kann. Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.10.2008 22:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So geht der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=voqgyj2oymhs

Bei der ist der Punkt dahinter noch mitverlinkt, dann gehts nicht :-)
nfc
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 18:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht aus wie ein "Safari" von der Ausstattung, denk dran 24 V Boardnetz. Tuev ? Euro XX?? Du zahlst Dich arm mit Kfz Steuer ! Nix nachruest KAT oder so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 18:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du erkennst anhand von Bildern das das Auto ein 24V Bordnetz hat? Respekt! Und was weist genau auf eine "Safari"-Ausstattung hin?

...irgendwas is´ ja immer!
marcelwa
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 27.10.2008 20:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thorsten,

mmmmmh, ich glaube aber auch dass ich da zwei Batterien entdeckt habe, was nicht unbedingt bedeutet dass er 24 V Bordnetz hat, aber nah dran ist. Safari Ausstattung erkenne ich nicht. ABer sag doch mal was das ist. Für mich sieht der erstmal aus wie'n ganz normaler 2,8er GR wo man evtl. den Motor umgebaut hat oder liege ich da mit meiner Vermutung völlig falsch. Habe heute morgen auch lange gerätselt was das denn sein könnte.

Gruß Marcel.
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 27.10.2008 20:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der 3,3td im Patrol hat mich 13xx euro steuern im jahr gekostet, und das ist 2 jahre her. der 4,2er ist was für ganz harte leute Unsicher Heiligenschein

Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 21:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcelwa hat folgendes geschrieben:
Hallo Thorsten,

mmmmmh, ich glaube aber auch dass ich da zwei Batterien entdeckt habe, was nicht unbedingt bedeutet dass er 24 V Bordnetz hat, aber nah dran ist. Safari Ausstattung erkenne ich nicht. ABer sag doch mal was das ist. Für mich sieht der erstmal aus wie'n ganz normaler 2,8er GR wo man evtl. den Motor umgebaut hat oder liege ich da mit meiner Vermutung völlig falsch. Habe heute morgen auch lange gerätselt was das denn sein könnte.

Gruß Marcel.

Eben, zwei Batterien machen nicht zwangsweise 24 Volt. Es gibt zwar 4,2er Diesel mit 24 Volt Elektrik, das sind aber ausnahmslos Rechtslenker. Jeder Linkslenker 4,2er Diesel hat 12 Volt Bordelektrik. Wenn er dann zwei Batterien hat (wie mein seliger Blaubär beispielsweise) dann sind die parallel geschaltet. Die Ausstattungsvariante könnte man aus der Fahrgestellnummer ableiten. Da gab es je nach Herkunftsland zig verschiedene Versionen die auch nicht alle gleich bezeichnet waren. GRX, SLX, SX, Safari, Super Safari, GL, LX, AD, Super Spirit, usw. usw. usw.

freddy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Hat heute Geburtstag

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 21:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank euch erschtma für eure infos. hab heut mal den Händler angerufen und tatsache der flashman hat recht. ich hab kaum ein wort ferstanden Nee, oder? . Was ich rausgehört habe ist das der wagen wohl schon verkauft ist. (vieleicht besser so?). aber egal da ich ja auf der suche nach nem guten Patrol bin, zur not auch nen 2.8er würde mich die info über nen "Gugloch" im Rahmen zur rostkontrolle doch interesieren. Übrigens is das tema steuern recht egal da er sowiso ein LKW wird Love it

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 21:56:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Übrigens is das tema steuern recht egal da er sowiso ein LKW wird

Wenn die Anmerkung nicht gleich wieder eine ganz neue Diskussion lostritt Grins
freddy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Hat heute Geburtstag

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 22:14:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab schon kleinwagen zu LKW gemacht da wird es mir doch bei einem "etwas" gröserem gefährt sicher auch gelingen Hau mich, ich bin der Frühling

nfc
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 28.10.2008 16:56:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Thorsten
Du hast Recht, iein Fehler meinerseits. Ich hatte mir letzte Woche einen in England angesehen, 4,2td, RHD. Japan Import. Der hatte 24 V, die Ausstattung war aehnlich, alle goodis, es war ein Safari, deshalb meine Annahme.
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.11.2008 23:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

freddy hat folgendes geschrieben:
Was ich rausgehört habe ist das der wagen wohl schon verkauft ist. (vieleicht besser so?).

Wenn er verkauft ist frag ich mich aber warum er derzeit (wieder) bei Autoscout angeboten wird? Solche Händler sind mir Suspekt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen